Beiträge von Stromabnehmer
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Hallo zusammen,
in "Seefendurf" wird es schwieriger:
Seifhennersdorfs Brand-Bahnhof steht bei Ebay zum Verkauf (msn.com)
Viele Grüße
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...daher würden auch in Görlitz keine Pferdewagen zu Beiwagen.
Kann sein. Muss jemand kundiges beantworten, ist aber bestimmt lösbar, mit etwas gutem Willen.
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Hallo,
an der BOStrab neu kann es nicht liegen.
Auch nicht an dem Neubau des Fahrgestells, denn man könnte einige Gartenlauben aufzählen, die neue Fahrgestelle nach alten Unterlagen bekommen haben.
Das muss ein anderes Thema sein, hier kann man nur mutmaßen oder es richtig wissen.
Fahrgestellos ist jeder Reko und die ganzen Berliner T24/ B24 und Ableger.
Viele Grüße vom Stromabnehmer
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Zweimal EU07 in Ostswine mit einer 20 drin:
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Quersumme:
Bodenbach Hbf
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Viele Grüße
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...die müssten ja dann die Zylinder in der Mitte haben...
Duck und wech 😅
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Die nun leider wegen Durchrostungen am Rahmen (Russenstahl) abgestellte 215 in Gotha:
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Das wird nochmal ein teures Großprojekt, 2029 zur 100-Feier muss sie wieder laufen! Später mehr.
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Das kommt davon, wenn auch jeder Verkehrsverbund versucht mit fast 10% Erhöhungen im Kernsortiment (als Bemessungsgrundlage) noch mehr rauszuholen. Wenn es ein Deutschlandticket gibt, dann werden die meisten Verbünde eigentlich überflüssig. Die Einsparungen, die sich daraus ergeben finanzieren das Deutschlandticket bestimmt 10 Jahre auf dem heutigen Niveau!
Aber schaue man mal bspw. in Baden-Württemberg, wo es von der Verkehrsgemeinschaft Calw, über Freudenstadt bis Pforzheim reihenweise lokalfürstliche Geldverbrennungsmaschinen zum Festigen der Macht gibt, die künstlich am Leben erhalten werden. Es reicht dort eine kleine Orga, die als Aufgabenträger für den Landkreis im Busverkehr da ist. Das ist eine P.
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Hurra,
"Stendal steigt aus"...
Die Schüler haben für den Schülerverkehr gemäß der Satzungen für die Schülerbeförderung das günstigste Ticket zu bekommen, das war/ist in vielen Fällen das Deutschlandticket. Jetzt werden die Schüler teurere Tickets zum Haustarif des jeweiligen (E)VU bekommen. Im Fall Gummireifen werden gemäß PBfG die Differenzen zur normalen Monatskarte dann durch den Aufgabenträger (Landkreis) ausgeglichen. Also verzichtet man im Falle des Ausstiegs auf die Möglichkeit die Kosten die beim Deutschlandticket differieren über das Rettungsschirmverfahren über das Land zum Bund durchzureichen... Herrlich, dass man aussteigt, so kann man sich auch ins Knie schießen, anstatt entsprechende Rechnungen aufzumachen und durchzureichen.
Der Druck aus dem Deutschlandticket kommt eher von den örtlichen Bushorgeln, die lieber schnell die gewohnte PBfG Variante haben wollen, als monatelang auf die Erstattungen über das Rettungsschirmverfahren zu warten.
Ich habe erst einige Telefonate in dieser Hinsicht privat geführt und die entsprechenden Leute beim VU und beim Landkreis direkt damit konfrontiert. Die Antworten: "Sie dürfen das nicht so sehen".
Schon an den Satzungen für die Schülerbeförderung wird Rechtsbruch begangen.
Natürlich ist es schwierig, wenn geregelt ist, dass die Vertriebskosten beim VU verbleiben. Ein paar Papierfahrscheine im Hintergrundsystem anlegen, pflegen usw. das kann jeder, der ein wenig Ahnung davon hat bzw. für wenig Geld beim Hersteller beauftragen. Aber wenn die Pflicht zur Umsetzung als E-Ticket mit Ausgabe und Kontrolle kommt, wird es schnell mindestens fünfstellig. Wahrscheinlich haben die Busunternehmen im Kreis Stendal (mind. Teil-) Nettoverträge und können sich die Umstellung auf E-Ticket (VDV Barcode, ggf. noch Motics) schlicht nicht leisten. Aber wenn man langfristig überleben will, wird man an der Digitalisierung des Verkaufs und der Kontrolle nicht vorbeikommen...
Sorum läuft der Hase liebe Leute - was aber, wie immer, nicht in der Zeitung steht. Das System kennen wir ja...
Um den Bogen auf die Bimmelbahnen zu kriegen, die HSB kann E-Tickets und hat auch einen "neuen" Verkehrsvertrag, wo dann solche Kosten zum Aufgabenträger (Land) durchgereicht werden.
Grüße in die Runde
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