Beiträge von 99 7231

    Guten Abend,


    zum Zustand der 99 231 und 33 habe ich bisher auch nichts gutes gehört. Sie wurden im Rollwagenverkehr von/nach Nordhausen stark beansprucht und soll den Zustand der Lokomotiven arg zugesetzt haben. Deshalb wäre ein „Nebau“ sprich neuer Rahmen, ggf. Kessel und Zylinder wahrscheinlich unumgänglich, und durch der Rekonstruktion der 10 Neubauloks wird der Bedarf derzeit wahrscheinlich gedeckt sein.

    Hallo,


    Die 99 242 müsste vor der 246 in Benneckenstein stehen...allerdings muss bei einer Lokomotive ein Puffer abgebaut werden, da sonst nicht beide in den Schuppen passen.


    Wurde die vorgesehene HU der 99 235 nun doch abgebrochen oder wartet sie auf ihre neuen Zylinder?



    Eine Sonderfahrt zu den abgestellten Loks würde mich persönlich auch reizen, da ich die schon länger abgestellten Lokomotiven (231,33,46) noch nie zu Gesicht bekommen habe. Allerdings wurde vor ein paar Jahren schon einmal darüber diskutiert und soll auf Grund von fehlender Sicherheitseinrichtungen (offene Gruben u.s.w) nicht möglich sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Adrian

    Hallo,


    Der letzte Einsatztag der 99 246 war der 16.9.1997


    99 231 seit 9.8.2001

    99 233 seit 31.3.2000


    Die „42“ müsste seit 2009 und die „38“ seit 2011 z-gestellt sein. Und die 35 ist nicht nicht z-gestellt sondern wartet auf ihre Hauptuntersuchung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adrian

    Hallo,


    schön das Lok 11 in naher Zukunft wieder Züge ziehen wird. Vielleicht klappt es ja, dass die 99 4011 mal als Gastlok ins Mansfelder Land kommt. Mir gefällt der „Panzer“ allerdings besser mit einer Einheitspfeife. Das passt für mich besser zum allgemeinen Erscheinungsbild. Aber Hauptsache ist, dass sie wieder dampft!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adrian

    Hallo Thomas!


    Vielen Dank für diese Zeitreise, die ich leider nicht mehr miterleben durfte. Als Magdeburger „reise“ ich oft stilecht mit meiner MZ nach Blumenberg, um einfach diesen unwiederbringlichen Reichsbahncharme zu erleben. Ich kann mich noch schwach an das Dampfpflügen in Blumenberg erinnern, ich glaube 2003(?) Damals boten die Eisenbahnfreunde Staßfurt, Sonderfahrten zwischen Blumenberg und Wanzleben an. Leider hat sich die Veranstaltung nicht nochmal wiederholt.:(


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adrian

    Guten Abend,


    Soll 99 1785 eine neue HU erhalten? Am Datum der letzten HU lässt ja erkennen das diese in wenigen Tagen anläuft.



    PS: Ich war im alten Forum schon als „99 7231“ aktiv, war aber lange Zeit nur begeisterter mitleser..


    Mit freundlichen Grüßen,
    Der Machdeburjer Adrian


    Admin: Die beiden Accounts wurden zusammengeführt.

    Guten Tag.


    Es ist richtig das es nur bei den Hainsberger Maschinen so..
    Damals hatten so gut wie alle Altbau die Lampen an dieser Stelle, beispielsweise die 99 734,47,61,62


    Mit freundlichen Grüßen,
    Adrian