Beiträge von Fahrkartensammler

    Hallo,


    wie ich inzwischen festgestellt habe, hat der Tw 1444 nunmehr sogar eine eigene Homepage [http://www.enusia.pl/]. Dort gibt es auch Angebote zur Anmietung für Sonderfahrten. Bei einer Mindestmietdauer von 2 Stunden und Zustieg am Betriebshof beträgt der Preis demnach 300 PLN, jede weitere Stunde 150 PLN.
    Es hat bereits in der Nacht vom 21. zum 22. September 2013 eine Veranstaltung gegeben, bei welcher die Mitfahrt kostenlos war. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam auch der ebenfalls dem Klub Sympatyków Transportu Miejskiego gehörende Tw 2390 vom Typ 105Na zum Einsatz. Dass dieser Tw dem genannten Verein gehört und offenbar einsatzfähig ist, war mir bis heute nicht bekannt.


    Sorry, dass ich heute eine Frage gestellt habe, welche ich bei entsprechende Recherche auch selbst hätte klären können.


    Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, den Tw 1444 gemeinsam mit anderen Interessenten anzumieten. Andererseits spart man sich eine Menge Planungsaufwand, wenn man einfach als Teilnehmer bei öffentlich angebotenen Fahrten teilnehmen kann. Ich werde künftig auf der oben genannten Homepage nach solchen Fahrten Ausschau halten, würde mich aber über entsprechende Hinweise stets freuen.


    MfG


    Fahrkartensammler

    Hallo,


    bekanntlich gibt es in DE die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung für Schmalspurbahnen (ESBO). Welches ist die entsprechende Vorschrift in PL? Und welche Stelle ist in PL für die Bahnaufsicht über die Schmalspurbahnen zuständig?


    Über entsprechende Informationen würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    Fahrkartensammler

    Wenn die erwartete Zulassung vorliegt, würde ich mich über eine Information hier im Forum sehr freuen.


    Sehr verlockend hört sich für mich an, dass auch Strecken befahren werden sollen, auf welchen kein planmäßiger Linienverkehr stattfindet. Schon wäre es, wenn man als Einzelperson für solche Fahrten nicht den Tw 1444 komplett mieten müsste, sondern entsprechende Sonderfahrten angeboten würden, zu welchen man sich anmelden könnte.


    MfG


    Fahrkartensammler

    Darf ich hier noch eine ergänzende Frage stellen? Ich habe im Internet nach näheren Informationen über den Einsatz der historischen Straßenbahnen auf der erwähnten Museumslinie gesucht. Bis jetzt habe ich leider nur Angebote von [http://www.wroclawcitytour.pl/] zur Anmietung der historischen Straßenbahnen für Gruppen gefunden. Wo kann ich Informationen zu öffentlichen Fahrten der Museumslinie finden?


    MfG


    Fahrkartensammler

    Zitat

    Original von Damix55
    ...
    Kontakt in Deutschland: 609 343 038


    Hallo,
    ich denke, dass es sich hier um eine Telefonnummer in Polen handelt.
    Mysle, ze to jest numer telefonu w Polsce.
    Aus Deutschland wäre davor noch die Ländervorwahl für Polen (0048) zu wählen.


    MfG
    Fahrkartensammler

    Gern würde ich die MPSB besuchen. Meine Versuche, eine geeignete Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden, waren bisher ohne Erfolg. Für den Fall, dass es tatsächlich kein entsprechendes Angebot gibt, habe ich die Frage, von wo aus man zweckmäßig mit einem Taxi anreisen kann.


    MfG


    Fahrkartensammler