Hi Volker,
Mir ist klar, dass viele nur bei dem Wort "Qualitätsmanagementsystem" die Stirn runtzeln!!! Nun, denen muss ich schreiben, sie haben nichts verstanden. Ein solches System kann man wunderbar zum Aufbau von Bürokratien und Papiertigern nutzen.
Das ist schlimm und sehr schade!
ABER:
Man kann ein Qualitätsmanagementsystem auch so nutzen, dass es dem Unternehmen dient, Schwächen abzubauen.
Das ist GUT! Aber dazu muss man es "LEBEN"! Die Dokumente und Anweisungen in so einem Qualitätsmanagementsystem dürfen halt nicht so verklausoliert sein, dass man am Ende nichts mehr versteht, EINFACH muss es sein, VERSTÄNDLICH!
... was fällt Dir denn ein, bist ganz schön von dir eingenommen - und ein richtig G´scheiter scheinst du auch zu sein - danke für den Tipp, dass von dir gut Befundenes auch gelebt werden muss. Ich wollte schon immer mal die Welt erklärt kriegen, vor allen Dingen nach "DIN EN ISO sowieso". Abgesehen davon: Leute die sich so äussern fliegen aus meiner Fa. nicht rückwärts `raus, weil ich die garnicht erst einstelle ![]()
![]()
Naja, ich versuche trotz deiner unsäglichen Äusserungen einigermassen gesellschaftskonform zu bleiben. Ich hoffe, das ist EINFACH und VERSTÄNDLICH für dich.
Gruss
Robert