Bahnhofsfest in Lohsdorf - 20 Jahre Schwarzbachbahn e.V. am 29. / 30. August 2015

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    von mir noch einige ergänzende Bilder vom Bahnhofsfest am Sonntag.

    Auf gehts nach Hohnstein

    Auf Rückfahrt

    Und ein Blick in den neuerstandenen Zugführerwagen

    Vielen Dank den Schwarzbachbahnern für das gelungene Bahnhofsfest.

    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

  • Zitat

    Original von Aufsichtsbeamter
    Hallo Marcus,


    Hier ein klassiger Zug, wie es ihn über viele Jahre auf der Strecke gegeben hat.

    Grüße,
    die Aufsicht


    Eine I K zwischen Warnweste und Autos - wie scheußlich ist das denn?

    Und der wild und gedankenlos in der Gegend umherknipsende Primitivknipsologe im vorletzten Bild der Beitragskette setzt dem Ganzen die Krone auf! Manche Leute scheinen die Gebrauchsanleitung ihres Knipsomaten noch nicht gelesen zu haben, sonst würden sie wissen, daß das Ding ein Display hat, in dem man das Motiv sehen und den Bildaufbau planen kann. Gerade erst gestern kam dazu folgende Meldung: http://www.welt.de/themen/analphabetismus/

    2 Mal editiert, zuletzt von Ludger K (9. September 2015 um 17:34)

  • Hallo Ludger,

    einerseitz kann ich Deine Aufregung verstehen. Man ärgert sich, wenn bei Aufnahmen nichtgewollte Personen bzw. Gegenstände im Bild zu sehen sind. Rücksicht ist gefragt.
    Hier sind wir aber nicht im Fotoforum bzw. zu einer Fotoveranstaltung.
    Es soll die Stimmung der Veranstaltung gezeigt werden. Und das ist hier gegeben.

    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

  • Hallo Bernd!

    Da hast ja vollkommen Recht. Es war ja auch keine Aufregung, sondern eher kopfschüttelndes Unverständnis. Ärgerlich wäre es nur gewesen, wenn ich eine weite Anfahrt auf mich genommen hätte und dann im entscheidenden Augenblick ein solcher gedankenloser Knipser ins Bild gehüft wäre. Ich mache mir schon lange keine Gedanken mehr darüber, was er da überhaupt anpeilt und wer sich den Mist hinterher ansehen soll.

    Viele Grüße nach DD
    Ludger

  • Hallo Ludger,

    es wurde so aufgenommen, wie das Vereinsfest der Schwarzbachbahn als solches gewesen ist. Das Bild zeigt nicht weiter als solches die Veranstaltung in Lohsdorf, verbunden mit dem Fest und Du hast noch vergessen: Im Hintergrund ist noch die "Hüpfburg" zu sehen... - und es war ja auch keine Fotoveranstaltung. Das Bild ist nur zur Dokumentation in diesen Bereich bzw. Zusammenhang !

    Grüße,
    die Aufsicht