Beiträge von GMWE

    Hallo!


    Traumhafte Bilder einer traumhaften Strecke. Wie es Herr Drosdeck schon richtig sagte: Heute wäre die Strecke ein touristisches Highlight.

    Obwohl der Radweg sicher auch ein paar Touristen anzieht. Man hätte ja vielleicht beides haben können...


    Grüße

    Hallo,


    eigentlich schade, dass wieder eine Esse verschwindet, gehörten sie doch über Jahrzehnte auch zum gewohnten Bild in den Mittelgebirgen und somit auch irgendwie zur "guten alten Eisenbahn".


    Danke für die aktuellen Berichte und ein schönes Wochenende!

    Hallo nochmal!


    Im WR 6 war zu lesen, dass die Personenzüge besetzt nicht geschoben werden durften. Wie wurde die Rückfahrt bei dieser Sonderfahrt denn dann bestritten oder wurde eine Ausnahme gemacht? Die Lok steht ja Richtung Wählitz, wenn ich das richtig sehe. Und könnte mir von den Eingefleischten einer mal sie Position der Brücke in HHM zeigen bzw. den Verlauf der Schmalspurtrasse?


    Ich danke im Voraus!

    Grüße


    Edit: Konnte heute vor Ort selbst die alten Widerlager inspizieren.

    Hallo Toralf,


    das klingt interessant! Leider befindet sich mein MEB Archiv ca 200 km entfernt.

    Sollte jemand schnellen Zugriff auf den Artikel haben, würde ich mich über ein Foto oder Scan per PM freuen.


    Grüße

    Hallo Julian,


    ja, auch vor Rumänien macht der Konsum-Terror keinen Halt. Das Einkaufs"paradies" im Osten Sibius spricht da ja schon seine Sprache und wird von der Bevölkerung überrannt. Ein direkter Ausgangspunkt einer Museumsbahn im Zentrum Sibius wäre natürlich für die Fahrgäste ein Vorteil. Ansonsten denke ich aber, dass die Bahn mit Sibiu und Schäßburg ja trotzdem touristisch gesehen einen Standortvorteil für Rumänien-Reisende genießt, welcher sich zum Beispiel im Wassertal nicht ergibt, außer, dass es vielleicht ein bisschen zentraler in Europa liegt. Und da es dort funktioniert, warum nicht auch bei der Wusch.


    Dann wünsche ich viel Spaß und hoffe auf eine Dokumentation deiner Reise im Forum!


    Viele Grüße