Öchsle lahm gelegt

  • @Ludger: Kipsdorf ist ein heute Geisterdorf, weil dort seit 14 Jahren kein Zug mehr angekommen ist. Wenn das Öchsle nicht mehr fährt, geht in Biberach die Welt nicht unter. In Kipsdorf ist das schon passiert. In Kipsdorf war die Bahn überlebensnotwendig, in Biberach ist sie Schmuck am Nachthemd.

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Die Öchsle-Strecke nach Biberach ist seit den 1960' er-Jahren abgebaut. Heute fährt sie von Warthausen nach Ochsenhausen und ist ein wichtiger Tourismusmagnet. Viele Leute fahren nur wegen der Bahn in die Gegend.

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Hi Gismo,

    ich meinte Biberach als Synonym für die Gegend. Aber du hast recht: Selbst in so reichen Gegenden zieht eine Schmalspurbahn Touristen an, die nur wegen ihr kommen. Ich versteh daher nicht, warum das nicht auch in Kipsdorf gehen soll.

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • So dann meld ich mich auch wieder zu Wort. Gestern war für einige Mitglieder des Vereins ein Arbeitseinsatz. Einige Bahnübergänge und Wasserrinnen wurden gesäubert. Gleichzeitig ist die Gleisbaufirma schon recht weit in Wennedach mit dem Planum. Hiervon gibts natürlich auch Bilder. Schauen wir mal wie es am Freitag ausschaut mit den Arbeiten und wann der Zugverkehr wieder aufgenommen werden kann.

  • Zitat

    Original von jay787
    Wieder gibt es Unwetterschäden an der Öchsle-Strecke, zum dritten mal innerhalb von wenigen Wochen. Der Wettergott meint es nicht gut mit den Öchsle-Bahnern. :-/

    Edit: Da war jemand schneller...als ich losschrieb, war der Beitrag noch nicht da. ;)

    Tja so schnell kanns gehn.

  • Also, mir fehlen da auch die Worte...

    Das hat das Öchsle wirklich nicht verdient. Da hatte man so einen großen Erfolg mit der 99 651 und das jetzt wieder.

    Wer weiß, was auf uns in Sachsen noch zu kommt und vieles/einiges ist wieder so einfach dahin.

    Unwetterwarnung in Verbindung mit kräftigen Gewitter gab es ja schon. Heute laut Wetterbericht, abends auch Dresden und das Osterzgebirge/Sächs. Schweiz.