Letzte Aktivitäten

  • retter750

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Die Aussichtswagen haben so was eigenes.Leute fahren mit um zu stehen frische Luft zu schnuppern sich mit Rußpartikeln berieseln zu lassen und dergleichen mehr:-D.Auch ich war in so einem Wagen nach Oybin unterwegs und es gab Regenschauer zum Glück…
  • Eckhard

    Beitrag
    Lieber railfox,

    auch bei mir ist Eindruck entstanden, dass du der HSB und den Eisenbahnfreunden Gernrode Schuld am Brand gibst.

    Fakt ist aber, dass bei allen Schmalspurbahnen die Mittel fehlen, um alle alten Fahrzeuge zu erhalten. Im übrigen erlebe ich…
  • Dieselkutscher

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Nun, nur wegen der Schmalspurbahn nach Rügen zu fahren ist ohnehin ein seltsamer Grund. Und es wegen dem offenen Wagen sein zu lassen ist noch seltsamer... Ich frage mich warum eine MITFAHRT im Zug wegen des offenen Wagens für dich nicht in Frage…
  • DT8

    Beitrag
    Hallo Lenni,

    ich glaube Railfox wollte mit seinem scharfen Sarkasmus seine Bestürzung über den Verlust des Fahrzeugs, Ausdruck verleihen.
    Es wird niemand wirklich auf die Idee kommen den Verein oder die HSB verantwortlich für dieses Desaster zu machen.....…
  • railfox

    Beitrag
    Lenni :

    1) Text richtig lesen
    2) Text verstehen!
    3) Nachdenken
    4) Dann vielleicht antworten

    Ich verbitte mir, dass Du mir Worte in den Mund legst oder bewußt unterstellst, die ich so nicht im Zusammenhang geschrieben habe!

    Ich denke, wir haben uns verstanden,…
  • Lenni

    Beitrag
    Also traurig ist das sehr, aber Railfox Deine Darstellung ist verleumderisch. So toll ich Deinen Neologismus "Termische Entsorgung" finde, so ist die Kernaussage wirkich falsch....oder hast Du noch einen Artikel gefunden, der zum INhalt hat, dass ein…
  • Schüppe66

    Beitrag
    Hallo
    Diese Aktion ist gewiss kein Ruhmesblatt für die HSB und nur ein Unternehmen was zu seiner Vergangenheit steht , wird auch eine Zukunft haben . Das nicht jedes Fahrzeug betriebsfähig unterhalten werden kann ist wohl jeden auch klar,aber sein…
  • Erik

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Beispiel Rügen: Ich war noch nie bei der Kleinbahn, aber da ja nun in jedem Zug so eine Badewanne drin hängt, werde ich auch nicht so schnell dort hinfahren, geschweige denn mitfahren.
    Zum Thema Sonderzüge: ist ja schön und gut, aber für mich sind…
  • DT8

    Beitrag
    Guten Morgen,

    so wie es aussieht hat es den Wagen 99-71-06 erwischt.
    35338698rx.jpg

    35338699lt.jpg


    Auf diesem Bild ist es der hintere Wagen:35338700jd.jpg


    Es ist einfach nur Schade .....

    Alexander
  • railfox

    Thema
    Nachdem die HSB und die Eisenbahnfreunde in Gernrode offenbar erkannt haben, dass der abgestellte Lok- und Wagenpark in Gernrode in seinem vollem Umfang wohl nicht mehr zu halten ist - Geld und manpower fehlt bekanntlich an allen Ecken und Enden - hat…
  • Gismo

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schönen Bilder.
  • Schüppe66

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Vor zwei Jahren bin ich von Oberwiesenthal im Aussichtswagen zu Tal gefahren und das im Oktober und ich hatte verdankt Glück mit dem Wetter, einfach gesagt , ich habe es genossen . Der Wagen war nicht voll , so kam jeder zu seinem Recht .…
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden verfasst.
    Beitrag
    À propos Rügen,

    ich hatte eben sehr schöne Bilder von der Insel von einem Jörg alias Vulcanier im Forum gefunden. Gibt es ihn noch?, er scheint länger nichts mehr eingestellt zu haben......das ist schade, denn die Bilder finde ich wirklich sehr…
  • jay787

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden verfasst.
    Beitrag
    Ohje, ich war 2010 das letzte mal auf Rügen. Da habe ich schon gaaaaanz viel verpasst :crazy1:
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    bei der RüBB laufen die Aussichtswagen ungefähr in Zugmitte und sind bei entsprechendem Wetter sofort voll besetzt. Von Vorteil ist, dass bei den beiden Langläufen der Buffetwagen genau daneben läuft und unsere Wagen bekanntlich…
  • cargonaut

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    aus fotografischer Sicht ist es völlig egal, wo die Wanne mitläuft. Fotogen ist sie an keiner Stelle. Aber die Wanne ist beliebt und deswegen hat sie ihre Daseinsberechtigung. Die Fahrgäste bringen das Geld, nicht die Fotografen. Wer auf der…
  • Dampfachim

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    Du sprichst mir aus der Seele. Das Parkhaus ist ein Schandfleck, nicht nur wegen des Bahnhofs. Dort ist viel Geld geflossen, nicht nur in den Bau, wenn Du verstehst. Der Investor hatte zunächst die Gemeindeverwaltung komplett gegen sich und…
  • flügelradler

    Hat eine Antwort im Thema Besuch bei den SDG-Bahnen rund um Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    Ich meine das grandiose Parkhaus direkt neben dem Göhrener Bahnhof, das eine ähnlich "interessante" Perspektive für Fotografen bietet.

    Gruß Tobias
  • Eckhard

    Hat eine Antwort im Thema Lokwerkstatt Oberwiesenthal verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, mir war es am Sonntag schon aufgefallen und heute schreibt es die SDG bei Facebook: Da die 99 747 derzeit nicht auf Rädern steht, ist es eng in der Werkstatt. Deswegen steht die 99 734 derzeit ohne Führerhaus und nur mit Kessel im
  • Lenni

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2019 verfasst.
    Beitrag
    Klar Johannes,

    aus fotographischer Sicht kann ich das gut nachvollziehen. Und Du hast natürlich Recht, wenn es bei den anderen Bahnen auch so geht.......dann habe ich dafür auch keine Antwort.
    Erik : noch ist es ja so, dass es einen Aussichtswagen gibt…