L45H als Modell

  • Vielleicht ist es schon bekannt und ich schreibe nichts neues für euch aber wie ich soeben erfahren habe, ist ab sofort die L45H der Weißeritztalbahn als Modell erhältlich.

    Der ungarische Hersteller Csehmodell hatte diesen Dieselloktyp schon längere im Programm doch die Farbgebung der Weißeritztalbahn ist nun als Neuheit erschienen.
    Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten dass diese Lok auf meiner Anlage fährt.

    Hier der Link zu Csehmodell

  • Hat schon einer ein Modell?
    Wie ist die Maßstäblichkeit und die Fahreigenschaften?
    Gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland?

    Vielleicht kann einer helfen...

    Danke Altmügeln.

  • Warum nach einer Bezugsquelle in Deutschland suchen? Diese ungarische Firma versteht deutsch und Englisch und das Angebot des Bausatzes bezieht beim Preis gleich die Transportkosten innerhalb der EU mit ein ("inkludiert"). Man muß halt nur ein Händchen für den Zusammenbau haben. In 0e habe ich es schon geschafft, ob ich das als (Neu-)Brillenträger in H0e schaffe weiß ich allerdings noch nicht. Die Grösse der Kleinteile ist jedenfalls Pinzettenverdächtig und bei der Beleuchtung graut mir schon. Ich würde eher jemanden suchen, der so etwas zusammenbaut, wobei ich mir allerdings im Klaren darüber bin, dass das Ganze dann etwa € 450 - 500 kosten wird. Der komplette Bausatz mit fertigem, bemaltem Aufbau kostet ja schon € 225, dazu Beschriftung, Scheibenwischer und Horn... Es ist halt eine Kleinserie und weit und breit keine Ankündigung von Lilliput oder Roco, geschweige denn Bemo zu sehen. Also, was solls. Mit fröhlichen Grüßen vom mal verschneiten Rhein GünTHer :wink:

  • Hallo,

    wenn ich es richtige gelesen habe, dann wird BEMO diese Lok L45H in verschiedenen Varianten herausbringen in 2011 und das zu einem bedeutendend günstigeren Preis, so um die 160 Euro mit Schnittstelle.

    Gruß Dieter

  • Das Modell von Bemo kostete bei Auslieferung 249€ uvp ist soweit ich weiss ausverkauft aber man findet im Netz hier und da die Lok noch.

    Vorbereitet für Sound


    Grüße Andy