Beiträge von Wieland Schulze

    Hallo Ronny,


    also ich glaube mit unserem Dampfer wird noch dauern. Bevor wir die in Angriff nehmen, müssen wir noch viel Vorarbeit leisten.


    Klar gibts auch Bilder von der neuen Halle und das eine oder andere war auch schon hier zu sehen. Wenn ich wieder draußen bin, werde ich ein paar Aktuelle machen. Die Gleise liegen bis vor dem Lokschuppen. Wenn alles klappt, wollen wir noch bis zum Jahresende diese bis in die neue Halle legen. Einige Fahrzeuge, besonders unser Aussichtswagen, tut es ganz gut wenn sie über Winter im trockenen stehen.


    Lg Wieland

    Liebe Bimmelbahnfans,


    in den letzten 9 Tagen hat sich einiges bei uns auf dem Bahnhof in Magdeburgerforth getan. 21 Lehrlinge des Ausbildungszentrums der Deutschen Bahn Bahnbaugruppe GmbH Königsborn und der DB Netze AG bauten vom 06. Novenber bis zum 16. November 2017 den westlichen Bahnhofskopf um.



    Unter Leitung der beiden Lehrmeister Andreas Martin und Matthias Richter wurden zwei der Molliweichen umgespurt und eine bereitst montierte Weiche eingebaut. Auch wurde ca. 100 m Gleis verlegt. Wir als Verein können für die geleistete Arbeit nur Danke sagen. Danke Jungs.... :thumbup:


    Durch den Umbau befindet sich der Bahnhof Gleismäßig in seinem "fast" Originalzustand von 1965. In den nächsten Tagen werden wir noch alle Gleise und Weichen einschottern und stopfen.


    Nächster und letzter Fahrtag für dieses Jahr ist am 9. Dezember ab 13:00 Uhr zur Nikolausfahrt.


    :wink: Wieland

    Liebe Bimmelbahnfreunde,


    heute morgen hat uns die 99 582 in Richtung Schönheide wieder verlassen. Wir konnten an beiden Wochenenden zusammen ca. 850 Fahrgäste begrüßen. Toll!!! Bei den Vorbereitungen besuchte uns ein Team vom MDR. Hier ein Link zur Mediathek vom MDR zum ansehen.


    Hier auch noch ein paar Bilder vom ersten Wochenende:

















    Alle Bilder von Andreas Kube



    Nun noch drei Bilder von mir von heute morgen vom Aufladen:









    Ich wünsche allen noch eine ruhige Woche!



    :wink: Wieland

    Hallo und guten Morgen zusammen,


    nachdem ich drei Tage in Magdeburgerforth verbracht habe, anbei ein paar Bilder von mir vom gestrigen Tag.



    Alleine wartet 99 582 auf ihren Zug, der mit der V10c bereit gestellt wurde











    Wasser wurde hinter der Straße ergänzt






    Mal ein Blick vom Dampfer in Richtung Bü Forststraße













    Auch heute und am nächsten Wochenende ist die Schönheider 99 582 noch bei uns im Einsatz! Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.



    :wink: Wieland

    Hallo und guten Abend,


    nun nähert sich das erste Wochenende unserer Dampftage. Dazu wurden heute die beiden Gastfahrzeuge aus Schönheide erwartet. Und gegen Abend kam als erstes Fahrzeug der Schönheider Aussichtswagen nach Magdeburgerforth.









    Morgen gegen 11:00 Uhr wird die Schönheider IV K 99 582 in Magdeburgerforth abgeladen.



    Für alle, die uns Besuchen wollen, der Fahrplan für die Dampfzüge:




    :wink: Wieland

    Hallo zusammen,


    bevor der Stress morgen in Magdeburgerforth für mich losgeht, wollte ich nochmals einen Urlaubstag im Harz verbringen. Ziel war die Selketalbahn und ich nutzte die Dampfrunde am Nachmittag. Zum Einsatz kam 99 7237-3.


    Aber nun zu den Bildern:





    Bahnhof Gernrode, pünktlich wurde mein Zug bereitgestellt



    Das übliche Wasserkranfoto in Alexisbad



    Kreuzung in Straßberg





    Hasselfelde



    Umsetzen in Eisfelder Talmühle





    Abfahrbereit in Eisfelder Talmühle, wie oft habe ich mich über die doofe Pfeiftafel vor der Lok geärgert




    Einfahrt des Brockenzuges in Eisfelder Talmühle



    Der Triebwagen aus Nordhausen war auch pünktlich



    Dampftriebwagen... :zwink:



    Stiege, der Triebwagen nach Hasselfelde wartet auf uns



    Unsere Lok beim Umsetzen




    Alexisbad




    Gernrode mit Regenbogen



    Ich hoffe, mein Bericht gefällt.


    Hier noch mal Reklame für unsere Dampftage in Magdeburgerforth....


    :wink: Wieland


    Hallo und guten Morgen,


    hiermit möchte ich alle großen und kleinen Fahrgäste zur diesjährigen Zuckertütenfahrt nach Magdeburgerforth recht herzlich einladen.


    Weiterhin möchte ich schon mal als Vorankündigung auf die beiden Wochenenden 16./17. September 2017 (Fahrtag) und 23./24. September 2017 (Bahnhofsfest) hinweisen. An beiden Wochenenden wird eine IV K aus Schönheide in Magdeburgerforth zum Einsatz kommen. Weitere Infos dazu in Kürze.


    :wink: Wieland