Beiträge von Wieland Schulze

    Liebe Eisenbahnfreunde,


    heute Vormittag ist der Gastwagen zum diesjährigen Bahnhofsfest in Magdeburgerforth eingetroffen. Hierbei handelt es sich um den Schönheider KB 970-621 der am Wochenende, zusammen mit KB 970-823 im Zugverband fahren wird.



    Hiermit möchte ich nochmal alle Freunde am Wochenende zu unserem nun schon 27. Bahnhofsfest herzlichst einladen.

    Leider sind Fahrten auf der "Neubaustrecke" ab Lindenstraße bis Mf-Mitte noch nicht möglich.


    :wink: Wieland

    Liebe Eisenbahnfreunde,


    leider muss der für Oktober 2021 geplante und in einigen Fachzeitschriften schon angekündigte Dampflokeinsatz von 99 516 in Magdeburgerforth abgesagt werden. Das geplante zweite Dampfwochenende am 16. und 17. Oktober entfällt damit ebenfalls. Ein öffentlicher Betrieb auf der Neubaustrecke nach Magdeburgerforth Mitte wird zum Bahnhofsfest nicht möglich sein. Wir bitten um Euer Verständnis.


    Zum Bahnhofsfest am 9. und 10. Oktober 2021 kommt daher wie gewohnt unsere Diesellok 199 042 zum Einsatz. Mit einem Gastwagen - voraussichtlich 970-621 - und unserem 970-823 wird sie auf der Strecke zwischen Magdeburgerforth, Lumpenbahnhof und Lindenstraße pendeln.



    :wink: Wieland

    Guten Morgen an alle,


    oh da Peter bei Facebook etwas schneller mit Bilder. Aber nach 4 Tagen Magdeburgerforth hatte ich gestern Abend keine große Lust mehr.


    Gestern war nun der letzte Tag des diesjährigen Einsatzes der Lehrlinge vom Gleisbau Königsborn und von DB Netze. Für die tollen Leistung können wir uns nur bedanken.


    Hier ein paar Bilder von gestern Nachmittag...








    Und alle zu beruhigen, ja unsere V10C passt bequem zum Umsetzen auf das Gleistück zwischen Weiche 1 und Prellbock. Gut, eine Dampflok wird nicht passen, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten zum Umsetzen. Und außerdem wollen wir ja mal später das Gleis über die Straße in Richtung Dörnitz/Altengrabow bauen.




    Zur Eröffnung kann ich noch nichts sagen. Auf alle Fälle wird es am 9. und 10.10.21 ein Bahnhofsfest in Magdeburgerforth geben. Ob wir dann nach Mitte fahren, werden wir sehen. Dazu mal später mehr, wenn es soweit ist.


    Allen ein schönes Wochenende!


    :wink: Wieland

    Hallo an alle,


    bin seit zwei Stunden aus Magdeburgerforth zurück. Wie versprochen ein paar Bilder von gestern und heute.

    Die Lehrlinge vom Bahnbau und DB Netze waren sehr fleißig. Die Strecke ist fertig von der Lindenstraße bis zum Bahnhof Magdeburgerforth Mitte. Seit gestern stehen Schotterarbeiten auf dem Plan.


    Nun zu den Bildern....
















    Und der Herbst hält auch langsam Einzug im Jerichower Land...





    So, dass war ein kleiner Beitrag zum Stand der Dinge aktuell in Magdeburgerforth. Morgen früh geht´s draußen weiter...


    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    erstmal danke an Benjamin und Torsten für die Bilder von der ersten Bauwoche. Ich war in der Woche mal auf Urlaub auf Rügen. Ab morgen bin ich jeden Tag bis Donnerstag vor Ort und werde den Bericht über die zweite Bauwoche übernehmen. Also lasst Euch überraschen.


    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte alle zu unserer diesjährigen Zuckertütenfahrt am 28. August einladen.


    2021zuckertte-15vkqt.jpg


    Anbei noch ein paar Bilder vom gestrigen Tag. Sie sind aus Anlass einer Charterfahrt entstanden.


    img_20210823_122827l7kh1.jpg


    img_20210823_122838l7jag.jpg


    Anschließend wurde zu einem kurzen Rangiermanöver auch mal wieder unsere 199 041 angeworfen.


    img_20210823_155833dqkbk.jpg


    Auch die Fertigstellung des ehemaligen Oschatzer GGw 97-11-18 steht bald an. Er erhält bei uns die Nummer GGw 97-64-41 in Anlehnung eines Wagens der mal im Burger Netz im Einsatz war.

    Hier ein paar Bilder


    img_20210823_160136lek4f.jpg


    img_20210823_160223vjj6z.jpg


    img_20210823_160307nckbe.jpg


    img_20210823_1602394skk0.jpg


    img_20210823_16024896kz6.jpg


    img_20210823_160201c0jdg.jpg


    Zur Zeit werden alle Fahrten nur mit dem Zittauer KB 970-823 durchgeführt. Unser Aussichtswagen KS3 973-001 befindet sich gerade in einer Hauptuntersuchung. Wir hoffen diese bis zum Herbst abschließen zu können.


    :wink: Wieland