M27 003 braucht Hilfe

  • Außerhalb der Wandersaison gibt es auf dem Südast der JHMD durch Bömisch-Kanada nur ein Zugpaar pro Tag. Am 12. Oktober 2015 hatte M27 003 die Aufgabe übernommen, dieser Zugpaar zu fahren.
    An diesem Tag war aber auch ein Dampfsonderzug auf der Strecke unterwegs. So war am Nachmittag eine außerplanmäßige Kreuzung im Bahnhof Strížovice erforderlich.
    M27 003 mußte an der Trapeztafel halten - und kam anschließend bei laufendem Motor nicht mehr vom Fleck!
    Kurzerhand wurde U37.002 vom Sonderzug abgekuppelt und half dem Triebwagen in den Bahnhof. Hier wurde er auf dem Streckengleis abgestellt. Das Personal fuhr anschließend mit dem Dampfzug zurück nach Jindrichov Hradec .


    An der Einfahrweiche von Strížovice steht M27 003 mit laufendem Motor.


    U37.002 ist augerückt, um Hilfe zu leisten.


    Mit Dampfkraft wird der Triebwagen in den Bahnhof geschleppt.

    Viele Grüße aus Hennigsdorf
    Falk Thomas

  • Hallo miriquiri,

    es muß jetzt einfach mal raus:
    Für mich eine der urigsten Schmalspurloks überhaupt, die U 37 002, zieht das Grauen in grau, einen Triebwagen mit dem Charme einer Gleisbaumaschine, von der Strecke. Als ich damals erste Fotos dieser umgebauten Triebwagen sah, dachte ich an einen richtig schlechten Aprilscherz/verlorene Wette/falsches Ingeneurbüro mit Raumfahrtaufträgen oder ähnlichem...
    Taugen sie denn wenigstens etwas oder kommen solche Störungen öfter vor?

    Viele Grüße Tristan

  • Hallo,

    das Fahrzeug ist doch ein Verbindungsfahrzeug zur Versorgung der Raumstation Enterprise, dieses hier wohl auf abwegen gekommen ist und sich im dichten Wald auf Erden offenbar etwas verirrt hatte. Aber die Dampfkraft von schienengebunden Dampfgeräten der Erdbewohner hilft weiter...

    Grüße,
    die Aufsicht

  • Hallo,

    der M 27 braucht keine Hilfe. Dem kann keiner helfen!
    Europas häßlichster Triebwagen kann nur von Feinden der Schmalspurbahnen kreiert worden sein. Nicht mal alleine fahren kann er. :sneg:
    Ich bin zwar nicht der große Fan der MBxd2, aber im Original gefallen sie mir tausendmal besser.

    http://www.interlok.info/MBxd2.htm

    Viele Grüße

    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Dietz (1. November 2015 um 02:35)