Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rekok73 -

    Hat eine Antwort im Thema Frühling um Nürnberg verfasst.

    Beitrag
    Hallo Eric, ich verstehe Deine Argumentation. Es ist wohl wahr, dass sich das Forum verändert hat. Es gibt ein wenig mehr Normalspur, es gibt mehr Beiträge zu Schmalspurbahnen im Ausland. Rügen ist nun unterrepräsentiert, aber das liegt nicht an den…
  • Lenni -

    Hat eine Antwort im Thema Lokführerjob in Ultra-HD (4K) verfasst.

    Beitrag
    Moin Eric, nun ja, also es gibt ja auch den Traumberuf Arzt, Lehrer, Musiker, Feuerwehrmann........da erhoffen sich vermutlich auch die meisten etwas mehr Lohn. Inhaltlich kann es aber doch dennoch der Traumberuf sein, oder?? Grüße, Lenni
  • Eric S. -

    Hat eine Antwort im Thema Lokführerjob in Ultra-HD (4K) verfasst.

    Beitrag
    Hallo, wenn das so ein "Traumjob" ist, warum werden dann händeringend Lokführer gesucht? Wenn die Lokführergewerkschaft mal wieder um Gehaltserhöhungen kämpft und Ihr das halbe Land lahmlegt, dann sollte man Deine Videos mal auf jeden Bahnhof…
  • Eric S. -

    Hat eine Antwort im Thema Frühling um Nürnberg verfasst.

    Beitrag
    Hallo Rene, ich bin sicher einer aus der schweigenden Mehrheit der schon sehr lange,auch im alten Bimmelbahnforum mitließt. Ich würde gerne auch mehr mitschreiben oder mit Beiträgen hier einbringen, doch privat, wie beruflich einfach zu weit weg von…
  • rekok73 -

    Hat eine Antwort im Thema Frühling um Nürnberg verfasst.

    Beitrag
    Hallo Holger, das Forum hat laut Angabe derzeit 1578 Mitglieder, wobei einige Karteileichen darunter sind. Das manchmal etwas mehr "Blicke über den Tellerrand" das Forum dominieren, mag daran liegen, dass die aktiven User nicht ständig nur an…
  • rekok73 -

    Hat eine Antwort im Thema In heimischen Gefilden (Harz) verfasst.

    Beitrag
    Hallo, auch wenn das weitere Zusammenführen der Beiträge wohl nicht möglich war, was wohl an der zeitlichen Überlappung lag, möchte ich das Thema fortführen. Heute war ich für eine Erledigung kurz in Thale und habe auch mal am Bahnhof angehalten,…
  • Holger Dietz -

    Hat eine Antwort im Thema Frühling um Nürnberg verfasst.

    Beitrag
    Hallo, warum gibt es in letzter Zeit wieder so viel moderne Normalspur in diesem Forum? Ich finde, dafür gibt es durchaus geeignetere Foren. In einem Schmalspurbahnforum sollten Berichte über Normalspurbahnen zumindest einen gewissen Bezug zur…
  • Holger Dietz -

    Hat eine Antwort im Thema Feldbahn kann sooo schön sein! verfasst.

    Beitrag
    Hallo, am 19.05. gibt es wieder einen Besuchertag in Herzfelde. Es gibt interessante Neuigkeiten. ziegeleibahn.feldbahnseite.de/ Ich versuche zeitig da zu sein, da ich nachmittags zur Schicht in Köpenick muß. Beste Grüße Holger
  • cargonaut -

    Hat das Thema Frühling um Nürnberg gestartet.

    Thema
    Hallo in die Runde, in den letzten Tagen war sehr sachönes Frühlingswetter mit der entsprechenden Vegetation dazu. Also warum ins Main- oder Rheintal fahren? Dazu gibt es auf der Güterringbahn noch die alten Fahrleitungsmasten und regen Verkehr. 648…