Beiträge von DirkSaDiablo

    Hallo Daniel,
    echt schöne Gleise und Weichen.
    Vielleicht kannst du mir helfen?
    Suche für meine geplante Schmalspuranlage nach sächsischen Vorbild ne DKW.
    So wie sie mal in Radeburg war.
    Weißt du oder jemand anders vielleicht wo man sowas bekommen kann?
    Ein riesen Lob von mir für deine schönen Gleise!


    Grüße aus den Leinetal!


    :cheers:

    Hallo Ludger,


    hab ich richtig geschaut das auf Bild 22 ein 4-achsiger Rungenwagen aufgeschemelt ist?
    Ich dachte eigentlich das nur beim Wiederaufbau des fehlenden Stückes der Selketalbahn in den 80er Jahren vierachsige Schotterwagen auf Rollwagen aufgebockt wurden? Das ist meines wissens nach das erste Bild was mit einen vierachsigen Wagen auf Rollwagen im Harz veröffentlicht wurde. Aus meinen Erinnerungen Ende der 80er Jahre wurden nur zweiachsige Regelspurwagen befördert. Aus Sachsen kenne ich das von der WCD und der Pressnitztalbahn. In der Literatur über den Harzer Schmalspurbahnen habe ich sowas auch noch nicht gesehen und gelesen (ausser den Wiederaufbau).
    Ansonsten gratuliere ich dir zu den tollen Bildbericht!
    Mehr davon oder ein Bildband aus der Zeit wäre schön.


    Grüße aus den Leinetal!


    Dirk SaDiablo!


    :cheers:

    Hallo!


    Hier ein kleiner Bildbericht vom Schmalspurfestival.
    Da ich mit der Bahn angereist bin war es mal wieder ein sehr anstrenegender Tag. Von Niedersachsen sind es schon ein paar Kilometer. Ab Oschatz bin ich dann 09.46 gefahren. War ein richtig schöner lohnender Tag. Leider sind keine Streckenaufnahmen dabei.



    Der Dieselzug in Oschtz Süd



    Entgegen kommt die 99 574



    Der Triebwagen in Mügeln



    Blick auf den Rollwagen vom Güterzug vom Freitag.Sehr schön ist der Klappdeckelwagen geworden.Der Stand zum Fotgrafieren leider sehr ungünstig.



    Der Diesel in Glossen.Die Lok finde ich sehr interessant.Hatte die BR noch Anfang der 90er auf der "Krumpen" vorm Zug.



    Ein Besuch der Feldbahn Glossen durfte natürlich auch nicht fehlen.



    Ein Besuch der Anlage ist sehr empfehlendswert.Hier wieder in Glossen Bahnhof
    :cheers:

    Die Rückfahrt nach Mügeln erfolgte im Dampfzug.
    In Glossen.



    In Mügeln stand der Dieselzug zur Fahrt nach Oschatz bereit.



    Während dessen wurde rangiert.



    In Mügeln



    Der schöne Oberlichtwagen der Pressnitztalbahn.



    Genaus schön ist der holzbeplankte Personenwagen.



    99 542 in Mügeln



    Der schönste Zug der Veranstaltung.Wie mag es hier Anfang der 60er ausgesehen haben...



    Ausfahrt nach Glossen! Ist das nicht ein schöner Zug!
    Schade ist nur das einzelne der Meinung sind allen anderen im Bild zu stehen.Siehe den Herren in den hellen Sachen.Der Stand kurz davor noch an der Weiche.:-( Ein Lob an alle die Rücksicht nehmen!



    In Mügeln



    Meine Rückfahrt erfolgte dann im Triebwagen.Hier bei der Ankunft in Oschatz.
    Danach ging es nach einen sehr schönen Tag auf dem "Robert" heim nach Alfeld/Leine.


    Liebe Grüße aus den Leinetal!

    :cheers: