Beiträge von 381 DD

Hallo miteinander,

auch ich war gestern zum Stadtfest im Verkehrsmuseum in Dresden.

In einem Wettbewerb wurde aufgerufen, Dinge an Ausstellungsobjekten zu finden, die nicht zu dazu gehören. Hier waren besonders das junge Publikum angesprochen.
    Bei der Saxonia habe ich es geschaft, sie ohne den Polizisten zu sehen, abzulichten.

Vor den Verkehrsmuseum lagen Dampfer(Modelle) im Trockenem während ihre großen Brüder noch Wasser unter dem Kiel hatten. Aber bei 51 cm Wasserstand vor Ort bleiben mußten. ;)

Am Terrassenufer war aber noch mehr Dampf zu sehen:

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

Hallo Klaus,

herrliche Aufnahmen von der Historik Mobil an der Zittauer Schmalspurbahn. :spos: :spos:
    Alle eingesetzten Loks und der Triebwagen sind bei unterschiedlichen unterschiedlichen Motiven vertreten. Und das an allen 3 Tagen, die bestimmt auch anstrengend waren.
    Diesmal war das Wetter fast Ideal fürs Fotografieren und Filmen und belohnte alle an der Veranstaltung beteiligten mit viel Besuchern.
    Bin gespannt, was uns die 10. Historik Mobil bringt.

Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Bilder von der Historik Mobil, insbesondere von der Fahrzeuparade im Bf Bertsdorf am Freitag, da ich selbst erst am Sonnabend vor Ort war. :spos:
    Das Wetter war diesmal passend zum Aussichtswagenzug ... oder umgekehrt? ;)

Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

Anbei ein Bild von der 99 731 aus Jonsdorf nach dem Umsetzen

Hallo Miteinander,

Danke für die gezeigten Bilder, war gestern auch zur 9. Historik Mobil und konnte einen großen Abdrang erleben. :spos:

Einige Impressionen von mir zum gestrigen Tag.

Zweimal Diesel in Bertsdorf

Gleich geht es für den Triebwagen als Zusatzfahrt nach Oybin

Ausfahrt aus dem Bf Bertsdorf

Neubau VII K zum Wassernehmen im Bf Bertsdorf

Blick in die soweit fertiggestellte Hälfte des Doppelwagens ...

... und von außen.

Aussichtswagenzug im Bf Oybin mit Altbau VII K 99 1758

99 731 vor den Reichsbahnzug im Bf Johnsdorf

und abschließend nochmals der Bf Bertsdorf

Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen und bin gespannt auf weiter Bilder von anderen Usern.

Von mir aus vielen Dank an alle Mitwirkenden der Historik Mobil. Mir hat es gefallen. :spos: :spos: :spos:

Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

Und von der Aussichtskanzel am Bf Rabenau gesehen bei der Rückfahrt nach Freital-Hainsberg

Der DR Zug mit der Altbau VII K wartet auf die Weiterfahrt nach Dippoldiswalde:

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden
    von Bernd

Hallo Jan,

vielen Dank für die herrlichen Impressionen vom Polo. Schöne Motive gefunden, die bei s/w auch aus der dargestellten Zeit stammen könnten.
    Bin schon gespannt auf die noch angekündigten Bildberichte aus Sachsen. :wink:

Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

Hallo Danilo,

vielen Dank für die schönen Bilder vom Festwochenende. Sonnabend Nachmittag und Sonntag Vormittag war ich zum Fotographieren bzw. Mitfahren auch dabei.

Ergänzend einige Bilder von beiden Tagen:

Dienstfahrt im Bf Radeburg

Einfahrt des TRR Zuges mit der V10C in Radeburg

Ankunft des Traditionszuges mit IV K Nr. 176 in Radeburg

Beim Wassernehmen

Abfahrbereit nach Moritzburg am späten Sonnabend

Davor Einfahrt des Sonderzuges mit Trompetenklängen als Abschiedsfahrt von Zugführer W. Aehlig

Ankunft des Traditionszuges in Moritzburg ...

Umsteigen in den Planzug nach Radebeul Ost oder Rückfahrt nach Radeburg

Sonntag - Ausfahrt des Traditionszuges mit IV K Nr. 132 als Zuglok und IV K Nr. 176 als Vorspannlok

Am Sonntag mit unterwegs der Lößnitzdackel - hier am Haltepunkt Lößnitzgrund

Zum Abschluß...

... ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das Gebotene zum 40jährigen Jubiläum des TRR.

Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd