• Hallöchen und Danke für den Link der Sächsischen Zeitung ,
    auf jeden Fall ist diese - ich sage jetzt mal geringe und in der Tat vertretbare Preiserhöhung - angemessen und wird wohl keinen potentiellen Fahrgast von einer Fahrt mit der Lößnitzgrundbahn abhalten , für mich ist dort eben eher das Problem des Überganges / Anschlußes aus Richtung Dresden in Radebeul zum "Mittagszug nach Radeburg" , welchen man wegen wenigen Minuten verpassen würde , wobei ich das Personal der Lößnitzgrundbahn sehr loben muß und mir gesagt worden ist , nach vorheriger Absprache und Pünktlichkeit der "großen Bahn" würde der Lößnitzdackel auch einige Minuten auf Anschlußreisende warten , das Problem ist dort also bekannt ! In diesem Sinne viele Grüße und Danke nochmals für den Link , Knut aus Thüringen ! ;)

  • Viel spannender ist doch die Frage, zu welchen Zeiten überhaupt ab Dezember die neuen Fahrpreise genutzt werden können. Das wäre doch mal ein Recherchethema für die Zeitung? Mit der aktuellen Fahrplan(nicht)kommunikation bekleckern sich die hohen Herren jedenfalls nicht gerade mit Ruhm. Vielmehr zeigen sie den Gästen und erst recht den - auf lange Planungszeiträume angewiesenen - Reiseveranstaltern mit dem aktuellen Verhalten ganz dick den Stinkefinger! :sneg:

    MfG
    der099er

  • Moin, den Usern Echtdampf, Drops und der099er sollte mal ein eigenes geschlossenes SDG-Bashing Unterforum zugestanden werden, in dem sie in Ruhe ihrem Hobby frönen können. Der Fahrplan bleibt bis auf wenige Minuten unverändert. Die Reiseveranstalter holen sich ihre Infos nicht von der Internetseite, du kannst also ganz beruhigt sein, die Lössnitzgrundbahn wird auch nächstes Jahr noch Fahrgäste haben. Gruß

  • Guten Morgen,

    aber nur, wenn zugleich ein Unterforum des "Freundeskreis SDG" eröffnet wird ;)

    Nein, war jetzt nicht ernst gemeint !

    Aber bitte nicht das Niveau - denn "ein alles schön, alles toll wonderland"-Forum braucht m.E. auch keiner und die verschiedentlich angesprochenen Kritikpunkte sind ja keineswegs erfunden/substanzlos !!

    Vielleicht ist es auch so - die Meßlatte liegt in Sachsen eben etwas höher, dank auch des Wettbewerbs /der erfreulichen Vielzahl von Akteuren.

    Also, auf ein weiter sachlich, optimistisch, unterhaltsam und zuweilen auch kritisches Miteinander !

    Allen einen erholsamen Sonntag, echtdampf