1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Putzwolle

Beiträge von Putzwolle

• Interessensgemeinschaft Historische Elektrolokomotiven in Mitteldeutschland

• Putzwolle
    • 29. Januar 2026 um 20:09

Hallo Oli,

herzlich willkommen im Forum! Berichte weiter von euren Aktivitäten und deinen in Spur1e.

• Bald wieder Züge auf der Niederlausitzer Eisenbahn

• Putzwolle
    • 31. Dezember 2025 um 12:52

Hallo in die Runde,

in den beiden letzten Fotos vom Führerstand ist sogar ein Wartburgtacho verbaut. Selbigen habe ich auch in meinem F9.

Wünsche für 2026 alles Gute und Wohlergehen.

• Lokschuppen Normal/Schmalspur in Sachsen?

• Putzwolle
    • 24. Dezember 2025 um 08:35

Moin, geht auch Sachsen-Anhalt?

Dann nehmen wir den Lsch in Halle-Industriebahnhof. 3x Normalspur und 1x 1000mm.

Schönes Weihnachtsfest

• 1989: Parade in Riesa zu "150 Jahre 1. Deutsche Ferneisenbahn" (Teil 1, 25 B.)

• Putzwolle
    • 21. November 2025 um 20:28

Hallo Carsten,

hast du vielleicht eine Aufnahme vom geschobenen Doppelstockzug von vorn? Wurde da das Wendezugabteil als Befehlsstand benutzt oder hatten normale Züge ein Befehlsstand.

Bei uns im Spur1-Forum gibt es Diskussionen dazu.

Danke im voraus.

• [PL] Eine Reise mit historischen und antiken Straßenbahnen durch Polen.

• Putzwolle
    • 7. November 2025 um 16:14

Hallo, es hat Spaß gemacht hier zuzuschauen. Hat mir sehr gefallen.

• Straßenbahnfest in Naumburg/Saale Jubiläum 133 Jahre

• Putzwolle
    • 20. September 2025 um 09:23

Liebe Freunde der schmalspurigen Bahnen,

heute findet das Fest zum Jubiläum statt. Es findet ein 20-Minuten-Verkehr statt, den Flyer kann man auf der Internetseite der Naumburger Straßenbahn herunterladen.

Infomaterial zu unserer nächsten Veranstaltung liegt aus.

In diesem Zusammenhang möchte ich eigener Sache Werbung für unsere Herbstfahrtage vom 3. bis 5 Oktober machen. geöffnet haben wir jeweils von 10-17Uhr

• 130 Jahre Naumburger Straßenbahn "Wilde Zicke"

• Putzwolle
    • 4. September 2025 um 08:10

Liebe Straßenbahnfreunde,

heute möchte ich auf das Straßenbahnfest am 20.September zum 133jährigen Bestehen der Naumburger Straßenbahn hinweisen.

Im Anhang ein paar Flyer, welche wir auch zu unseren Herbstfahrtagen vom 3. bis 5.Oktober ausliegen haben.

• Schmalspuriges in der Modellwelt Naumburg/Saale Ausstellung Ostern 2025

• Putzwolle
    • 12. März 2025 um 20:02

Liebe Freunde der schmalspurigen Eisenbahnen,

auch in diesem Jahr findet unsere traditionelle Modellbahnausstellung zu Ostern statt. Die Öffnungszeiten entnehmt bitte dem Plakat, welches auch gerne weitergegeben werden kann.

Zu sehen sind u.a. in der Spur0 meterspurige Bahnen, sowie auf unserer Spur1-Anlage eine im Aufbau befindliche Modellstraßenbahn-Anlage, ebenfalls in Meterspur. Möchte jemand seinen Spur1-Modellen mal richtig Auslauf geben möchte, kann er es auf unserer Großanlage gerne tun. Gastfahrer sind immer willkommen, bitte aber mit vorheriger Anmeldung.

Weiterhin möchte ich über unsere Veranstaltungen in 2025 informieren. Zu allen Öffnungstagen wird abwechslungsreicher Fahrbetrieb durchgeführt.

• Interessiert sich hier jemand für die V180 ?

• Putzwolle
    • 26. Februar 2025 um 18:56

Hallo,

da möchte aber mehr über dieses Modell wissen. Habe jedes Mal im Verkehrsmuseum vor den großen Modellen gestanden.

• Interessiert sich hier jemand für die V180 ?

• Putzwolle
    • 23. Januar 2025 um 20:35

Vielen Dank für die schönen Fotos. Heute möchte ich wieder ein Foto aus meiner Anfangszeit zeigen. Es entstand 1973 zwischen Förtha und Dietrichsberg. Nach der Verschmutzung am Dach müsste es die Eisenacher 118 166 gewesen sein, welche nie in einem anderen Bw beheimatet war.

Entschuldigt die schlechte Qualität.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16