Meine schönsten Bimmelbahnerlebnisse

  • Ich entschuldige mich vielmals für etwas Humor. Versteht nicht Jedermann. Man hätte den Beitrag auch positiv auffassen können. Aber Jeder sieht Alles durch die Brille, durch die er es gerne sehen möchte. Und wenn ich den Ausgangsbeitrag lese (mein Gedächtnis ist nicht so kurz), dann wimmelt dieser natürlich gar nicht von wüsten Beschimpfungen ehemaliger staatlicher Organe der DDR (mit denen ich selbst negative Erfahrungen gemacht habe, wie ich es auf Seite 1 formuliert habe). Also: Immer locker bleiben! Ich erfreue mich nun an den weiteren Beiträgen und sage mal nicht Gute Nacht, sondern bleibe hellwach.

    Und zu Deiner Beruhigung: Ich habe im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit auch schon einige schriftliche positive Reaktionen bekommen, was im Dienstleistungsbereich nicht die tägliche Regel ist, sondern schon besondere Orientierung erfordert. Mein Umfeld bescheinigt mir, ein sehr sozialer Mensch zu sein. Da musst Du Dir also keine Gedanken drum machen. :spos:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von rekok73 (9. April 2016 um 09:53)

  • Auf Wunsch entfernt. Die Beleidigungen von R...73 ist doch das letzte !

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:15)

  • Hallo ihr Preßnitztalbahnspezies,
    je mehr alte Fotos hier auftauchen und ich selber darüber nachdenke, was ich dort so gesehen habe, als die Züge noch fuhren, fiel mir folgendes ein. Kann es sein das es Gmp oder Pmg gab die von Jöhstadt kommend im schmalspurigen Güterbahnhof endeten? Ich glaube mich an so etwas zu erinnern. Er lag doch etwas erhöht auf der anderen Seite des eigentlichen Schmalspurteils. Oder spielt mir da mein Erinnerungsvermögen einen Streich :confused:

    Viele Grüße
    Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Ja - Detlef,

    in der Regel die aus Richtung Niederschmiedeberg kommenden Gmp (keine Pmg) endeten dort, ich habe es auch einmal miterlebt, wo ein schöner langer Gmp mal unten eingefahren ist - da war aber großes Rangieren angesagt. Wo hier der Fehler war kann ich mir denken.

    Grüße,
    die Aufsicht

  • Hallo Aufsicht,
    da hat mich also mein Erinnerungsvermögen doch nicht getäuscht. Man kam ja dann als Reisender über eine Treppe zunächst auf dem Normalspurbahnsteig an.

    Viele Grüße
    Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Ja, richtig - das ging dann über eine Treppe zum Normalspurbahnsteig nach unten.
    Oben war ja eigentlich die Rollwagenanlage für die Güterzüge für die An- und Abfahrt. Gmp sind auch oben eingefahren (69954, 69956, 69958). Nur der Gmp 69955 ist unten abgefahren, es gab aber auch Ausnahmen, wo dieser dann doch oben abgefahren ist. Fotos habe ich. Der 69957 ist immer oben abgefahren - war ein langer Zug, mit nur einen Personenwagen am Schluß.

    Grüße,
    die Aufsicht

  • Foto auf Wusch gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:17)

  • Hallo Aufsicht ,
    welche Stelle genau ( ev. Kilometer ) zeigt Dein Bild nach der Stillegung ? Wann wurde es aufgenommen ? Auf jeden Fall gebe ich Dir zu 100 % Recht , es zeigt , wie schön und einmalig die Preßnitztalbahn war und auch wieder ist , wenngleich die heutige Zeit nicht mit der damaligen vergleichbar ist ! ;) Gruß Knut !

  • Wunderschön auch wenn leider kein Zug mehr kommt. Schade das man alles zerstören mußte . :mad:
    Ich freu mich auf mehr Bilder.
    Ist das evtl nach Streckewalde Richtung Großrückerswalde? Oder nach Niederschmiedeberg gen Mittelschmiedeberg die Stellen sehen sich recht ähnlich.
    LG Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von OLBI (9. April 2016 um 23:17)