Beiträge von DirkSaDiablo

    Hallo Thomas,


    die Besetzung des Fotosonderzuges mit 199 861 hätte besser sein können.
    Allerdings sind wir Fotografen alle kurz vorm Brocken ausgestiegen um eine Durchfahrt des Zuges zu fotografieren...


    Fotos von der Sonderfahrt werden folgen, heute schonmal eins!Mal schauen wann ich es schaffe die anderen zu bearbeiten, dann mehr dazu in einen Extrabeitrag!



    199 861 am Kolonenweg unterhalb des Brocken.Eine traumhafte Spätwinterlandschaft!
    N 89291 am 01.04.2012


    Grüße aus den Leinetal,


    Dirk!

    Moin,


    hier ein kleiner Blick nach Wernigerode aus den letzten paar Tagen.
    Bei 8 Triebwagen für den Regelverkehr und momentan 2 betriebsfähigen gibt es viel Ersatzverkehr.
    Der Wernigeröder Triebwagenumlauf fährt ja schon ne Weile als 199.8-Ersatz.
    Am 22.03.2012 waren in den abendlichen Umlauf 5 Fahrgäste drinnen. Dafür 3 Wagen und die Diesellok... Davon sind wir 3 in Hasserode wieder ausgestiegen. Mein Kleiner wollte unbedingt Diesellok fahren. Aber es macht ja auch Spaß mit den Zug zu fahren und nicht nur zu fotografieren!



    N 8905 mit 3 Wagen...



    ...in Wernigerode. Die Schaffnerin wird wohl die meiste Zeit alleine auf den Zug sein.
    22.03.2012



    Ein interessanter Blick in den Lokschuppen!
    99 236 mit historischen Schildern! Endlich richtige dran statt Rundziffern wie bei verschiedenen Sonderfahrten oder 99 5906 und 99 6001 im Selketal vor ein paar Jahren. Da fehlen nur noch die passenden Wagen!
    Schade das sie nicht vor dem Haus stand.


    Am Vortag waren wir kurz im Bahnhof Westerntor.
    Die abgestellten 199.8 sind als Ersatzteilspender schon etwas gerupft worden...
    Aber mein Kleiner wollte sie unbedingt sehen!
    Papa... eine Diesellok!!!

    Im Bahnhof Westerntor



    Details an der 199 892-1. Ob sie jemals wieder fährt?


    Schade das nicht mehr Zeit für Fotos war.Wäre gerne mal wieder an die Strecke
    gegangen um ein paar Landschaftsfotos zu machen...


    Grüße aus den Leinetal...


    Dirk!

    Hallo,
    heute war ich mal wieder kurz in der alten Heimat.
    Zum Brocken wurde heute nicht gefahren. Im Wernigeröder Triebwagenumlauf war 199 861 unterwegs mit zwei Personenwagen. Das Wetter... reden wir nicht darüber!
    Leider konnte ich vom Tw-Ersatz kein Foto machen.



    Ausfahrt aus Drei-Annen-Hohne...

    ...heute nur bis Schierke


    Grüße aus den Leinetal,
    Dirk!