Kleinbahnhof Altefähr

  • Hallo Holger,

    willkommen im Klub der jenigen mit Baujahr 1958 :winner:
    Irgendwie kommt mir diese Jahreszahl ziemlich bekannt vor. :wink:

    Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, als Wohn- oder Urlaubsdomiziel ist der alte Lokschuppen doch nicht erstrebenswert. Neben der Bahnstrecke und der Bundesstraße, wo jeder Rügenurlauber langfährt, kann man sich doch nicht erholen.

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hallo Andreas,

    was soll man machen, die Zeit verrinnt unaufhörlich.
    Ich kanns mir ja gar nicht verkneifen zu fragen, welches Baujahr du in den Ring werfen kannst? Hoch lebe der Datenschutz :-D
    Trotzdem hat man so vieles Eisenbahnhistorisches verpasst, was man noch gerne selber erlebt hätte. Zum Beispiel beim Pollo. Da gibt es leider bei mir nur einige rare Kindheitserinnerungen, die ich vielleicht mal zum besten gebe.

    Gruß Detlef der 50 + Pollofan

    Pollofan

  • Zitat

    Original von Pollofan
    Hallo Andreas,

    Ich kanns mir ja gar nicht verkneifen zu fragen, welches Baujahr du in den Ring werfen kannst? Hoch lebe der Datenschutz :-D

    Holger, du und ich sind aus dem besten Jahrgang im 20. Jahrhundert ;)
    Mit dem " so alt bist du schon " war nur gemeint das Holger ein paar Monate älter ist als ich.
    Bin Jungfrau :cheers:

    der Mansfelder
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von der Mansfelder (2. März 2016 um 22:26)

  • Moin allerseits,

    Mann, so viele alte Säcke hier! :-D

    Da fühle ich mich mit 1959er Baujahr noch richtig jung... ;)

    Holger, die Fahrt im Speisewagen von Altefähr nach Göhren würde ich sofort mitmachen. Das wäre traumhaft (und ist natürlich leider nur ein Traum).

    Gruß nach Mahlsdorf

    Carsten

  • Moin ihr alten Säcke, :hot:

    wir machen eine Achtundfünfziger- Jahre- Party (59ger dürfen teilnehmen) im Altefährer Lokschuppen. Ich spendiere 58 Bier, u. eine unbekannte Sängerin (Baujahr 58) kann uns ein bischen unterhalten:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_(K%C3%BCnstlerin)

    Carsten, meine bisher einzige Fahrt im Speisewagen am 29.03.2013 von Putbus nach Binz, hat sich bei mir derart eingeprägt. Es war saukalt (der Lauterbacher Hafen noch zugefroren), es gab Wärme vom Kanonenofen, Kaffee u. Bockwurst. Dazu die 53 Mh.
    Mein eindrucksvollstes Kleinbahnerlebnis!

    Beste Grüße

    Holger

  • Moin ihr 58er,
    der Vorschlag von Holger ist doch toll :winner:
    58 Flaschen Bier und die angepriesene Sängerin vom gleichen Baujahr, das passt doch gut. Hatte die Dame bisher doch etwas jünger eingeschätzt, aber was Schminke alles bewirken kann. Blos beim Auftritthonorar müssen wir wohl zusammenlegen, das wird der Gastgeber nicht alleine stemmen können. Bleibt blos noch zu klären, wer am nächsten Morgen die frischen Frühstücksbrötchen holt. :confused:
    Ich schlage vor der Jüngste, von den alten Säcken. :zwink:

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hier ist noch ein alter Sack,

    mir ist gerade aufgefallen, dass wir 1958 geborenen nicht nur "Jahrgang 58" sind, sondern im Laufe diesen Jahres auch alle noch 58 Jahre alt werden! Ist eigentlich auch ein paar Bier wert!

    Meinen ersten (bewussten) Kontakt zur RüKB hatte ich im August 1969 auf dem Bahnhof Bergen(Ost). War da schon ein paar Jahre "Eisenbahnfan" und in den "Modelleisenbahn Kalendern" und dem Buch "Kleine Eisenbahn kurz und bündig" (G. Trost) meines Bruders auf die Tatsache gestoßen, dass es da so eine besondere Art von Eisenbahnen gab, nämlich Schmalspurbahnen. So etwas wollte ich mal in Natura sehen! Papa hats möglich gemacht - und auch etwas fotografiert.

    Bis dann zur 58er Fete im LS Altefähr!
    Klaus-Matthias

    P.S.: Habe mich übrigens damals gewundert, dass die Lokomotiven doch anders aussehen als die Herr-Schmalspurlok. War doch aber auch Baureihe 99 ?!...

    Edit: P.S. hinzugefügt.

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausM (3. März 2016 um 11:46)