Beiträge von Wieland Schulze

    Hallo Norman,


    erst mal Danke für die schönen Bilder. Auch ich war gestern im Erzgebirge und habe ausgerechnet von Deinem letzten Bild die andere Seite vom Viadukt fotografiert....


    Leider war die Sonne doch etwas schneller wie der Zug, so das ich schon Schatten auf den Zug hatte. Ich möchte Dir und den anderen aber trotzdem das Bild nicht vorenthalten.


    Bevor ich mich Richtung Fichtelberg begeben habe, hatte ich mich im Preßnitztal etwas herum getrieben.


    Einfahrt des ersten Zuges in Steinbach



    IV K in Steinbach ohne Wasserhaus, dass geht doch gar nicht :zwink:



    Zwischen Stolln und Forellenhof


    Schmalzgrube


    Einfahrt Jöhstadt





    Ein paar Bilder aus Jöhstadt


    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    ich möchte gleich mal diesen Beitrag nutzen und noch ein paar Bilder vom Wochenende mit anhängen. oTTo und Vicky : Danke für den Film, kleiner Hinweis, statt der 1 bitte das nächste mal eine römische I schreiben. Die alte KJI hat sich immer mit einer römischen Zahl geschrieben. War jetzt nicht Böse gemeint. Aber nun zu den Bildern:


    Samstag









    Meinen Dank geht an Torsten Barth für die Bereitstellung der Bilder.


    Sonntag














    Die Bilder wurden von Torsten Resse mit meiner Kamera gemacht, Danke.


    :wink: Wieland

    Liebe Bimmelbahnfreunde,


    hiermit möchte ich Euch am nächsten Sonntag (08. September 2019) zum Tag des offenen Denkmals recht herzlich zu uns nach Magdeburgerforth. Von 11:00 bis 17:00 Uhr wird der Bahnhof besetzt sein. Einen Fahrbetrieb wird es an dem Tag nicht geben.

    Diesen wird dann eine Woche später geben. Am Wochenende 14. und 15. September 2019 feiern wir nun schon unser 25. Bahnhofsfest....



    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    Ostersonntag war ich auch mal auf Fototour im Harz. Möchte Euch meine Bilder nicht vorenthalten.


    Los geht´s....




    Beginnen wir in Drahtzug





    Günthersberge





    Stiege




    Gleisjoch und Brücke der ehemaligen SHE über die Warme Bode - ich war mal neugierig, ob es noch da ist - ist es! Eigentlich wollte ich über Elend Richtung Drei Annen Hohne, leider war die Ortslage Elend wegen einem Motorradunfall gesperrt, so das ich über Umwegen noch mal nach Wernigerode schaute...






    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch von unserer gestrigen "Fahrt ins Osterland" noch ein paar Bilder nachtragen. Bedingt durch das schöne Osterwetter und die gute Reklame durch die vier Folgen im MDR, war der Andrang sehr groß. Ich hatte glaube ich noch nie erlebt, dass in beiden Wagen alle Sitzplätze belegt waren und Fahrgäste stehen mussten. Die Versorgung mit Bratwurst, Kaffee, Kuchen, Popcorn und diversen Getränke lief ohne Problem. Unsere kleinen Gäste bastelten kleine Osterkörbchen die sie am Lumpenbahnhof suchen konnten.

    Und immer kam die Frage zu "Emma", unseren kleinen TV-Star, sie stand draußen natürlich draußen vor der Wagenhalle und konnte besichtigt werden.

















    (alle Bilder W.Schulze)


    Ich hoffe, die Bilder gefallen. Erwähnen möchte ich noch unser nächstes Bahnhofsfest am 18. und 19. Mai, näheres dazu in Kürze hier oder auch auf unserer Webseite.


    :wink:Wieland