Beiträge von Eckhard

    Hallo Andreas,


    Willkommen im Bimmelbahn-Forum! Wir pflegen in unserem Forum die schöne Sitte, dass wir Beiträge mit Grüßen beginnen und beenden und auch ein paar Worte, besser ein paar Sätze schreiben. Wenn du magst, kannst du deine Fotos auch direkt in deinen Beitrag einbinden, eine Anleitung dazu findest du unter Hilfe & FAQ.

    Niemand wird gezwungen, die überarbeitete Auflage zu kaufen. Aber wenn die Autoren neue Fotos oder Informationen haben und die Nachfrage weiterhin da ist, dann ist es verständlich, dass sie eine neue Ausgabe herausgeben.

    Hallo echtdampf,


    die SDG kann im Gegensatz zu dir nicht persönlich antworten. Sicher hast du auch nicht die Mitarbeiter der SDG persönlich kritisieren wollen.


    Hutzel hat die Situation bei der SDG aus seiner Sicht für mich verständlich dargestellt. Natürlich fände es jeder toll, wenn mehr Reserven, Wagen mit eigener Heizung, usw. vorhanden wären. Hutzel sicher auch.


    Ich kann aber auch verstehen, dass er so auf die Kritik an der SDG reagiert. Weil er sich mit seinen Leuten den Allerwertesten aufreißt, um das Beste draus zu machen. So wie viele Eisenbahner jeden Tag in Deutschland.


    Und ich sehe keinen Grund, dass du dich deshalb direkt aus dem Forum verabschiedest.

    Hallo zusammen, ich behaupte mal, dass auch der Betreiber der „Erdbeerbahnen“ wirtschaftliche Ziele verfolgt. Schließlich sollen die Leute Geld bei ihm lassen.

    Hallo railfox,


    deine Respektlosigkeit beginnt schon damit, dass du meinen Namen falsch schreibst. Dass du ein Forenmitglied hier für Dinge kritisiert, die in einem anderen Forum stattfinden, ist ebenfalls respektlos und hat in unserem Forum nichts verloren. Wir haben im Bücher- und Erdbeerbahn-Thema themenfremde Beiträge und dazugehörige Antworten gelöscht bzw. verschoben und werden dies auch weiterhin tun.


    Ich bitte außerdem um Verständnis, dass wir nicht innerhalb weniger Minuten Themenabschweifungen stoppen oder verschieben können. Die Administratoren und Moderatoren machen dies hier nebenberuflich, daher kann es schon mal ein paar Stunden dauern, bis wir reagieren können. Das Thema Erdbeerbahnen kam gestern um 13 Uhr auf, wir haben es am Abend von den Büchern abgetrennt,


    Wenn wir (junge) Leute an das Thema Eisenbahnen heranführen wollen, dann läuft das bestimmt super, wenn sie wegen jedem Fehler in deiner herzlichen Art kritisiert werden. Aber wir wissen ja bereits, dass nur du vollkommen bist.


    Aber zum eigentlichen Thema: Wenn du meinst, dass die Erdbeerbahnen keine "richtigen" Feldbahnen sind, dann kannst du das so sehen. Aber sie sind in jedem Fall Schmalspurbahnen, denen wir uns hier widmen. Wenn dir andere Foren dazu besser gefallen, dann wünschen wir dir dort viel Spaß!