• Gestern war wieder Basteltag, der Freiabtritt ist ins Modul integriert und ringsum ordentlich eingeschmoddert.

    Umgebaut und grau grundiert.

    Dann noch mal mit weiß drüber.

    Dann mit Ocker drüber.

    Na, der hat´s aber eilig.


    Jetzt muss es so langsam mal anfangen zu grünen. ;)

  • :)Obwohl wessikram vielleicht doch besser so ?
    sind meinen meinung nach besser aus ( geschmack)
    werde in Mai mal der schupen in Steinbach ansehen
    was fur lichter da drin sind ,..wenns fotoguterzugen gibt.
    schöne woche :wink:

  • Nachdem mein "Bahnhof Stützegrün" soweit fertig ist, die Kleinigkeiten fehlen noch ;-), geht es nun um die Ecke.

    Die Planung wurde mal eben auf einem Zettel gekritzelt, ab in den Baumarkt und los geht´s! :)


    Der Schmierzettel, falls jemand nachbauen will.........


    Ein Modul-Puzzle


    Die Deckplatte wurde bewußt 5mm tiefer gesetzt um eine entsprechende Böschung zu haben.


    Jetzt ist der Winkel dran.


    Das Dreieck wird noch ausgesägt um eine Senke zu gestalten. Die Gleislage ist nur Probe.


    Das Gleis habe ich nun in einer sanften Kurve verlegt.


    Inzwischen hat sich einiges getan! ;)

    Der Gebäude-Bau

    Auf dieses Modul soll ein kleiner Kotten drauf. Angedacht ist ein kleines Wohnhaus mit Stallung und eine Scheune, die nachträglich noch auf das Gelände gebaut wurde. Nach ausgiebiger Recherche im Internet, wurde mit Polistyrolplatten, Auhagen Strukturplatten und Fenstern das Wohnhaus und die Scheune gebaut.


    Die erste Wand.


    Das Wandpuzzle.


    Stellprobe.

    Sieht einsam aus. ;)


    Da hat der Bauer sein gespartes zusammengekratzt und hat sich eine Scheune gebaut.


    Da er auch einen neuen Traktor hat, musste natürlich auch ein Unterstand für sein Arbeitsgerät an die Scheune. Entgegen der ersten Planung, wurde der Unterstand weiter zurückgesetzt.


    Nach mehreren Stellproben, die alle verworfen wurden, ist das jetzt der endgültige Standort.


    Jetzt wird alles mit "Affenschei.." eingespachtelt. Da bin ich noch am glätten, da brettert der doofe Bauer schon mit seinem Trecker drüber! ;)

    Wird fortgesetzt........