Letzte Aktivitäten

  • Px48-1756

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend!
    (Zitat von Holger Dietz)

    Einspruch!!! Es gibt durchaus auch bei uns Schmalspurbahnen, welche ernsthaft um Authentizität bemüht sind. Nicht alle zugebenerweise touristisch betriebenen Schmalspurbahnen in Polen sind "bunte Hühner" oder bunte…
  • Toralf750

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger,

    das bringt meine Arbeit so mit sich. Ich versichere aber, daß ich ein ganz lieber und netter bin. 😇

    Im Weichselwerder sind die gelben Touri-Wagen aber (fast) historisch korrekt. Bereits in den 70er Jahren führte die PKP den Jantar-Express…
  • Holger Dietz

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Toralf,

    na Du bist ja ein buntes Huhn, genau wie die Tourizüge in Polen. :crazy:
    Das die letzten Schmalspurbahnen Polens mit Tourizügen überlebt haben, ist ja klar.
    Da gefallen mir die kastanienbraunen Züge auf der Nadmorska aber wesentlich besser.

    Danke…
  • Robby

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toralf750)

    Da werde ich mal auch flink hin müssen. Danke für den Tipp.
  • Andi aus Franken

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,

    vielen Dank für die tollen Bilder der Probefahrt. Na dann hoffe ich, dass einem Einsatz der 99 1568-7 an Pfingsten auf ihrer Heimatstrecke nichts mehr im Wege steht.

    Gruß
    Andi
  • Schüppe66

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Trotz der vielen Unkenrufe stimmt mich die Nachricht des Baurechts für die neue gläserne Werkstatt in Wernigerode froh . Einen täglichen Dampfbetrieb ständig mit allen Loks im betriebsfähigen Zustand zu gewährleisten, geht nicht und eine…
  • Lok1907

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,

    lange hab ich die schönen Bilder betrachtet.
    Es kommen wieder schöne Erinnerungen an die RüBB in den Sinn.
    Danke für die gelungenen Aufnahmen. Es wird Zeit wieder mal auf die
    Insel zu kommen.

    MfG lok1907
  • Niels

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toralf750)

    Die Frage ist nun, wie viele Neuigkeiten im Vergleich zu den "Sachsen-Reports" eingeflossen sind. Oder ist es nur eine schmalspurige Zusammenfassung?
    https://www.google.com/search?…R6BAg8EAE&biw=980&bih=510
    Das müssten damals drei…
  • Reiner

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ruhig Blut, bei die jungen Pferde.
    Jetzt wird alles besser.

    https://www.volksstimme.de/lok…-fuer-glaeserne-werkstatt
  • Weber,Th.

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich bin mir da zu 99% sicher.

    MfG Thomas
  • 99 1585-1

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Oh je - Oh je , langsam stimmen die Vielzahl solcher Neuigkeiten der HSB aber nachdenklich , und ich bin wahrlich nicht der erste und einzige Eisenbahnfreund , der sich berechtigte Sorgen um die Zukunft des Betriebes der HSB macht , man kann in dieser…
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Und gelungen sind die Bilder auch noch dazu. Tolle Kombi mit der 4632, vielen Dank!
    Apropos 4632: wer von Euch hat eben den 4633-Bausatz ersteigert?? Ich saß im Zug und konnte nicht mitsteigern:wall::weg:

    Lenni
  • 99 1585-1

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    …. auch ich bin Abo-Kunde der SSB Medien Zittau und habe das Heft leider noch nicht erhalten , im Erfurter Hauptbahnhof konnte man es dagegen gestern auch schon kaufen , finde das nicht in Ordnung vom Verlag als Abo Zahler die Hefte noch später zu…
  • Holger Dietz

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,

    vielen Dank, daß Du uns hier Eindrücke dieser Probefahrt präsentierst. Die Stelle vor Seelvitz gefällt mir immer besser. Das könnte auch irgendwo im Erzgebirge sein. Auch der Vergleich in der Granitz ist interessant. Der Einschnitt…
  • Gismo

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,
    Bist du sicher, daß sie wieder auf Saugluft rückgebaut wird? Immerhin war sie ja mindestens seit ihrer Zeit beim Öchsle Druckluft-gebremst. Auch auf dem Millionengleis in Putbus war die Luftpumpe noch montiert.
    Gruß Ronald
  • Eckhard

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Welch seltener Gast, vielen Dank für die Fotos!
  • Weber,Th.

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Dank an Achim für die Fotos!

    Aber was soll eine Saugluftlok wie die 594 auf der Insel, von einzelnen Sonderfahrten mal abgesehen?

    MfG Thomas
  • Toralf750

    Hat das Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder gestartet.
    Thema
    Hallo Polen-Freunde,

    im Sommer 2015 ging es mit der Familie in den Sommerurlaub nach Elblag. Neben Ausflügen nach Danzig, zum Oberländer Kanal, Malbork und Frombork, war auch eine Schmalspurbahnfahrt im Weichselwerder eingeplant. Hier ein paar…
  • Toralf750

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schönen Bilder.

    Ich hoffe ja, daß 99 1594 nach Abschluß der HU auf Rügen stationiert wird und dann (zumindest zeitweise) im Planeinsatz und natürlich vor Sonderzügen verwendet wird.

    Gruß
    Toralf
  • Philipp Seckel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt beim Pollo, diesmal leider ohne Dampf verfasst.
    Beitrag
    Liebe Bimmelbahner,

    an dieser Stelle nochmal eine freundliche Erinnerung an die kommenden Fahrtage beim Pollo. Wir freuen uns, dass auch zum Dieselzug-Fototag bereits zahlreiche Interessensbekundungen eingegangen sind.

    Auf unserer Internetseite