Letzte Aktivitäten

  • Nuke

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 2095 007-7)


    Hallo Thomas,

    Bei meinem Besuch am 10. Januar 2019 war der Zaun immer noch unverändert an Ort und Stelle.




    Gruß,
    Rafael
  • Nuke

    Beitrag
    Hallo Matthias,

    danke für die Eindrücke! So eine Spurensuche finde ich immer spannend. Zudem ist die ehemalige Bahn nicht weit weg. Gerne mehr davon!


    Gruß,
    Rafael
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema Wanderung entlang stillgelegter Schmalspurstrecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    also tatsächlich soll eine Wanderung entlang der Strecke von Asbach nach Hennef (oder natürlich umgekehrt) sehr toll sein. Teils geht das entlang der Straßen, aber ich habe es leider immernoch nicht geschafft mit dem Mountainbike die…
  • RainerB55

    Hat eine Antwort im Thema Vandalismus an der Mini-Weißeritztalbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo !
    Auch wenn jetzt alle aufschreien, aber ich würde mir eine Wildkamera anbringen, die jedesmal ein Bild macht, wenn sich etwas vor der Kamera bewegt. Die Fotos unbeteiligter Passanten kann man ja löschen, ohne sie zu verwenden. Aber ich habe…
  • bschb

    Beitrag
    Hallo, Lutz,

    diese hässliche Art der "Warmentsorgung" habe ich befürchtet. Und das Schlimme ist, dass Keiner weiß, ob das eine Einmaligkeit bleibt oder nicht. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass daraus keine Gewohnheit wird!

    Viele Grüße

    Bernd.
  • flügelradler

    Thema
    Hallo ins Forum,

    nun ist wieder da, die - wie ich meine - schöne Jahreszeit, wo die Tage länger und wärmer werden, aber sich noch kein oder noch wenig Grün an den Bäumen bemerkbar macht. Da bietet sich für den interessierten Eisenbahnfreund am…
  • A. Marks

    Hat eine Antwort im Thema Aktivitäten bei der Schwarzbachbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    der Kasten des einst regelspurigen gedeckten Güterwagens stand bis mindestens in die 1990er Jahre in Hohnstein zwischen Lokschuppen und EG.
    VG
    André
  • A. Marks

    Hat eine Antwort im Thema Ausgemusterte Wagenkästen an den Strecken Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robby,

    ein tolles Modell!

    Es zeigt einen der beiden typischen Abteilwagentypen der K.Sächs.Sts.E.B. - die lfd. Nr. 171 und 179. Davon sind sehr viele als Wagenkästen erhalten geblieben, aber keiner mit Radsätzen.
    Der verlinkte Kasten aus Wilsdruff…
  • qubalu

    Beitrag
    Hallo Freunde,

    ich bin Mitglied im Freundeskreis Selketalbahn e.V. und hier auch im Vorstand. Ich finde, dass die Diskussion hier am Thema vorbei geht. Fakt ist doch, dass irgend ein Mensch, der offensichtlich mit seiner Freizeit nichts anfangen kann,…
  • WTD99

    Hat das Thema Signalsanierung in Bertsdorf gestartet.
    Thema
    Zur Zeit werden in Bertsdorf alle drei Einfahrsignale saniert. Während die Signale aus Richtung Zittau und Jonsdorf ala Christo verhüllt wurden, musste daß Signal an der Oybiner Einfahrt temporär den Platz räumen.
    Fotos: A. Hohlfeld









  • Schwarzbachbahner

    Hat eine Antwort im Thema Aktivitäten bei der Schwarzbachbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Knut,

    zu eventuellen Wagenkästen kann ich nichts sagen, in den 60er´n stand ein Kasten im Bahnhof Hohnstein. Möglich, dass der noch da war bei deinem Besuch. Die Stampfbetonbrücke wenige hundert Meter vor dem Bahnhof Hohnstein steht heute noch,…
  • 2095 007-7

    Hat eine Antwort im Thema Jubiläen 2019 auf der Murtalbahn und Club 760 verfasst.
    Beitrag
    Vorweg, ich bin nicht beim Club 760, dennoch folgende Tatsachen, welche ich einmal erklärt bekommen habe.
    Das Konzept der Taurachbahn ist erfolgreich und von Mauterndorf aus ausgerichtet. St. Andrä ist auch mit dem Andlwirt ein gewisser "Schachzug" indem…
  • Robby

    Hat eine Antwort im Thema Ausgemusterte Wagenkästen an den Strecken Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo André, vielen Dank für die ehrliche Antwort. Du bist natürlich für mich, ein Meister deines Faches, zumindest nehme ich dich hier so war.

    Ich besitze einige Bücher von Günter Meyer, aus diversen Verlagen, die natürlich Anregungen bieten.

    Da ich noch…
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema Aussichtswagen - Für und wider verfasst.
    Beitrag
    Wie heißt es so schön: über Geschmack lässt sich nicht streiten...meiner ist eh der Beste:B

    Ich hätte nicht gedacht, dass diese Dikussion so ausarten und so emotional ausgefochten würde. Es geht hier ja nun wirklich um Geschmäcker, daher kann man ganz im…
  • Gismo

    Hat eine Antwort im Thema Radebeul Ost - Radeburg 1985 - 1990 verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Aktion 99 779 in Jöhstadt war 2003.

    Link
  • Johnmanfred

    Hat eine Antwort im Thema Radebeul Ost - Radeburg 1985 - 1990 verfasst.
    Beitrag
    Gut, dann war die Info wahrscheinlich nicht korrekt. Wider besseren Wissens habe ich wiedergegeben, was mir gesagt wurde. Tut mir leid.
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Radebeul Ost - Radeburg 1985 - 1990 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Johnmanfred)

    Hallo,

    was heißt Rahmenüberarbeitung?
    So weit ich informiert bin, hat 99 779 zum 17.11.1991 den Rahmen Raw Meiningen 4/1991 bekommen. Was sollte daran noch überarbeitet werden?

    Viele Grüße

    Dampfachim
  • 50 3604-1

    Hat eine Antwort im Thema Aussichtswagen - Für und wider verfasst.
    Beitrag
    Natürlich kann man seine Meinung äußern. Dafür sind Foren ja auch da. Das man den anderen auf Augenhöhe begegnen sollte sehe ich aber auch so.
    Ich hoffe das ist auch bei meinen Beiträgen so rüber gekommen. Von persönlichen Angriffen hallte ich nichts,…
  • Johnmanfred

    Hat eine Antwort im Thema Radebeul Ost - Radeburg 1985 - 1990 verfasst.
    Beitrag
    So war jedenfalls die Aussage des Fahrpersonals. Mit der 713 als Reservelok gibt es im Moment keinen Bedarf.

    Die 779 ist mittlerweile sehr stark vom Rost zerfressen und hat wohl auch noch keine Rahmenüberarbeitung bekommen.