Schmalspur-Neuheiten 2018

  • Hallo Julian


    Dem Simon vom Mk Modell kannst du nur in Ungarisch schreiben da er kein
    deutsch und nur sehr schlecht englisch kann. Ich sollte meine nächst
    Mk48 schon im März bekommen.
    Der Limit hat nur eine Ausführung und die Lieferzeiten sind leider auch recht lange.

    lg
    Andi

  • Hallo Andi,
    ich muss leider nochmal nachfragen, da ich aus deiner Antwort nicht schlau werde: Wer ist denn der zweite Hersteller? Dazu lese ich nichts (oder ich habe Tomaten auf den Augen).

    Die von dir gezeigte Lok sieht auf jeden Fall klasse aus! Irgendwie auch stimmiger als die von Mk Model (leider habe ich noch keine Antwort von dort, ist aber über Weihnachten ja auch völlig ok).

    Danke für Aufklärung und viele Grüße,
    Julian

    Ich glaube, ich hab den 2. Hersteller gefunden: http://ttekalomodell.gportal.hu/gindex.php?pg=34654189

    Viele Grüße
    Toralf

    Edit: Ich sehe gerade, daß die Modelle TTe sind.

  • Ich habe inzwischen eine Antwort aus Ungarn (auf Englisch) erhalten und erlaube mir diese mal hier auszugsweise einzustellen:

    Zitat von Mk modell

    About the prices:The analog version of Mk48 (prepared for digital mode) with a basic painting like "Kecskemét" or "Nyíregyháza" (gray chassis, red body and yellow front and back) the price is 280€.If you want to buy a digital version with realistic sound it costs + 65€.Finally you can ask a realistic, messy and dirty painting for your model, it costs + 20€


    Die Loknummern sind frei wählbar. Vorbestellfrist sind offenbar (mindestens) drei Monate.

    Achja, ganz wichtig: die angegebenen Preise sind Richtwerte und unterliegen Schwankungen aufgrund der tatsächlichen Wechselkurse!

    Viele Grüße
    Julian

  • Von der schmalspurbedarf.de Seite die Neuheiten von pmt/technomodell..(leider noch kein Link auf einen Prospekt)

    Fortsetzung des Prignitzer-Wagenprogramms mit Vorbestellschluß 30. April 2018:
    - ehemaliger sächs. Reisezugwagen als Personenwagen 970-875 DR / Prignitz (52506), blechbeplankt, Ep. III

    Ob dieser Wagen wohl noch ausgeliefert wird?

    Selbst Herr Tümmeler kommt schlecht an Informationen.

    Viele Grüße
    Volker