Beiträge von Rittersgruener

    Hallo an alle,


    ein Mitglied der IG Wagen bat mich, folgende Abgabe auch hier einzustellen:


    Sächsischer GGw-Wagenkasten (9,60 m x 1,95 m), mutmaßlich Baujahr 1929 und als 97-14-79,

    ohne Drehgestelle, Sprengwerk und Schiebetür, zuletzt als Gartenlaube genutzt.

    Bergung und Transport auf eigene Kosten, Standort Raum Wilsdruff, Abholung bis Ende November.

    Die auf dem Bild zu sehende Verschindelung wird noch entfernt.


    Weitere Informationen per Mail an gert.paul.ig-wagen@freenet.de


    Gruß vom Rittersgrüner, Gert.


    Hallo an alle,


    auch von mir Danke fürs Zeigen und das mehrfache Lob für unsere Arbeit.

    Der nächste Fototag findet übrigens am 15.01.2022 statt; Motto natürlich "50 Jahre Überführungsfahrt" der ersten Exponate ins Museum durch unsere IV K 99579 und in der Hoffnung auf weiße Pracht.


    Gruß vom Rittersgrüner,
    Gert.

    Hallo Volker,


    so ist es leider. Was im normalen Rangierbetrieb mit Diesel noch akzeptiert wird, geht mit einer betriebsfähigen Dampflok aufgrund der logischerweise in einem Museum nicht vorhandenen Lauffähigkeitsbescheinigung für die Wagen nicht.

    Uns ist wichtig, hier keine falschen Erwartungen für die Videografen zu wecken, weshalb dies auch hier nochmal so breit ausgeführt wird.


    Danke fürs Verständnis und Gruß vom Rittersgrüner, Gert.

    Hallo an alle,


    wie versprochen, nun auch von mir ein paar Aufnahmen zu den vielen, die hier schon gezeigt werden:



    Abladen der IV K 99 516 am Freitagmittag



    Ehrung der letzten Personale



    Ein Ikarus 55 als Symbol des Verkehrsträgerwechsels



    Blick ins Innere beim Halt in Grünstädtel



    Volle Wagen auf der Rittersgrüner Feldbahn


    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Beteiligten und den Gästen dieser Veranstaltung bedanken; schließlich war dies die erste Großveranstaltung seit über 2 Jahren und eine rundum gelungene Angelegenheit. Zum Schluß noch ein letzter Blick zurück:



    Gruß vom Rittersgrüner, Gert.

    Hallo an alle,


    neue Absprachen und Daten machen einen erneuten Hinweis auf unsere Veranstaltung notwendig; ich hoffe nun auf gutes Wetter und viele Gäste !



    02. + 03.10.2021 Herbst-Fototage:


    2. Oktober 2021


    Epoche IV - EDV - Betriebssituationen wie 1970


    Eintrittspreis 33,- Euro


    Kasse ab 8:00 Uhr geöffnet, Beginn 8.30 Uhr

    99 516 als 99 1583-6 und 99 1586-9, 99 579 als 99 1581-0

    Verpflegung zum Selbstkostenpreis bei der Feldbahn von Extern

    Ende 16:30 Uhr


    Nachtfotosession von 19.00 – 21.00 Uhr

    Eintrittspreis 15.00 Euro


    3. Oktober 2021


    Epoche III - Betriebssituationen wie 1968


    Eintrittspreis 33.- Euro


    Kasse ab 8:00 Uhr geöffnet, Beginn 9:00 Uhr

    99 516 als 99 582 und 99 592

    99 579 als 99 579

    Keine Verpflegung vor Ort

    Ende 16:30 Uhr


    Programmänderungen vorbehalten!


    Ein Hinweis noch zu unserer Gastlok 99 516: da keines unserer Fahrzeuge eine Lauffähigkeitsbescheinigung hat, wird die Lok nur aus eigener Kraft zu den bereit gestellten Garnituren unterwegs sein.


    Gruß vom Rittersgrüner, Gert.