Beiträge von 99713

    Hallo Zusammen,


    hier ein Sichtungsbild des heutigen Vormittagszuges nach Radeburg mit 99713 und einem Schneemann am Hp Lößnitzgrund. Solche Bilder im Schnee sind inzwischen nur sehr selten möglich.


    Zur Frage zu einem Wagen mit Ofenheitung bin ich der Meinung, ich habe am 22.11.2021 in Moritzburg nach der Entgleisung der 99713 im dort stehenden Wagenzug einen Rekowagen mit Ofenheitzung eingestellt gesehen.Nach meiner heutigen Runde im Schmalspurteil des Bahnhofs Radebeul- Ost habe ich mir alle dort stehenden Wagen angeschaut und es ist kein Wagen der SDG mit Ofenheitung dabei. Die Frage wäre, ist ein Betrieb des Wagens mit Ofenheizung mit der Diesellok zulässig ?


    Aber ich habe ein anderes Datei in Radebeul Ost fotografiert, was sicher nicht uninteressant ist.



    MfG,


    99713

    Hallo in die Runde,


    leider fährt die Lößnitzgrundbahn aktuell nach der herbstlichen Baupause am zweiten Tag nach der Aufnahme des Zugverkehrs wieder im Schienenersatzverkehr. Heute früh kurz nach neun Uhr war die L45H-358 mit dem Fahrradwagen schon auf Strecke Richtung Moritzburg. Die Ursache des nicht fahrplanmäßigen Zugeverkehrs ist die Entgleisung von 99 713, welche beim Umsetzen in Moritzburg im Bereich der neuen Weichen passierte. Es wird bereits fleißig gearbeitet. die Lok wieder ins Gleis zu bringen.


    MfG, 99713


    Hallo in die Runde,


    da es im Moment nur wenige aktuelle Beiträge zum Zugbetrieb im Forum geben kann, habe meine die kurze Morgenrunde an der frischen Luft genutzt, ein Foto vom aktuell vorbeifahrenden Zug P3003 an der Grundmühlen - Wiese zu machen.


    Viele Grüße,

    99713


    Guten Morgen,


    bei meinem heutigen morgentlichen Spaziergang durch den Lößnitzgrund kam mir 99 713 mit den ersten Planzug nach Moritzburg in der Nähe der Schefflermühle entgegen und ich habe gleich mal ein Foto für Euch gemacht. Die Lok ist seit gestern wieder im Planeinsatz und es ist sehr schön diese Maschine regelmäßig zu erleben.




    MfG,


    99713

    Hallo Zusammen,


    heute früh wurde ich gegen 5.45 Uhr durch einen unplanmäßigen Zug geweckt. Ich dachte, jetzt musst du bald aufstehen und zur Arbeit, aber falsch es ist ja Samstag. Daher habe ich mal kurz geschaut, was da für ein Zug vorbeifährt. Es war der Altbauzug, welcher schon die letzten zwei Tage als Planzug im Einsatz war. Mal sehen ob er bald aus Richtung Radeburg zurückkommt und die heute die Tagesleistung übernimmt oder die Rokowagen wieder am Wochenende im Planeinsatz sind.


    MfG,

    MH

    Hallo in die Runde,


    auch ich habe mir heute das neu erschiene Buch geholt und bin begeistert. Die Wunderwald Bücher sind von je her erste Quälität und auch dieses Buch wird diesem Anspruch gerecht.


    Das sollte also in keinem Bücherregal fehlen.


    Neben dem Erscheinen des Buches kann man seit heute 99 713 im Planbetrieb mit der Reko- Garnitur erleben. Da sind wieder mal andere Pfeif-, Läute- und Fahrgeräusche besonders in den Kurven im Lößnitzgrund hörbar.


    :hurra: