Beiträge von Stromabnehmer
-
-
Wenn es auch nicht 1:1 zum Thema passt, aber schön ist es doch...
Drehscheibe Online Foren :: 08/01 - Auslandsforum "classic" :: [CZ] Schmuckstück von ČD-Cargo
-
-
-
Hallo zusammen,
ohne sich an Spekulationen zu beteiligen, sind die Überlegungen sich solche leichten und starken Loks zu zulegen, wahrscheinlich bares Geld, betrachtet man das Streckenklassentheater in Thüringen. Wieviele Strecken haben nur noch Triebwagenniveau bei der Belastung?
Erinnert sei auch an die plötzlichen Umleiter im Rheintal über die Sauschwänzlebahn, die von der Streckenklasse auch nicht die höchste ist.
Viele 118 gibt's nicht mehr, die zeitnah aufgearbeitet werden können.
Grüße vom Stromabnehmer
-
Hallo zusammen,
viel wurde schon geschrieben zwecks der Abstellung der 99 6001. Aber ist es für die HSB in der aktuellen Lage nicht einfacher, wenn man einen einheitlichen Fuhrpark hat? Zumal ja hier auch schon mehrfach angedeutet wurde, dass das Personal am liebsten auf den Neubauloks Dienst tut. Vielleicht muss man der HSB anrechnen, dass die Vorhaltung von "Exoten" einfach aufwändiger ist als einen einheitlichen Fuhrpark vorzuhalten?
Wenn man offenkundig desöfteren Schwierigkeiten hat, den Betrieb im vollen Umfang zu fahren, sollte man sich nicht noch in unterschiedlichen Fahrzeugen verzetteln. Es muss stabilisiert werden so gut das geht und das ist halt mit den Neubauloks am einfachsten. Gleiches gilt für die, oben angesprochenen Wagen des Traditionszuges.
Den gemeinen Tourist interessiert es nicht, ob vorne eine Mallet, die 99 6001, 99 6101 oder eine Neubaulok hängen. Genauso wenig ob er in den grünen oder den rot-beigen Wagen unterwegs ist. Für den (und für den Tourismus im Harz und damit den Fortbestand der HSB) ist es wichtig, dass es dampft. Und das geht halt nunmal aktuell am besten/einfachsten mit den Neubauloks.
Klar als Eisenbahnfreund sieht man das anders.
Grüße
Tobias
PS: Für mich kam die Nachricht zur Abstellung der 99 6001 gerade noch rechtzeitig vor Planung/Buchung des nächsten Urlaubs
Das ist nicht zu bestätigen, dass der Fahrgast es nicht merkt. Wie oft ist schon zuhören gewesen, "die kleine Süße mit der langen Esse", "die ganz alte Grüne" usw.
Das die besonderen Loks immer der Sympathieträger sind, ist nicht erst sein dem Musical Starlight Express verarbeitet. Welche Lok spielt dort genau diese Rolle? Das kapieren schon die kleinen Kinder, wenn eine gewisse hellblaue Lok mit zwei braunen Wagen... So verblödet ist die Menschheit dann doch (noch?) nicht?
Noch eine Frage: Wieso hat dann Zittau mit dem Einsatz der Züge, wie Sachsenzug mit IV K usw. solche Erfolge? Nur mit Dampf und Brocken zu werben plus die "Größte unter den Kleinen" ist ein bißchen wenig Fleisch.
Vereinheitlichung des Lokparks? Auf Rügen lachen sich bestimmt schon einige Leute den Ast...
-
TRO hör einfach auf. Es gibt Leute, die machen es ordentlich und professionell oder welche mit faulen Eiern.
Wo du dich mit den Berichten hinstellst, musst du für dich bewerten.
-
Nochmal, dann ist es keine komplette HU nach §32. Der Fahrmotor gehört auch dazu. Wenn eine Lok Frist hat und mit einem abgeschalteten Motor ist das was anderes!
-
Der Fahrmotor ist ausgebaut und zerlegt. Willst du so mit der Gewichtsverteilung in den Regelbetrieb, selbst im Bw Bereich, einscheren? Die Leute, die das vorher unterschreiben, möchte ich sehen.
TRO hör auf mit sowas!
-
Hallo TRO,
wird so eine Hauptuntersuchung nach §32 EBO abgeschlossen?