Einmal mehr - RüBB - nur so nebenher (m.11B.)

  • Moin,
    die Zeit zwischen dem 5. und 11. Mai 2016 durfte ich abermals auf der Insel Rügen verbringen. Traumhaftes Wetter, nicht eine Wolke am Himmel, es blühte aller Orten.
    Jetzt bei der Bildbearbeitung musste ich allerdings feststellen, dass die Sonne doch schon relativ früh relativ hoch stand. Mit dem Weißabgleich habe ich mir zwischendurch kräftig einen abgebrochen.

    Wie schon in der Überschrift im Schüttelreim angesprochen, die Eisenbahnfotografie war auch diesmal wieder nur Nebensache, meist entstanden auf Wanderungen zwischen Sellin und Binz. Auch sind für mich einige neue Perspektiven dabei.

    Nach meiner Erfahrung relativ selten, Mh52 im Saison Einsatz zwischen Putbus und Göhren. Hier beschleunigt die Maschine nach dem halt in Sellin West die Steigung hinauf.


    Gleich ist Garftitz erreicht, 1781 am Fuße der Steigung


    Für mich ein wunderschönes Ritual, einkehren in der Bahnhofsgastronomie von Garftitz und zwischendurch bei einem kühlen Getränk immer wieder die Vorbeifahrt der Züge genießen.



    Kirschblüte am Bahnhof Binz


    Mh 52 auf dem Weg nach Putbus, ohne Halt durch Sellin West...


    ...an einem anderen Tag zwischen Sellin West und Garftitz


    Einfahrt in Sellin im besten Wagen überhaupt, ein weiterer, schöner Tag neigt sich dem Ende.


    Im Wege des Neubaus der Marina am Selliner See wurde der Bereich kräftig freigeschnitten


    Dieses Motiv hatte ich aus dem Zug gesehen und begeistert zur Kenntnis genommen. Glückliche Umstände führten dazu, dass mich ein Bootseigner für ein Foto auf den ansonsten verschlossenen Steg ließ. Die Lücke, die den Blick auf den vorbeifahrenden Zug zuließ, hatte ich mir irgendwie größer vorgestellt


    Total verfokussiert, mit Hängen und noch mehr Würgen passt der gesamte Zug auf das Foto. Kurze Zeit später gab der Morast am Ufer an einer Stelle nach und ich versank mit einem Bein bis zum Oberschenkel im Schlamm - lecker war's...


    Soviel für dieses Mal, schönen Gruss aus Bremen, besonders an die freundlichen Zugpersonale der RüBB!


    Michael

    edit Rechtschreibunwägbarkeiten ansatzweise begradigt

  • Besonders die Perspektiven vom Hp Sellin West und von den Motorbooten sind der Hammer! Interessant, daß es in Garftitz jetzt eine Bahnhofsgastronomie gibt.

    Viele Grüße
    L.K.

    :cheers:

  • Moin,

    jo, wenn die Parkplatzgastronomie von Frau L. gemeint ist ... :hot:

    Ansonsten gefallen mir die Fotos 3 u. 4 ebendort ganz besonders.
    Auch Bild 7 ist herausragend: So viele Grüntöne gibt es ja gar nicht.

    Viele Grüße

    Holger

  • Hallo Michael,

    wie immer herausragende Fotos. Ja, die Bahnhofsgastronomie Garftitz...
    Hab ich noch nie genutzt, nur manchmal bei Peter A... geparkt.

    Der Blick vom Bootssteg ist doch gut. Okay, die nassen Füße mussten sicher nicht sein. Ich hab mich gefragt, wie Du das mit dem Blick über das Wasser umsetzen wolltest. Du hattest ja davon berichtet.

    Viele Grüße

    Achim

  • Vielen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen! :)

    Das mit der Bahnhofsgastronomie habe ich tatsächlich ein wenig frei interpretiert, Parkplatzlokal trifft es wahrscheinlich eher. Wie auch immer, wir haben die Inhaber(in) als absolut gastfreundliche Leute kennen gelernt und die Nähe zum Roland ist ja signifikant, von daher kann man sicher auch Bahnhofslokal gelten lassen...
    :zwink: :zwink: :zwink: :cheers:


    Und ja, die "nassen Füße", eigentlich wars nur einer, der aber richtig...:zwink2:


    Schönen Gruss aus Bremen und bis die Tage


    Michael