Winterdampf mit 99 5902

  • Die Tage werden kürzer, die Temperaturen merklich kälter und der erste Schnee fällt. Die historische Malletlokomotive 99 5902 der Harzer Schmalspurbahnen fährt mit ihrem Personenzug der abendlichen Dämmerung entgegen....

    Gartenbahn im Winter ist aufgrund der elektrischen Stromübertragung Rad-Schiene wegen Eisbildung und den damit verbundenen Kontaktproblemen nicht immer so ohne weiteres möglich, jedoch wenn die Bedingungen dies erlauben (auch durch zusätzlich eingebaute Speicherkondensatoren und fleißiges Eisputzen etc.), ein besonderes nachhaltiges und optisches Erlebnis, an dem man nicht nur im Film viel Freude hat:

    Ich wünsche hiermit allen ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute im Jahr 2018.

    Viele Grüße, Hornhausen

  • Guten Abend,
    das sieht ja richtig Klasse aus! Danke fürs einstellen und natürlich für die netten Wünsche, an die ich mich anschließen möchte! Besser kann man es fast nicht übermitteln!
    Ein frohes Fest und gute Fahrt Winfried :klatsch:

  • Die Aufnahmen stammen übrigens vom Januar 2017. Leider haben wir in der Lausitz auch dieses Jahr keine weißen Weihnachten gehabt und bei meist starkem Wind und viel Regen war nix mit Gartenbahn um die Feiertage, schade, schade.

    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

    Viele Grüße, Hornhausen