Letzte Aktivitäten

  • Hallo Helmut,

    vielen lieben Dank für diese tollen Bilder vom Osterbetrieb der Preßnitztalbahn.

    Freue mich schon sehr auf Pfingsten, wo ich wieder vor Ort sein werde.
    Die Preßnitztalbahn ist einfach jene Museumsbahn, welche mich am meisten in ihren Bann…
  • lrt

    Hat eine Antwort im Thema Ostern 2019 bei der Weißeritztalbahn verfasst.
    Beitrag
    Richtig erkannt....
    In den 80ern war das der Freight Rover 300, der nach der Übernahme durch DAF im Jahre 1987 ab 1989 zum Leyland DAF 400 und DAF 400 überarbeitet und entsprechend vermarktet wurde. Nach dem Konkurs von DAF Ende 1993 und der Abspaltung…
  • 99 1585-1

    Hat eine Antwort im Thema H0e Kupplungen und Innenbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    … einfach leicht auseinanderziehen....
  • Johnmanfred

    Hat eine Antwort im Thema Ostern 2019 bei der Weißeritztalbahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lrt)

    ich kenne den nur als einen DAF 400(?).
    :nixw:
  • retter750

    Hat eine Antwort im Thema H0e Kupplungen und Innenbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Schön.Und wie geht abkuppeln?
  • sabahn

    Hat eine Antwort im Thema H0e Kupplungen und Innenbeleuchtung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forum,
    der Einbau der 3mm Kugeln in die Kupplungen hat gut geklappt:

    xP1040226.jpg

    Die Kupplungen wurden paarweise bestückt, funktionieren aber tatsächlich auch im Kreuztausch.
  • Erik

    Hat eine Antwort im Thema Ostern 2019 bei der Weißeritztalbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,

    ja ich konnte mich nicht entscheiden welches Bild mir am besten gefällt von der Einfahrt. ;)
    Es freut mich, dass die Bilder gefallen.
  • lrt

    Hat eine Antwort im Thema Ostern 2019 bei der Weißeritztalbahn verfasst.
    Beitrag
    Natürlich kann ich Dir helfen, lieber Achim...

    Ich lüfte mal nur einen kleinen Teil des Rätsels.
    Gebaut auf einer europäischen Insel, das Urmodell dieses Fahrzeuges machte seinerzeit in einem James-Bond--Film Karriere, war dieses Fahrzeug in den 90er…
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Mügeln 1991 / 92 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Railfox,

    immerhin durfte Mister Eisenbahnromantik mit diesem Schweineschnäuzchen die Strecke abfahren und Werbung für EK-Videos machen, die nach seiner Meinung "die besten schlechthin" sein sollten. Diese umfangreiche Werbung wurde damals auf alle…
  • Seilzugbremse

    Hat eine Antwort im Thema Mügeln 1991 / 92 verfasst.
    Beitrag
    Hallo railfox,

    zumindest eine Streckenaufnahme des VT vom Öchsle ist mir bekannt, habe eine Ansichtskarte davon. Ob das eine öffentliche Fahrt war oder nicht, bleibt allerdings im Unklaren...
  • railfox

    Hat eine Antwort im Thema Mügeln 1991 / 92 verfasst.
    Beitrag
    Auch in Ochsenhausen kam der VT nach meiner Erinnerung nach aufgrund technisch-juristischer "Probleme" nie zum offiziellen Einsatz, ich weiss gar nicht, ob der VT jemals die Strecke bis Warthausen befahren hat oder ob aufgrund der Spurkranzmaße schon…
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Ostern 2019 bei der Weißeritztalbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erik und alle anderen!

    Vielen lieben Dank für die vielen Motive der Weißeritztalbahn. Irgendwann schaffe ich es auch mal wieder dorthin.

    @Gerd: Mal 'ne dumme Frage, bevor ich alle möglichen Autoseiten durchsuche. Ich habe Dein Auto (also den Typ)…
  • Hallo Freunde der Museumsbahn,
    ich denke ich werde nicht der Letzte sein, der über den Osterverkehr im Preßnitztal berichten wird,. Meine Bilder entstanden im Kreuzungsbahnhof Schmalzgrube. Der Fahrdienstleiter der Strecke und gleichzeitig Aufsicht in…
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Frühling auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marvin,

    sehr schön, der Frühling auf unserer Insel!

    Ein schönes Osterfest allen Foriandern und Dir herzlichen Dank!

    Euer Dampfachim