Beiträge von Wieland Schulze

    Hallo zusammen,


    am Wochenende hatte unsere 199 042-3 ihr erstes Einsatzwochenende, was sie mit Erfolg ohne Probleme absolvierte. Am Samstag Abend erhielt sie, wie auch die 199 041-5, ihren silbernen Zierstreifen. Hier ein paar Bilder....


    017dj05.jpg


    02ibk4k.jpg


    03qmjig.jpg


    04ymjvw.jpg


    05mkkjv.jpg

    Zwillinge :zwink:


    Ich finde, sie sieht jetzt noch besser aus, der silberne Streifen hat was.


    :wink: Wieland

    Hallo,


    entschuldige das keiner geantwortet hat. Zur Zeit steht die 99 4721" in unserer Abstellhalle ganz hinten. Es fehlen wohl noch einige Teile, wie z.B. Luftpumpe. Eigentlich sollte die Wasserdruckprobe des Kessels erfolgen, aber leider ist dies noch nicht geschehen. Grund war einfach ein Zeitproblem der Beteiligten. Wir sind da nun mal auf fremde Hilfe angewiesen. Und die fremde Hilfe wohnt in Sachsen. Es gibt wohl Überlegungen, die Lok nach Sachsen zu schaffen, wo weiß ich jetzt aber wirklich nicht, so das vor Ort weiter an ihr gewerkelt werden kann.

    Ich hoffe, dass ich etwas Klarheit zum Thema 99 4721" hier reinbringen konnte. Hauptproblem ist einfach die Zeit, wir haben jetzt 8 Monate an der 199 042-3 gearbeitet, unsere beiden Wagen hatten bzw. haben Fristverlängerung, der GGw 97-11-18 steht kurz vor der Fertigstellung und irgendwann soll auch die 199 041-5 wieder Fristen haben.


    :wink: Wieland

    Hallo,


    nachdem wir erfolgreich am 25. Juni 2020 die Hauptuntersuchung der 199 042-3 über die Bühne gebracht hatten, hieß es auch gleich am 27. Juni 2020 erster Einsatz. Um 15:30 Uhr hatten wir eine Charterfahrt mit einem Kindergarten. Zuvor führten wir eine kleine Vereinsinterne Fahrt zur Lindenstraße durch. Hier ein paar Bilder von der Fahrt....
















    Zum Schluss noch eine Ankündigung zum nächsten Fahrbetrieb auf der KJI....



    :wink: Wieland

    Liebe Bimmelbahnfreunde,


    es ist geschafft, mit heutigem Datum (25. Juni 2020) steht unsere zweite V10C mit der Nummer 199 042-3 für Fahrten auf der Museumsbahn in Magdeburgerforth zur Verfügung.



    Gebaut wurde die Lok im Jahre 1969 unter der Fabriknummer 250 482 im ehemaligen Lokomotivbau „Karl Marx“ in Potsdam-Babelsberg. Sie wurde an die Klinker- und Ziegelwerke Großräschen geliefert. Ihre letzten Einsätze absolvierte sie im Ziegelwerk Muhr in Lichterfeld. Im Jahr 2005 wurde sie nach Mügeln abgegeben, wo man mit der betriebsfähigen Aufarbeitung begann. Dabei wurden Teile und die Aufbauten von der V10c mit der Betriebsnummer 250 591, Baujahr 1975, verwendet. Diese war als 600-mm-Maschine im VEB Klinker- und Ziegelwerke Großräschen, BT Plieskendorf-Buchwäldchen im Einsatz.


    Einsätze auf unserer Webseite. Zusätzliche Fahrten werden noch Bekannt gegeben.


    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    da mein geplanter Urlaub in Russland leider Corona bedingt ausfallen musste und Mecklenburg-Vorpommern Ende Mai wieder Urlaub erlaubt hatte, hieß für mich Urlaub an der Ostsee. Da der Molli für mich doch noch ein recht unbeschriebenes Blatt war wurde schnell nach einer passenden Unterkunft gegoogelt und auch in Kühlungsborn gefunden. Und so Koffer gepackt und vom 06. - 13. Juni 2020 war Urlaub an der Ostsee und beim Molli angesagt. Die Unterkunft lag nur 10 min vom Bahnhof Kühlungsborn Ost weg und eine Wochenkarte für 25,40 € war auch recht preiswert. Der Urlaub konnte kommen. Nun aber zu den Bildern...


    07. Juni 2020




    Kühlungsborn Ost




    Kühlungsborn West







    Heiligendamm


    08. Juni 2020




    Hp. Steilküste





    Zwischen Steilküste und Heiligendamm



    Heiligendamm



    Bad Doberan - Dampfstraßenbahn


    Kühlungsborn West


    Vor Kühlungsborn Ost


    10. Juni 2020


    Nochmal Heiligendamm


    Einfahrt Bad Doberan - schönes Bild, die Lok´s haben was


    Umsetzen in Bad Doberan


    Einfahrt Kühlungsborn Ost


    11. Juni 2020





    Noch mal Dampfstraßenbahn in Bad Doberan


    12. Juni 2020


    Kühlungsborn Ost


    V10C in Bad Doberan


    So, dass war es. Ich hoffe die Bilder gefallen. Schöne Woche und bleibt alle gesund...

    :wink: Wieland