Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 342.

  • HalloIch habe lange nur mitgelesen , doch nun muss ich mal was sagen , hier werden ja positive Aspekte zur Sprache gebracht , doch wenn die Verantwortlichen entscheidungsschwach sind , dann wird es noch lange dauern bis Besserung eintritt . Wir müssen uns klar werden , daß täglicher Dampfbetrieb mit einem dichten Fahrplan nicht zu finanzieren ist . So schmerzhaft es ist , bleiben Kürzungen nicht aus . Auf schwächer frequentierten Strecken wird ausgedünnt und nur mit Triebwagen gefahren und die v…
  • HalloDas sind tolle Bilder der Industriebahn Halle und reizen durch ihren Flair zur Umsetzung auf die Modellbahn . Würde mich hier über mehr Fotomaterial über die Industriebahn freuen.Glück aufArmin Ahlsdorf
  • Hallo CevinDa bekommt der Name auch ein Gesicht und sichtlich hattest Du große Freude bei den Aufnahmen. Auch wenn das Wetter nicht so toll war , so hast Du doch ganz schöne Bilder abgeliefert . Ehrlich gesagt war es mir im letzten Jahr auch viel zu warm zur Veranstaltung und ich denke mal , daß im diesem Jahr die Temperaturen erträglicher waren .Ein großen Teil meiner Arbeit heute habe ich erledigt und muss heute Abend an einem Ausgangszug noch ne volle Bremsprobe machen und dann ist Feierabend…
  • HalloDann hast Du für die Verhältnisse schon ansprechende Ergebnisse geliefert. Ich habe nur eine Videokamera ohne Stativ und bei den Mitfahrten auf den Zügen , muss ich mich für einige Szenen schonmal recht weit rauslehnen. Mir gefallen meine Filmchen und die Stimmung fange ich so auch ein . Selbst bei Eisregen habe ich schon auf der Plattform gestanden und zum Filmen mir eine satte Erkältung eingefangen. Doch das Ergebnis zählt und so bringt man schonmal ein Opfer.GrußArmin Ahlsdorf
  • Hallo CevinAls Ergebnis einer Handyfilmung kann man nur sagen , gut gelungen für die eingesetzte Technik. Jede gezeigte Maschine hat ihren Reiz auch die 99 713 und auch die V10 c .Das Wetter hat ja noch gehalten und mit grauen Himmel sind ja tolle Szenen zu sehen . Weiter so GrußArmin Ahlsdorf
  • Hallo AndreIch habe es hier im Forum schon ganz anders erlebt , da gibt es Teilnehmer die über sich so erhaben sind und mit ihren unqualifizierten Äußerungen anderen bös auf die Zehen steigen und dann der Auffassung sind alles richtig gemacht zu haben. Also sollte ein gesitteter Umgang selbstverständlich sein , sonst gibt's die rote Karte . Jeder versucht seinem Hobby so gut wie möglich nachzugehen und jeder hat unterschiedliche Ansichten der Dinge, die wir respektieren sollten unabhängig der po…
  • HalloIch denke , wer sich über die Rechtschreibung der Beiträge zu einem Post sich angesprochen fühlt und dann so mit Spitzfindigkeiten kommt , sollte mal schauen , daß die Auswahl an Buchstaben auf einem Smartphone keine andere Wiedergabe zulassen . Nach nun fast 30 Jahren sollte wohl das Verständnis in aĺle Köpfe gezogen sein , daß wir alle noch viel mehr aufeinander zugehen müssen . Für Unterschiede blamiert sich niemand, sondern ist der unterschiedlichen Herkunft bedingt .Gruß
  • Hallo CevinEin guter Film ohne Schnörkel und mit tollen Szenen gespickt . Besonders haben mir die beidenIV K in sächsischer Lackierung gefallen . Die unterschiedlichen Grüntöne waren wohl auch in der Vergangenheit so und den verschiedenen Farbenherstellern geschuldet , die Wirkung macht die Bimmelbahn so lebhaft . Vielen Dank für deine Mühe und die flotte Info zum Festival.Glück aufArmin Ahlsdorf
  • HalloBesonders gut gefällt mir das Bild der 01 1531 vom 05.10.1989 in der Est. Camburg. Was für Infrastruktur für die Dampflok war damals noch vorhanden ? Was hat vielleicht noch überlebt ? Bilder von dem2-ständigen Schuppen wären nicht schlecht und würden einen.Nachbau des Ensemble begleiten. .Glück aufArmin Ahlsdorf
  • Hallo MarkoIch persönlich ziehe den Hut vor eurer Leistung, Mut und Durchhaltevermögen . Man muss wohl fest verwurzelt sein in einer Gegend , um so eine riesige Aufgabe anzugehen. Natürlich wächst mit dem Weiterbau am Gleiskörper natürlich der Wunsch , noch mehr aufzubauen . Ihr könnt stolz sein auf das Erreichte und so drücke ich alle Daumen für zukünftige Aufgaben.Glück aufArmin Ahlsdorf
  • HalloDa es so aussieht , daß man den gleichen Wagenkasten des HOm-Modells nur auf HOe-Drehgestelle gesetzt hat . Selbst wenn die Wagennummer auch nur eine Phantasienummer ist , stellt der Wagen doch was dar für die ganzen Modellfreunde , die eine Privatbahn auf ihrer Anlage betreiben . Vielleicht findet sich ja hier jemand , der ein Modell ersteht und Fotos einstellen kann . Zumindest werde ich mir einen Wagen zulegen und somit mein Personenwagenpark seine Grenzen erreichen .Glück aufArmin Ahlsd…
  • HalloIch kann mich nur meinem Vorredner anschließen und hatte auch nicht das Glück , die ganzen Bahnen im Regelbetrieb kennen zu lernen . So behelfe ich mir mit der Literatur über diese Bahnen und habe auch einige Modelle von diversen Schmalspurbahnen. Mit den ganzen hier gezeigten Fotos lässt sich ganz gut die Atmosphäre auf diesen Bahnen einfangen . Ehrlich gesagt, beeindrucken mich schwarz-weiß Fotos bald noch mehr als in Farbe .Glück aufArmin Ahlsdorf
  • Hallo CevinDa hat sich ja dein Tag noch zum Guten gewendet und Dank dem guten Wetters noch einen versöhnlichen Ausklang genommen. Wenn der Video auch so gut ist , dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt . Lasse Dir lieber Zeit genug bei der Zusammenstellung deines Filmes . Zuerst muss Dir der Film gefallen und kritisiert wird so oder so . Meine Filme sind nur mit einer kleinen Kamera aufgenommen worden und es sind einige Einflüsse zu sehen, die Profis zu vermeiden wissen, aber für mich ist di…
  • HalloDa schwingt ja jede Menge Vorfreude auf eine tolle Veranstaltung mit in den ganzen Berichten und Fotos. Da kann man alle mit ihren bisherigen Beiträgen zum Festival auf der Weißeritztalbahn nur viel Glück bei der Fotojagd und Filmerei wünschen. Selber war ich im letzten Jahr vor Ort und war angenehm überrascht und da würde für jeden was geboten. Toll , daß die Gesamtstrecke nun wieder befahrbar ist und die Restarbeiten nun in einer Sperrpause erledigt werden . Bis im November alle Arbeiten …
  • HalloJa die 62015 ist ne tolle Lok und wäre heute sehr gut für den Betrieb . Im Rahmen des DB- Sonderfahrtenprogramms konnte ich die Lok im Ahrtal erleben und bin von ihrer Eleganz begeistert . Wir waren mit unseren Zug auf Sonderfahrt zu einerm Besuch in Kreuzberg /Ahr , einfach toll . Als Gegenpart zu einer Altbau- 01 macht sie was her .Glück aufArmin Ahlsdorf
  • Hallo FrankDeine Idee , daß man die mitverdienende Tourismusbranche einbezieht ist schon nicht schlecht . Doch ein Verkauf der Schiffe ist keine Option zur Lösung des Problems und vielleicht ist die Neugründung einer Betriebsgesellschaft nicht verkehrt. Als Mitgesellschafter ist die Tourismusbranche gerne gesehen mit einem Aktienanteil der nur so hoch sein soll , daß kein Alleingang entstehen darf . Beteiligen sollte sich Land und Bund und ebenso soll dem Bürger auch ein Aktienkauf möglich sein …
  • Hallo EckhardDeinen Ausführungen nach , gehe ich davon aus , daß Du die Elbschifffahrt südlich von Magdeburg meinst . Eine Einstellung weiter nach Tschechien wäre eine Katastrophe und mit Baumaßnahmen am Fluss könnte man korrigierend eingreifen ohne Fischtreppen zu vergessen. Der Aspekt Umwelt darf bei solchen Projekten nicht vergessen werden und da ist nicht nur der Freistaat Sachsen , sondern auch der Bund gefordert . Die Dampfschiffe gehören zu Dresden und der Elbe und gehören erhalten , auch…
  • Hallo DampfachimVielen Dank für das weitere Foto einer V36 , gerade die unscheinbaren Bilder haben ihren besonderen Reiz .Die Dampflokbilder der Altbaumaschinen sind auch nicht schlecht und heben sich gegenüber den REKO-Lokomotiven hervor, Danke .Glück aufArmin Ahlsdorf
  • HalloSollte diese Horrornachricht je wahr werden , dann gehen in Dresden aber etliche Lichter aus und die Stadt würde einen irreparablen Schaden nehmen. So wie der Elbpegel wieder steigt , sollte man jede Möglichkeit einer Dampferfahrt wahrnehmen. Die Trockenperiode schränkt die Schifffahrt immens ein und geht so der Reederei an die Substanz und letztendlich gefährdet sie auch etliche Arbeitsplätze. Wollen wir nicht das Schlimmste hoffen und so den Elbdampfern gute Besserung der Schiffbarkeit wü…
  • Hallo AchimEin toller Bildbericht von Dir und ganz besonders interessiert mich die V36 , da ich ja auch ein Dieselfan bin, gehören diese Lokomotiven auch in den Kreis derer die etwas vernachlässigt werden . Man sieht und hört nicht viel von ihnen, obwohl auch Sie in die 80er gehen und ein längeres Stück Eisenbahngeschichte mitgeschrieben haben . Gerne mehr Bilder von diesem urigen Dieselloktyp , Danke .Glück aufArmin Ahlsdorf