Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 709.

  • Moin Oschatzer,die Versuche haben sich aber sehr gelohnt!!! Ich finde, dass das extrem ansprechende Motive sind....schade nur, dass die Straße bei Bild 1 asphaltiert ist.Danke dir und viele Grüße,Lenni
  • Und ich habe eben gesehen, dass Bemo teilweise die Leitern diagonal angebracht hat. Vielleicht haben die sich tatsächlich gut informiert und haben die Unterschiede bei den Modellen berücksichtigt?Interessant ist übrigens auch die Schweineschnäuzchen-Variante T3 der RSE mit Anthrazit-Gasgenerator. Sieht recht ungewöhnlich aus. Auf Seite 13 dieser PDF ist das zu sehen:http://www.museum-asbach.de/Blick-ins-Buch.pdfViele Grüße,Lenni
  • Danke Gerd für den Tipp!Den MPSB-Film habe ich direkt bestellt. Ich bi nsehr gespannt!Viele Grüße
  • Moin moin,da sind ja ein paar schöne, kleine Details für die Modellbahn dabei, danke!!: erstens hatte ich Schilf wirklich nicht als Ladegut für einen offenen G in Betracht gezogen und zweitens hätte ich nicht gedacht, dass ich das Bahnhofsgelände mit ganz vielen nervigen Flanierern zupflastern sollte, sich im Gleis aufhalten......das hätte ich nicht erwartet.Viele Grüße,Lenni
  • Hammer und Sichel....mindestens!!! Vielen Dank für den erneuten link. Das ist ja auch ein toller Modellbahnhof, alles auf kleinstem Raum, wobei das am Ende auch schon viele Meter würden......Viele Grüße,Lenni
  • Das ist toll, dass sich da etwas tut. Das sieht ja schon wieder halbwegs nach einem Bahnhofsgelände aus! Warten wir's ab, ich denke, dass die Mobilitätswende noch so einige Überraschungen für uns bereit halten wird, von denen wir noch nichts ahnen.....und sie muss kommen und wird sowieso teuer.Ich weiß nicht wie rege der Grenzverkehr dort ist, aber sobald ein Wiederaufbau nicht nur aus historischen Gründen ansprechend, sondern auch noch aus ökonomischen Gründen sinnvoll ist, kann sich Vieles bew…
  • Guten Morgen,ja wie schön. In KöWi, wie es bei uns heißt, bin ich aufgewachsen. Oberhalb der Bahnstation gibt es ein sehr schönes Freibad und als Kind war es immer der Hit, die Züge im Einschnitt zu gucken. Man wusste auch immer sicher, wann ein Bähnlein kommt, da es einen Esel in der Nähe gab, den man aber nie sah, der jedesmal lautstark von der Ankunft des Messias kündeteZu Beginn meiner Aktivitäten hier im Forum hatte ich schon einmal diesen ganz interessanten Film verlinkt: youtube.com/watch…
  • Guten Morgen Mario,das sind aber schöne Neuigkeiten. Man darf gar nicht weiterträumen......Viele Grüße,Lenni
  • Ich finde auch die vielen Details sehr schön. Mein Herz wird immer schwach, wenn ich ins Planum (je chaotischer, desto besser) gelegte Gleise sehe. Das ist für mich der Inbegriff von Schmalspurromantik.Grüße,Lenni
  • Moin Erik,was für schöne Bilder, vielen Dank! Bild Nr. 4 finde ich total schön mit diesem kleinen Brücklein. Sehr modellbahnerischHP Friedewald ist ebenfalls sehr ansprechend.(Zitat von Erik)Ähhhh, viel weniger Wolke geht kaum, oder??Liebe Grüße und vielen Dank,Lenni
  • Vielen Dank Thomas,was für fantastische Aufnahmen da gezeigt werden...ein Traum!Lenni
  • Sehr schön Toni,das gefällt mir. Irgendwie macht der Sound schon echt was aus!Ich glaube, dass Du nochmal mit dem CV55 spielen musst, damit Du wirklich sanft ausgleiten kannst und auch das Anfahren noch sanfter vonstatten gehtAber das wird ein total hübsches Gefährt, ich bin auf das Endprodukt gespannt!Liebe Grüße,Lenni
  • Guten Morgen,ich möchte wirklich keine Spielverderber sein und ich finde den Beitrag auch wirklich ausgesprochen interessant, nur: ein bisschen mehr Laissez-faire im technischen Bereich hat heute halt recht große Auswirkungen, wie Boeing und diverse Staudämme in Brasilien bewiesen haben. Die Zusammenhänge sind größer und unübersichtlicher geworden.Außerdem gibt es halt auch nicht mehr so viele Staaten, die Kathastrophen einfach totschweigen würden und traurige und frustrierte Angehörige hinterla…
  • Lieber Rainer,na dann herzlichen Glückwunsch und danke, dass Du es versucht hast!! Ich weiß wie das ist. Als ich in Frankfurt war, konnte ich auch kein einziges Bild machen, da die Kinder einfach ständig etwas wissen oder sehen oder probieren wollten!Viele Grüße,Lenni
  • Perfektes Wetter heute.....Rainer, würdest Du evtl. ein Video von der 16 machen? Ich würde die sehr gerne einmal fahrend sehen......Liebe Grüße,Lenni
  • Ich denke auch, Armin!! Was ich in Osteuropa schon für tolle Sachen erlbet habe....davon würde man hier gar nicht träumen. Das ist vielerorts wrklich eine andere Welt. Ich denke, dass Cheffe das wirklich sehr entspannt fand....Grüße,Lenni
  • Viel Spaß, ich wäre gern wieder dabei!!
  • Na Du schlägst Dir ja die Nächte für das Schweinchen um die Ohren Das muss Liebe sein!
  • Moin Toni,ich vermute ja mal, dass beim D&H die Lastregelung bei Lieferung einfach ausgecahltet ist....sonst kann sie eigentlich nut mir großem Zufall zu den jeweiligen Motoren passen. Das wwäre dann bei ESU CV 56 = 0. Kannste ja auch mal probieren.....
  • 1,20 reicht in der Regel locker....nur unbedingt die richtige Richtung beachten!