Fotozüge im Nebel beim Pollo

  • Hallo,

    leider verlor am 30.10. in der Prignitz die Sonne den Kampf gegen den Nebel. Die Prognosen der Wetterfrösche hatten noch einige Tage zuvor Anlass zur Hoffnung gegeben. Der spannende Fahrplan, nach dem die 99 4652 ihre Züge beim Pollo zog, hätte auf jeden Fall Sonne verdient gehabt.


    Bild 1
    Dstg 8410 in Mesendorf



    Bild 2
    Nach Ankunft von Dstg 4810 in Lindenberg setzt 99 4652 um



    Bild 3
    Scheinausfahrt aus Lindenberg



    Bild 4
    Dstg 8411 zwischen Lindenberg und Vettin



    Bild 5
    Scheinausfahrt aus Lindenberg bis kurz vor Vettin



    Bild 6
    Dstg 8413 kurz vor Einfahrt in Klenzenhof



    Bild 7
    Dstg 8414 kurz nach Ausfahrt Klenzenhof



    Bild 8
    Dstg 8414 am Bahnübergang Tüchener
    Weg



    Bild 9
    Dstg 8415 nach dem Bahnübergang Tüchener Weg



    Bild 10
    Dstg 8416 zwischen Brünkendorf und Vettin


    Der Saisonabschluss der öffentlichen Fahrttage mit 99 4652 am Samstag und Sonntag hatte dann aber den verdienten Sonnenschein. Für mich ging es leider schon am Freitag Abend zurück nach Hause.
    Vielen Dank an den Verein für den bestens organisierten Fototag, der durch den Nebel seine ganz eigene Atmosphäre hatte.

    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo Joachim,

    vergiß die Sonne. Die versaut so manches Foto. ;)
    Bild 8, am Tüchener Weg, ist für mich das Schmalspurbahnfoto des Jahres hier im BiFo!
    Rein zufällig wieder beim Pollo. :-D

    Beste Grüße

    Holger

  • Da muß ich Holger zustimmen, Joachim. Sei froh daß keine Sonne schien. So stimmungsvolle Bilder sind dann nicht möglich. Ich kann nur sagen: "Ein jedes Bild ein Augenschmaus". Eigentlich wollte ich auch dabei sein, aber daraus wurde leider nichts. Durch Deine schönen Fotos kann ich wenigsten ein bißchen teilhaben. Mein Dank an Dich, Joachim, fürs zeigen.

    Mit Gruß - Karwi

  • Es war ein einmaliges Erlebnis! Der Sonnenschein am nächsten Morgen war dagegen echt langweilig.








    (selbst die jüngsten Teilnehmer waren begeistert)





    (Vater und Sohn bei der Milchverladung)




    (wie war doch noch gleich die Zugzusammenstellung?)



    (und ein übliches Eitel-Sonnenschein-Bild vom nächsten Morgen)


    Ein dickes Dankeschön an Sven, Lutz, Ronald, Michael, Frank, Philipp und die weitere Pollo-Mannschaft für die überaus aufwendig inszenierte und routiniert abgewickelte Veranstaltung!

    :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von Ludger K (2. November 2015 um 17:14)

  • Hallo Joachim und Ludger,

    sehr schöne Bilder bei wirklich herausfordernden Wetter für den Fotografen.
    Den nasskalten Herbst kann man förmlich spüren. :spos:

    Grüße Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallihallo in die Runde,

    habe mich hier angemeldet, um Euch auch die fotografischen Ergebnisse meiner "besseren Hälfte" zu zeigen. Ich beschränke mich mal auf noch nicht Gezeigtes. Viele Grüße gehen damit an die Leute vom Pollo, uns hat das Wochenende sehr gut gefallen, gerade wegen des vernebelten Freitags...

    Und nun noch ein paar Sonnenbilder vom Samstag und Sonntag.

    Vielen Dank die Aufmerksamkeit und viele Grüße

  • Hallo!
    Die Bilder sind wunderbar! Endlich mal was anderes. Nebel gehört einfach zum Herbst dazu.

    Gruß Ralf

  • Hallo onkelho,

    und herzlich willkommen im Bimmelbahnforum! :cheers:
    Bild 8, der einfahrende GmP mit dem herrlichen EG Brünkendorf in diesiger Herbststimmung lädt zum träumen ein.
    Im Oktober/November entlädt sich hier schon traditionell ein Reigen schönster Herbstfotos.
    Ich freue mich das ganze Jahr darauf ...

    Viele Grüße

    Holger