Hallo,
potz Blitz! Da ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die Lok ja eine andere Nummer (99 5002!) hat!
Aber es bleibt dabei: alles in allem ein super Maschinchen!
Gruß
Klaus-Matthias
Hallo,
potz Blitz! Da ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die Lok ja eine andere Nummer (99 5002!) hat!
Aber es bleibt dabei: alles in allem ein super Maschinchen!
Gruß
Klaus-Matthias
Hallo Uwe,
deine kleine Lok gefällt mir sehr gut! Super sauber gebaut! Ist bestimmt die beste Umsetzung der Bauanleitung aus dem ME, die ich bisher gesehen habe!
Wann hast du die gebaut und verrätst du uns, woher die Kesselaufbauten stammen? Wie hast du die so sauber lackiert?
In einem Punkt bin ich aber anderer Meinung:
Auf einer Trambahn braucht es natürlich keine Dampflok. Deshalb bitte meine Strecke nur als Fotokulisse für das Modellchen betrachten.
Das Vorbild stammt doch von der Spremberger Stadtbahn, und bei der Forster Stadtbahn fuhren doch auch Dampfloks, wenn auch Kastendampfloks (auch Trambahn-Lokomotiven genannt!).
Viele Grüße
Klaus-Matthias
P.S.: Und wie hast du die Beschriftung so exzellent hin bekommen?
Hallo Dampfachim,
bin bisher noch nicht dazu gekommen, dir für deine wie immer fundierten und ausführlichen Erläuterungen zum Thema und zu meiner Frage zu danken, was ich hiermit gerne nachholen! Auch herzlichen Dank für den Link zur Farbfilm-DVD!
Viele Grüße
Klaus-Matthias
Ach ja, vor lauter verklärten Kindheitserinnerungen hab ich die Schmalspurszenen ganz vergessen!
Für mich besonders interessant natürlich auch die Aufnahmen in Bergen! Wie schön, dass es auch von dieser Bahn Farbfilmaufnahmen gibt! Dort ist auch die 99 4653 zu sehen. Weiß zufällig jemand in der Runde, ob auch eine der Schwestermaschinen (99 4651 und 4652) gelegentlich zwischen Bergen und Wittower Fähre (auf der sog. "südlichen Nordstrecke") im Einsatz waren, oder waren die ausschließlich in Altenkirchen stationiert? Und die 99 4653, war die nur zur Aushilfe in Bergen oder in der Regel hier und nicht auf der "nördlichen Nordstrecke" eingesetzt?
Danke und schöne Grüße
Klaus-Matthias
Auch von mir den allerherzlichsten Dank für den Link! Einfach nur traumhaft!
Damals war ich 8 Jahre alt und beim Betrachten dieses Films fühle ich mich fast wieder dorthin versetzt. Und auch wenn ich nicht in Cottbus oder Berlin aufgewachsen bin, es war so ein bisschen wie nach Hause kommen.
Dankende Grüße
Klaus-Matthias
Meines Wissens existierte das Bw Putbus bis zum 31.12.1969 und wurde dann Einsatzstelle des Bw Stralsund. 1961 war also Bw Putbus auf alle Fälle zutreffend, 1974 dann allerdings Bw Stralsund.
Gruß
Klaus-Matthias
Hallo Micha,
Du Glücklicher! Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Loks!
Sag mal, dein Bekannter, würde der auch für einen Fremden einen Model Loco Bausatz montieren und in der von dir beschriebenen Form den Antrieb abändern? Das liest sich wirklich sehr gut. Auch die Art, wie an den Loks das Kupplungsproblem gelöst wurde, macht einen sehr praxistauglichen Eindruck.
Viel Freude mit den neuen Loks wünscht
Klaus-Matthias
P.S.: Wenn du mal eine davon verkaufen möchtest...
So, der Sachverhalt ist aufgeklärt. In dem Moment, wo ich mein Gebot abgegeben habe, existierte schon ein weitaus höheres Gebot. Möglicherweise ist mein Gebot deshalb gar nicht mehr angenommen worden und erscheint so auch nicht in der Gebotsliste. Da unmittelbar nach Abgabe meines Gebotes die Auktion beendet war, habe ich den dann immer erscheinenden diesbezüglichen Hinweis auch nicht mehr mitbekommen.
Also es geht in der Bucht (jedenfalls dieses mal) alles mit rechten Dingen zu!
Für die hier veranstaltete unnötige Aufregung entschuldige ich mich!
Noch einen schönen Abend
Klaus-Matthias
Hallo in die Runde,
erstmal: Das ist natürlich kein Weltuntergang, da gibt es weitaus schlimmeres! Dennoch ist es ärgerlich und unverständlich. Habe in der Gebotsübersicht nachgeschaut und siehe da, mein Gebot erscheint dort gar nicht. Ist schon merkwürdig, da müsste ich beim Bieten etwas falsch gemacht haben, wenn ich nur wüsste was! Also überboten wurde ich nicht, abgebrochen wurde die Auktion auch nicht. Das erfolgreiche Gebot lag 3 Euro unter meinem und wurde vorher abgegeben. Geht eigentlich nur so, dass ich was falsch gemacht habe. Ich werde wohl Christians Rat folgen, vergessen und nach vorn schauen. Meine Gebotsabgabe erfolgte übrigens am PC.
Gruß
Klaus-Matthias
Hallo Bimmelbahner,
weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag hier richtig zugeordnet ist. falls nicht, bitte verschieben.
Soeben hatte ich ein sehr "merkwürdiges" Erlebnis im bekannten Auktionshaus, das mir das Osterfest ziemlich gründlich versaut hat.
Nach langer Zeit war mal wieder meine leider sehr seltene Traumlok im Angebot. Kurz vor Schluss gab ich mein ziemlich sportliches Gebot ab, O.K., wenn jemand mehr bietet, dann ist das halt so. Verkauft wurde aber an das nächst niedrige Gebot! Warum? Was ist da los? Meinerseits kann ich mir einen Fehler beim Bieten nicht vorstellen, ich mache das ja nicht zum ersten mal.
Ist wohl klar, dass ich jetzt im Strahl ko..e. Hat jemand Anderes so etwas auch schon erlebt?
Tschuldigung, aber das musste ich jetzt erstmal loswerden.
Enttäuschte Grüße
Klaus-Matthias