65 1049 im Erzgebirge

  • Am 20.12.09 war 65 1049 mit einem Sonderzug zur großen Annaberger Abschlussbergpaarade unterwegs. Hier einige ausgewählte Bilder bei eiskalten, aber sonnigen Winterwetter.

    65 1049 hab gerade noch so in Sehma erwischt, leider hat sie mir das Motiv zugequalmt :D

    nochmal Sehma

    Kurzbesuch in Cranzahl, bei dem Gegenlicht war aber nichts möglich. Allerdings wars sehr unterhalsam dort, das Personal mußte mit dem fetsgefrorenen Wasserkran kämpfen! :D

    nochmal Cranzahl, dann gings wieder zu den Ferkels :D

    die Rückfahrt über die BSg wurde bei Sehma festgehalten, wo bei minus 14 grad die Kamera streikte und unter der Jacke erwärmt werden mußte :D

    nochmal bei sehma/ bzw. Walthersdorf, leider hat sich die kurz bevor der Zug kam, hinter den Scheibenberg vertseckt

    im Bahnhof Schlettau

    da die Schranken gerade geschlossen wurde, konnte ich noch die Ausfahrt bei dem wenigen verblieben Licht festhalten

    auf dem Markersbacher Viadukt

    Ausfahrt Bahnhof Markersbach, das letzte Bild des Tages

    Viele grüße an die Zahlreichen Fotografen, Daniel

  • Hallo Daniel,

    Danke für die schönen Bilder. :spos:
    Du brauchst Dich nicht für die Dampfwolken entschuldigen, sie gehören einfach zu dieser Jahreszeit und zeigen das Leben der Dampflok, ihr Power, so richtig.
    Mir gefällt das.

    Viele Grüße aus Dresden,
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    mir gefäält der Dampf ja auch! :D Ich hab ja gar nicht mehr mit dem Zug gerechnet, der sollte schon Cranzahl sein. Da ich in der nähe von Sehma war, ist mir in der Eile kein besserer Fotostandpunkt eingefallen. :D

    MfG, Daniel

  • Hallo Daniel,

    :danke: für die schönen Bilder. Meiner Meinung nach ist die 65-er eine der schönsten Loks, die es gibt.

    Gruss

    Lutz

    :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey::smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey:

  • Hallo Lutz,

    die 65 ist auf alle fälle die schönste Regelspur Neubaulok. Auch wenn sie nie im Erzgebirge im Einsatz war, finde ich das sie gut hier her passt.

    MfG, Daniel