Letzte Aktivitäten

  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BRBler)


    Hallo Thomas,

    das Bild ist sehr schön und ich würde auch das rote Auto hinter dem Sitzwagen nicht anrühren, denn die Aufnahme entstand eben nicht 1966, obwohl, auch 1966 gab es rote Autos und sicher auch schon die Straße neben dem Zug.
  • BRBler

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Dampfachim ...war auch nur ein Beispiel mit 528121. Nebenbei muss man sagen, wer ein Bild bearbeitet, der muss sorgfältig vorgehen und sich mit Licht und Schatten auskennen. So manches mal wirkt es sonst auch peinlich:)
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    klar, wenn da einfach nur ein Zug irgendwo zu sehen ist und der User keinerlei Hinweis darauf gibt, dass es sich um einen Sonder- oder Fotozug handelt, verwirrt das ähnlich. Da bin ich völlig Deiner Meinung, denn der…
  • BRBler

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, wir sind uns schon einig, dass Bilder und Motive auch immer einer Erklärung bedürfen.
    Der Fachmann weiß, dass in den 90ern keine planmäßigen Gmp mit IV K auf der Döllnitzbahn verkehrten.
    Ob nun ein Laie sich damit beschäftigt, ob es…
  • jay787

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    André, und habe ich irgendwo geschrieben, dass Deine Zeilen hier keine Berechtigung haben? Zwischen etwas übertrieben finden und etwas unberechtigt finden ist für mich noch ein sehr großer Unterschied. 😉

    Achim, ich habe das geschrieben,…
  • BRBler

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    ich werf einfach mal mein Bild nach, mit Mast und Menschen im Hintergrund, wie gesagt, schnell mal mit windowseigenen Mitteln erledigt. Nicht schön aber wirkungsvoll.
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    wirklich eine interessante Diskussion. Man merkt, dass das Thema den Nerv des Forums trifft.

    Stichwort Fotozugveranstaltung. Für die heutige Generation ist das selbsterklärend. Diese Veranstaltungen leben von dem Konzept, Dinge zu…
  • Johnmanfred

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb beim Molli verfasst.
    Beitrag
    Ich war letzte Woche auch mal gucken und mitfahren. Die kurzen Wendezeiten sind mir aufgefallen. Aber bei 13 Zugpaaren täglich, muss das wohl so sein.

    Schon interessant, besonderes in Bad Doberan, wie es da durch die Gassen geht.
  • A. Marks

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    (Zitat von jay787)


    Hast Du meine Sätze wirklich alle genau gelesen? Mir ist nicht bewusst, jemand im privaten Fotobereich oder hier im Forum um etwas ausdrücklich gebeten oder gar gezwungen zu haben.

    Richtig…
  • Erik

    Hat eine Antwort im Thema Fotos retuschieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich finde jeder soll es mit der Bildbearbeitung halten wie er will. Wie André schon schrieb, ist es nur fair Anderen gegenüber, eine Bildveränderung durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Bildobjekten, dies bei der Veröffentlichung des Bildes…
  • cargonaut

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    Asche über mein Haupt. Natürlich, Mitte September :-D

    Grüße Kay
  • jay787

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kay,

    achso, dann meinst Du Mitte September und nicht Oktober?
  • cargonaut

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    es handelte sich um die offiziellen Fotozüge der SDG vor dem Schmalspurfestival Mitte Oktober. Davon wurden hier definitiv schon Bilder gezeigt. Vielleicht unter einem anderen Thema. Habe damals aber selbst sogar einen Kommentar dazu…
  • jay787

    Hat eine Antwort im Thema Sonntagsausflug nach Bogatynia und Heřmanice verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für Deine Foto-Ergänzung!
    Friedland steht auch auf meiner To-Do-Liste. Da möchte ich auch mal vorbeischauen.