[Neuerscheinung - Buch] Wagen der sächs. Schmalspurbahnen - Band 2

  • Zitat

    Zur 13. Messe Erlebnis Modellbahn vom 17. bis zum 19. Februar 2017 in der Dresdner Messe präsentieren sich der Verlag SSB Medien und die DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen an einem Gemeinschaftsstand im Bereich des Meeting-Point am Übergang zur Halle 3. Ein Höhepunkt am Stand wird zum Auftakt am Freitag dem 17.02. um 11:00 Uhr die erstmalige Präsentation des von vielen Eisenbahnfreunden bereits seit langem erwarteten Bandes II der Buchreihe "Die Wagen der Sächsischen Schmalspurbahnen" sein. Mehrere der Autoren werden zu einer Autorenstunde (bedarfsweise auch nachmittags) anwesend sein.
    Der neue Band beinhaltet zahlreiche maßstäbliche Zeichnungen mit Grundrissen (1:87), Zeichnungen aus dem bildlichen Verzeichnis der K.Sächs.Sts.E.B. sowie Schwarzweiß- und Farbfotografien. Im Text und Tabellenteil werden die Lieferdaten, Betriebsnummern, bauliche Besonderheiten, der Einsatz (auch außerhalb Sachsens), Ausmusterungen und Verbleib der ca. 3500 Fahrzeuge benannt.
    ...

    Quelle FB

    MfG
    der099er

  • Hallo,

    ist schon bekannt, was es kosten wird?

    Viele Grüße

    Lutz

    :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey::smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey:

  • Guten Morgen,

    das Buch konnte man gestern in Dresden für 48€ erwerben.
    Laut SOEG sind alle vorbestellten Bücher am Donnerstag gepackt worden
    und gestern in die Post gegangen habe gestern abend von dhl die Meldung
    bekommen,daß mein Exemplar heute geliefert wird.

    Schönes WE

    Gruß Dirk

  • Hallo Michael,

    naja, wenn man von der Startseite

    http://www.ssb-medien.de

    einmal klickt, findet man auf der nächsten Seite die Preisangabe. Wieso das für Dich "einiges Suchen" bedeutet, bleibt mir unklar ... :friede:

    @alle Käufer:

    Wir Autoren sind mit dem Druck sehr zufrieden und glücklich, dass für unser Wissen zu den gedeckten und offenen Güterwagen (einschließlich Hw und HH und KKw) uns die Verlagsabteilung der SOEG 256 Seiten zur Verfügung gestellt hat.

    Bisher sind uns nur ganz wenige Kleinstfehler bewusst. Wenn jemand glaubt, einen Fehler gefunden zu haben, würde ich mich über eine Information sehr freuen.

    Mit vielen Grüßen

    André

  • Hallo,

    bei mir häufen sich die Nachfragen zu zwei ärgerlichen Schusselfehlern. Um weniger E-Mails schreiben zu müssen, hier gleich die Antworten an alle:

    Seite 100 und 101:
    Die sächsische Nr. des Zweiachsers in Rittersgrün lautet nicht K.1934, sondern natürlich K.1942.

    Seite 134:
    vom Bild überdeckter Bildtext:
    Der offene Güterwagen 97-28-99 entstand 1955 im Raw Karl-Marx-Stadt aus dem Rungenwagen 97-25-47. Mit seinen beiden Pressrahmendrehgestellen weicht er von den vier anderen aus HH entstandenen OO ab. Die Aufnahme zeigt das Unikat im Dezember 1967 im verschneiten Bahnhof Oberwiesenthal. Foto: Klaus Kieper

    Und wer es ganz genau mag:

    Seite 228:
    Beim sächsischen Wagen 5226K (späterer 97-25-59) sind in der genannten Stationierung
    „Mul 1951-1966> Cra 1968, 1973, 1975, 1977, 1980-1998“
    die Jahresnennungen nach 1975 falsch. Wann der Wagen aber genau verschrottet worden ist, ist noch nicht bekannt. Er war in den 1980er Jahren jedoch definitiv nicht mehr vorhanden.

    Das war ein Kopierfehler im Zusammenhang mit den Zweitbesetzungen bei den HH.

    Mit vielen Grüßen

    André