Letzte Aktivitäten

  • Benjy

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb RüBB verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    die EU informiert, dass das Vertragswerk „Rasender Roland“ (bestehend aus Verkehrsvertrag, Pachtvertrag, Fahrzeugleihvertrag) für den Neubau der Werkstatt geändert wurde. Begründet durch nicht vorhersehbare Umstände wird an Stelle…
  • Feldbahn-Alex

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Am 27. April tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) der diesjährige Sommerfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 26. Oktober und enthält zeitlich begrenzte Einschränkungen im Zugverkehr zum Brocken. Bereits ab dem 6. April kommen…
  • Kessel

    Hat eine Antwort im Thema Sonntagsbeschäftigung verfasst.
    Beitrag
    Danke Burghard und Armin!
    Bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede, möchte ich den letzten Stand meiner Zangeleien
    dokumentieren.
    Der neue Triebwagen ist nun mit Fahrer, selbstgebauten Scheibenwischer und Bremsschlauch
    vollständig zugerüstet, der…
  • 50 3604-1

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu GGw verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön André.
  • Michael89

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu GGw verfasst.
    Beitrag
    Hallo André,

    als stiller Mitleser mal von mir vielen Dank für deine Ausführungen.

    Kleiner Tipp am Rande zur Forensoftware. Wenn du in fremden Beiträgen Textstellen markierst erscheint eine Schaltfläche "Zitat einfügen/Zitat speichern". Wenn du das Zitat…
  • A. Marks

    Hat das Thema Fragen zu GGw gestartet.
    Thema
    Hallo,

    nachdem es in einem Beitrag über eine Schmalspurbahn mehrere Fragen zu gedeckten Güterwagen gegeben hat, mache ich hier einen eigenen Ast für Antworten auf.

    1.
    Mein Namensvetter André fragt:

    "Was wirklich schön am 97-12-53 ist, ist das man die…
  • Kleinbahner63

    Hat eine Antwort im Thema Code 70-Gleis für H0e-Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich selber baue auch mit Code 70 verwende dazu die Gleisroste von Tillig und beziehe das Code 70 Profil von Frank Tümmler Schmalspurbedarf.
    Habe in der Konstallation nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Dirk
  • Niels

    Hat eine Antwort im Thema Die Fichtelbergbahn von ihrer ungemütlichen Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 50 3604-1)

    Dann muß das heute der Gex nach Neichen gewesen sein, den ich im Birkenwäldchen zu Mügeln traf... :schein:

    DMUE_2019-03-20_01.JPG

    :wink: Gruß von Niels
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema Code 70-Gleis für H0e-Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Moin Thomas,

    egal, wie Du es machst, ich bin mir sicher, es wird gut werden!!!!

    Als Adapter würde ich ja ganz einfach auf der einen Hälfte des Schienenverbinders ein 0,3mm-Plättchen in die Sole legen....dann sollte der Übergang gegessen sein.

    Liebe Grüße,
  • 50 3604-1

    Hat eine Antwort im Thema Die Fichtelbergbahn von ihrer ungemütlichen Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 217 055)

    Was wirklich schön am 97-12-53 ist, ist das man die Beschriftung bei der Preßnitztalbahn wirklich gut gemacht hat. So wie er eben nach Thum kam.
    Wobei er dort eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz kam. Zu seinem Vorgänger mit den…
  • Taoxe-FM

    Hat eine Antwort im Thema Code 70-Gleis für H0e-Sachsen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel S.)

    Ich denke, da könntest du wahrscheinlich Recht haben, da muss ich dann schauen, ob der Nutzen den Aufwand lohnt. Wie ich das bei zukünftigen Modulen mache, weiß ich noch nicht. Hab mir jetzt mal ein Musterschwellenrost aus Holz…
  • Taoxe-FM

    Hat eine Antwort im Thema Code 70-Gleis für H0e-Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,

    habe mit Herrn Pohl schon Kontakt aufgenommen und habe auch sogleich eine Antwort erhalten. Leider passt das mit den Maßen nicht für mein Projekt, sonst hätte ich das Rost gerne genommen. Werde da aber die Gleisprofile bestellen.
  • Daniel S.

    Hat eine Antwort im Thema Code 70-Gleis für H0e-Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    alternativ wäre noch Peco zu nennen https://www.weinert-bauteile.d…e-schmalspurgleis,cat-710

    Nach meiner Meinung, wird dem Selbstbaugleis eine zu große Bedeuung zuteil, da der Sichtabstand im normalen Betrieb dies nicht oder nur bedingt…
  • radeburger

    Hat eine Antwort im Thema Code 70-Gleis für H0e-Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas
    Wären die Gleisroste von Modell87 alias Daniel Pohl interessant ?
    Vielleicht kannst du ja mal zu ihm Kontakt aufnehmen da er für ein Fachgespräch immer gern zur Verfügung steht.

    MfG der Radeburger
    Daniel