ER - Folge 917: Härtsfeld-Museumsbahn - Tradition und Zukunft auf der Schwäbischen Alb

  • unter diesem Titel wird eine neue Folge über die Härtsfeld-Museumsbahn am Samstag, 25.11.17, 15:45 Uhr im SWR ausgestrahlt.

    Am Montag, den 17.11.17 um 14:15 Uhr wird die Sendung wiederholt und natürlich ist sie auch in der Mediathek verfügbar.


    Gerald

  • Hallo Gerald,

    habe diesen Hinweis gerade erst entdeckt und mir den schönen Film angesehen. Seit einiger Zeit möchte ich eure Bahn schon besuchen und wie es aussieht, könnte es im kommenden Jahr eventuell zu realisieren sein. Da plane ich mit Familie einen längst überfälligen Besuch bei Freunden in der Region. Vielleicht klappt es ja dann mal endlich mit einem Tag beim Schättere.

    Folge 917

    Wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr und allen Aktiven eures Vereins viel Erfolg bei der Realisierung eurer ehrgeizigen Projekte.

    Viele Grüße, René

  • Hallo René,

    falls du an einem Wochenende in der Gegend bist, an dem kein Fahrtag ist, dann komm einfach Samstags vorbei und frag nach mir. Dann kannste sicher auch mal nen Blick hinter die Kulissen werfen...

    Gerald

  • Hallo Gerald,

    dass ist wirklich ein nettes Angebot, auf welches ich im "Notfall" gerne zurückkommen würde. Ich hoffe aber, an einem Wochenende mit Fahrtag zu euch kommen zu können. Ich werde dann mit Familie in Essingen sein. Das ist ja nicht so weit weg von Neresheim... zumindest von Wernigerode aus betrachtet.

    Viele Grüße, René

  • Hallo, Rene,
    wenn Du schon einmal in der Gegend bist, besuche doch auch das UEF-Albbähnle Amstetten-Oppingen. Details findest Du auf unserer Homepage UEF. Derzeit hat unsere Dampflok 99 7203 eine Kessel-HU, wir hoffen, dass sie in der Saison 2018 wieder fit ist.
    Gruss, Horst

  • Hallo Horst,

    natürlich habe ich nach dem Albbähnle auch schon auf der Homepage geschaut. Eure Bahn wurde mir von unseren Freunden sogar empfohlen. Auch die Lokalbahn Amstetten - Gestetten ist sicher interessant. Insofern gibt es gleich 3 interessante Bahnlinien auf engem Raum. Das ist schön... und mal sehen, welche Termine sich da miteinander verbinden lassen. Das Schättere steht aber zunächst oben auf meiner persönlichen Liste, da ich sie schon seit längerer Zeit besuchen möchte.

    Ein kleines Problem ist, wenn ich es richtig gesehen habe, dass viele Fahrtage an Sonntagen stattfinden. Da wir aber Sonntag auch wieder nach Wernigerode zurückkehren müssten, da Montag wieder die Arbeit bzw. Schule warten, wird wohl aufgrund des Weges kaum Alles bei einem Besuch vereinbar sein. Vorteil ist: Man hat neben den Freunden einen weiteren schönen Grund, um nochmals in die Region zurückzukehren. :wink:

    Viele Grüße, René