Beiträge von bahnfreund88

    Das Programm zum Dampfspektakel steht fest:
    Es werden vier Personenzüge mit wechselnder Bespannung auf dem gesamten betriebsfähigen Streckennetz verkehren. Zwischendurch wird gelegentlich noch ein Güter- oder Lorenzug seine Runden drehen.
    Insgesamt sind sieben Dampfloks (Luise, Merapi, 3 Brigadeloks, Riesa und O&K) im Einsatz. Auf den Diesel wird weitestgehend verzichtet.
    Für die leibliche Verpflegung ist sowohl am Hauptbahnhof der Parkeisenbahn als auch im Betriebswerk gesorgt.
    Die Rundfahrt inkl. Eintritt ins Betriebswerk kostet 4,50 Euro für Kinder und 6,00 Euro für Erwachsene.
    Wer nicht genug Dampf bekommen kann, der kommt mit der Tageskarte für 8,00 bzw. 12,00 Euro ganz gut weg.
    Auf zahlreiche Besucher und schönes Wetter wird jetzt noch gehofft.


    Dampfspektakel Parkeisenbahn


    Fahrplan Samstag


    Fahrplan Sonntag

    Also ob da eine Halbschranke oder nur ein Rotlicht ist, sollte doch die Sicherheit der Eisenbahn nicht einschränken. Wer als Autofahrer ein Rotlicht missachtet, den wird wohl im Zweifelsfall auch eine Halbschranke nicht aufhalten. Denn auch da kann man drumherum fahren. Und leider bekommen es viele Autofahrer noch nicht einmal hin, Bahnübergänge bei Stau frei zu halten. Und wenn genau in diesem Moment ein Zug kommt, dann hat wohl der Autofahrer das größere Problem und den Fehler begangen.

    Ich habe da schon mal zwei Unterschiede gefunden:


    - Der Feuerkorb befindet sich auf allen drei Bildern an einer anderen Stelle
    - Auf dem dritten Bild scheint die Weichenlaterne mal erneuert worden zu sein. Zudem steht da jetzt auch die Weichennummer dran.


    Gibt es außer den Jahreszahlen noch mehr Unterschiede?


    Gruß bahnfreund88


    Hallo Rossi,


    vollkommen richtig erkannt. Und ich habe mich dazu entschieden, die Bilder sehen zu wollen. Aber ich habe mich schon vor langer Zeit gegen "Gesichtsbuch" und Co entschieden. Also werde ich gezwungen, die Bilder mit dem genannten Link nicht sehen zu können.


    Nun zu dem geänderten Link. Da kann ich die Bilder dann auch sehen ohne mich dort anzumelden. Da scheint es also noch verschiedene Links mit unterschiedlichem Zugang (mobil und Desktop) zu geben.


    Nun zum eigentlichen Thema: Die Bilder der Lok 9
    Schön, dass auch diese Lok noch erhalten und in Betrieb ist. Auch wenn sie jetzt weiter weg fährt, sind es tolle Aufnahmen.


    Gruß
    bahnfreund88