Die Gartenbahn von Hans-Jörg im Schwabenländle

  • Hallo Bimmelbahner und Gartenbahnfreunde,

    ich möchte Euch heute zur wunderschönen Gartenbahn von Hans-Jörg ins Schwabenländle einladen.

    Ein Gartenbahner vom Anbeginn der LGB-Ära und als die meisten damals noch mit kleinen Radien gebaut haben hat er schon ganz vorbildgemäß elegante, schlanke Weichenstraßen verbaut. Die Anlage besticht auch besonders durch ihre Detailverliebtheit und die gekonnte Bepflanzung. Im Gartenbahnprofi Spezial Nr.3: Traumanlagen gibt es ein Porträt dieser hervorragend gestalteten Gartenbahnanlage.

    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Hornhausen

  • Die Anlage ist wirklich ein Traum! Da steckt richtig viel Liebe zum Detail drin. Auch finde ich das Thema HSB in Kombination mit Freelance sehr gut gelungen.

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Die Gartenbahn ist wirklich ein Traum und Thema HSB in Kombination mit Freelance wie von Erik geschrieben trifft es sehr gut finde ich.
    Ein kleines Manko ist die Bezeichnung an 99 0234-7. Als Öllok beschriftet kommt sie mit Kohletender daher. Hier hat ein Modellbahnhändler beim Umrüsten der Aster-Lok nicht ganz aufgepaßt. Aber ansonsten schon alles erstklassig.

    Viele Grüße, Hornhausen