Letzte Aktivitäten

  • VIK Heizer 99 1706

    Hat eine Antwort im Thema Cevin Modellbahnwelt in H0e verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moba Freunde,
    Am 21.05. war mein Geburtstag wo ich mir Dinge für meine Anlage gewünscht habe.
    Die Kleinbekohlung und das Bahnhofset Steinbach von Auhagen, von meinem Opa kriegte ich noch 2 Weichen und von meinem Freund erhielt ich denn PmT 3.…
  • Saarsachse

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    Moinsen,

    meins war gestern im Briefkasten...
    Grüße

    Der Oschatzer Saarsachse
  • 2095 007-7

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 99 1585-1)

    Am besten SSB anschreiben - als Österreicher verstehe ich ja die Verzögerung ja noch, aber im eigenen Land sollte der Abokunde schon das Exemplar eher erhalten...
  • Toralf750

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Px48-1756,

    ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe prinzipiell kein Problem mit den Touristikzügen in Polen, solange sie ein stimmiges Bild abgeben. "Karneval oder Karuselle" sind mir eigentlich auf keiner Bahn bekannt. Ich war erst kürzlich…
  • Px48-1756

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Toralf,

    (Zitat von Toralf750)

    Diese Wagen sind jedoch in einem einheitlichen Erscheinungsbild unterwegs, das sich sehen lassen kann und nicht an Karneval oder Karuselle erinnert. Die weiteren hier genannten Beispiele sind zutreffend und mir als…
  • FebAGCo

    Hat eine Antwort im Thema Feldbahnbilder von der Strube Bahn Schlanstedt verfasst.
    Beitrag
    Einladung zum Bausamstag auf der Strube Bahn am 25. Mai 2019

    Da kann man mal kipplorenmäßig richtig "was abgehen" lassen!



    Und wenn wir genug Bauleute sind, ist auch ein bisschen Gleisbau geplant.

    Also am 25.05.2019 ab 10:00 Uhr auf der Strube Bahn…
  • Toralf750

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Px48-1756,

    wobei auch Rogow und Sroda offene Wagen einsetzen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, schließlich fahren die Züge für Touristen. Stilecht ohne "Touristenwagen" fahren Sochaczew, Piaseczno und Starachowice. Stilechter Betrieb ist bzw.…
  • Px48-1756

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend!
    (Zitat von Holger Dietz)

    Einspruch!!! Es gibt durchaus auch bei uns Schmalspurbahnen, welche ernsthaft um Authentizität bemüht sind. Nicht alle zugebenerweise touristisch betriebenen Schmalspurbahnen in Polen sind "bunte Hühner" oder bunte…
  • Toralf750

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger,

    das bringt meine Arbeit so mit sich. Ich versichere aber, daß ich ein ganz lieber und netter bin. 😇

    Im Weichselwerder sind die gelben Touri-Wagen aber (fast) historisch korrekt. Bereits in den 70er Jahren führte die PKP den Jantar-Express…
  • Holger Dietz

    Hat eine Antwort im Thema [PL] Schmalspurbahn im Weichselwerder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Toralf,

    na Du bist ja ein buntes Huhn, genau wie die Tourizüge in Polen. :crazy:
    Das die letzten Schmalspurbahnen Polens mit Tourizügen überlebt haben, ist ja klar.
    Da gefallen mir die kastanienbraunen Züge auf der Nadmorska aber wesentlich besser.

    Danke…
  • Robby

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toralf750)

    Da werde ich mal auch flink hin müssen. Danke für den Tipp.
  • Andi aus Franken

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,

    vielen Dank für die tollen Bilder der Probefahrt. Na dann hoffe ich, dass einem Einsatz der 99 1568-7 an Pfingsten auf ihrer Heimatstrecke nichts mehr im Wege steht.

    Gruß
    Andi
  • Schüppe66

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Trotz der vielen Unkenrufe stimmt mich die Nachricht des Baurechts für die neue gläserne Werkstatt in Wernigerode froh . Einen täglichen Dampfbetrieb ständig mit allen Loks im betriebsfähigen Zustand zu gewährleisten, geht nicht und eine…
  • Lok1907

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Achim,

    lange hab ich die schönen Bilder betrachtet.
    Es kommen wieder schöne Erinnerungen an die RüBB in den Sinn.
    Danke für die gelungenen Aufnahmen. Es wird Zeit wieder mal auf die
    Insel zu kommen.

    MfG lok1907
  • Niels

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toralf750)

    Die Frage ist nun, wie viele Neuigkeiten im Vergleich zu den "Sachsen-Reports" eingeflossen sind. Oder ist es nur eine schmalspurige Zusammenfassung?
    https://www.google.com/search?…R6BAg8EAE&biw=980&bih=510
    Das müssten damals drei…
  • Reiner

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ruhig Blut, bei die jungen Pferde.
    Jetzt wird alles besser.

    https://www.volksstimme.de/lok…-fuer-glaeserne-werkstatt
  • Weber,Th.

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich bin mir da zu 99% sicher.

    MfG Thomas
  • 99 1585-1

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Oh je - Oh je , langsam stimmen die Vielzahl solcher Neuigkeiten der HSB aber nachdenklich , und ich bin wahrlich nicht der erste und einzige Eisenbahnfreund , der sich berechtigte Sorgen um die Zukunft des Betriebes der HSB macht , man kann in dieser…
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema IV K-Dampf auf Rügen verfasst.
    Beitrag
    Und gelungen sind die Bilder auch noch dazu. Tolle Kombi mit der 4632, vielen Dank!
    Apropos 4632: wer von Euch hat eben den 4633-Bausatz ersteigert?? Ich saß im Zug und konnte nicht mitsteigern:wall::weg:

    Lenni
  • 99 1585-1

    Hat eine Antwort im Thema Dampfbahn Magazin Spezial für Infrastrukturfreunde verfasst.
    Beitrag
    …. auch ich bin Abo-Kunde der SSB Medien Zittau und habe das Heft leider noch nicht erhalten , im Erfurter Hauptbahnhof konnte man es dagegen gestern auch schon kaufen , finde das nicht in Ordnung vom Verlag als Abo Zahler die Hefte noch später zu…