Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

  • Hallo Holger,(Zitat von Holger Dietz)Keine Ahnung... Aber ich bin zweimal an "regulären" Fahrtagen dort gewesen und konnte mir da das Innere der Halle anschauen und auch das eine oder andere nette Gespräch führen.
  • Hallo ebn-freund,ja, da kam Dein Kommentar bei mir falsch an.@ Robert Dröse:Das "alte" Machel-Buch kann man problemlos kaufen, hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/Die-meck…pommersche+schmalspurbahnAnsonsten schließe ich mich sehr gern dem Wunsch nach einem neuen Buch über die MPSB an!
  • Hallo ebn-Freund,ein solches Buch gibt es längst.Nämlich Wolf-Dietger Machel: Die Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn, erschienen bei transpress Berlin, meine Ausgabe ist von 1984.
  • (Zitat von Eckhard)Hallo Eckhard,danke für den Tip und die Korrektur der Überschrift!
  • "...Borkum" sollte es im Titel heißen, leider lässt sich das nicht korrigieren
  • Hallo allerseits,wie die heutige Ostseezeitung meldet, wird im Sommer 2019 eine Lok der Schmalspurbahn "Molli" nach Borkum ausgeliehen:http://www.ostsee-zeitung.de/M…Urlaubsdienst-nach-BorkumZumindest gegenwärtig ist der Artikel ohne Bezahlschranke.
  • Hallo Ludger,auch von mir herzlichsten Dank für das Wiederbeleben dieser tollen Bilderfolge! Da diese kleine Bahn in meinen Kindheits- und Jugendzeiterinnerungen so manche Rolle spielt, ist das dann ein ganz besonderes "Kino" für mich!Dem Wunsch nach einem Buch aus Deinem Hause über die FKB schließe ich mich sehr gerne an.
  • Hallo allerseits,dann will ich mal einige Bilder vom Sonnabend, den 03.11., hier anhängen.Hier trifft die wie immer blitzsaubere 99 1781 mit P 102 in Putbus ein.Einst auf dem "Millionengleis" zwischengeparkt, jetzt immerhin schon auf dem Transportwagen.Völlig überraschend kam dann noch dieser kleine Sonderzug in Putbus an.Es lohnt wirklich, immer einmal auch in Putbus vorbeizuschauen!
  • Hallo allerseits,heute ist dieser Artikel (derzeit ohne Bezahlschranke) in der Ostsee-Zeitung zum nicht enden wollenden Thema EG Baabe zu lesen:http://www.ostsee-zeitung.de/V…ahnhof-steht-weiter-still
  • Hallo allerseits,da es anlässlich des diesjährigen Bahnhofsfestes in Göhren noch keine Beitragsbaum gibt, "hänge" ich mich mit einigen Bildern vom vielgestaltigen, bunten Betriebsgeschehen hier einfach mal an.Der Tag begann für mich in Serams, als 99 4652 als Vorspann zu 99 1782 den Haltepunkt durchfuhr. Durch 99 4652 erschien der "Bulle" noch bulliger...Bei Seelvitz kam 99 4632 mit ihrem Zug und bescherte ganz nebenbei einen "Kirchblick".Hier 99 4632 bei der Vorbeifahrt, auch kurz vor Seelvitz.…
  • Spur IIe

    Beitrag
    Moin, Robby,leider "meckert" das System zum Link: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.Nur mal so als Hinweis...
  • Hallo Achim, hallo allerseits,Achims Einladung, eigene Bilder anzuhängen, möchte ich gerne nachkommen.Zunächst ein Bild von heute, 07.10.2018:Das Bild ist entstanden zwischen Beuchow und Putbus. Übrigens, es war ein absolutes Sonnenlotto am heutigen Nachmittag. Im Bereich des auf diese Fotostelle folgenden Bahnübergangs war die Sonne schon wieder weg.Gestern war ich nur gegen Abend im Bereich Posewald unterwegs.Der Foto-Sonderzug passiert den Bahnsteig des HP Posewald.Der Foto-Sonderzug wartet i…
  • Hallo Achim,dass der Foto-Sonderzug schon länger ausverkauft ist, habe ich mit Bedauern bemerken müssen.Ansonsten: Ich freue mich auf diese beiden Tage!
  • Hallo allerseits,da die Werbung für das Fanwochenende auf der RÜBB am kommenden Wochenende eine etwas "schmalbrüstige" ist, möchte ich an dieser Stelle an diese Veranstaltung erinnern:http://ruegensche-baederbahn.d…/ruebb-fanwochenende.htmlVor allem für den Sonnabend, an dem der Fotozug mit 99 4632 fährt, ist schönes Wetter angesagt.Vielleicht sieht man sich?
  • Hallo allerseits, hallo Achim,so ein Feiertag hat auch sein Gutes, indem man sich mal in Ruhe mit dem Heraussuchen von alten Fotos beschäftigen kann.Im März 2008 waren in und um die Schmalspurbahn mehr Fragezeichen zu sehen als es wünschenswert gewesen wäre. Ich war da mit meinem damaligen analogen Fotoapparat unterwegs und möchte einige der damals entstandenen Bilder zeigen.Glücklicherweise war die tolle Hilfe deutlich sichtbar, wie z.B. an den in Putbus bereitstehenden Reisezugwagen erkennbar.…
  • Nochmals hallo,hier noch ein paar Bilder ohne Moorbahn, nur die Schönheiten des Tister Bauernmoors zeigend. Man kann sich dieses am besten als einen großen Botanischen Garten vorstellen mit der Spezialisierung auf Moor.Im Bereich des wiedervernässten Moores ist der Besucher auf guten Wegen unterwegs.Ich hatte damals Glück, dass das Wollgras gerade blühte.
  • Hallo Renè, hallo an alle,Der Einfachheit halber hänge ich mich mal an diesen Thread ran.Im Bereich dieser wunderschönen Naturidylle bin ich mehrfach unterwegs gewesen, vermutlich zum ersten Mal am 22.04.2011.An der Straße wird der Besucher mit dieser Begrüßung empfangen, so weiß man sofort Bescheid.Diese (wahrscheinlich selbstgebauten) Werkzeug-, Material- und Aufenthaltswagen standen etwas an der Seite, da sie nicht benötigt wurden.Mit derartigen Fahrzeugen wurde früher der Torf im Bereich der…
  • Hallo allerseits,ich möchte gern einige ältere Bilder zum Beitragsbaum beisteuern.Am 12.03.2016 war ich mit Hund und Fotoapparat an der Strecke unterwegs, als völlig überraschend 99 4652 in den Bf Posewald einlief und dort durch den Planzug, bespannt mit 99 4633, überholt wurde.Später fuhr der Sonderzug dann nach Putbus weiter.Ich war begeistert von dem einmalig schönen Licht, das an dem Nachmittag herrschte. Und ich hoffe, es kommt ein wenig zusammen mit den Bildern rüber.Am 03.04.2016 trafen w…
  • Hallo allerseits,hier ein Artikel incl. Bild zur neuen Hammershus: https://www.ndr.de/nachrichten…-Bornholm,faehre1048.html
  • Hallo in die Runde,gerade heute wurde das Thema Darßbahn mal wieder in der Presse aufgewärmt:http://www.ostsee-zeitung.de/N…-Brocken-fuer-Vorpommern2