Schmalspurbahn in Franken

  • Hallo zusammen,
    in den letzten Monaten habe ich meine ersten zwei Videos produziert.

    Mit der sächsichen IV K durch die Kälte:

    (Hinweis: Aufgrund der Jahreszeit ist die Gartenbahnanlage im Winter, nicht so wie Frühjahr - Spätsommer, ausgeschmückt und liebevoll dekoriert)


    Mit der sächsischen IK Dr 99 7502 in den Frühling:

    Hoffe es gefällt! :)

  • Hey Chris,

    schön, auch hier etwas von dir zu lesen. :wink:
    Die Videos sind schön geworden, hast eine tolle Anlage. :thumbup:

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo zusammen,

    am Samstag besuchte mich ein befreundeter Gartenbahner und wir veranstalteten einen Fahrtag mit dem Vorbild nach Harzer Schmalspurbahnen:

    Leider hat der Akku meiner Kamera gesponnen. Den Gerd Mittag Sound der 99 6001 hätte ich gerne noch aufgenommen. Als Kompromiss entstand aber dieser kleine 3 minütiger Amateur Film.

    Einmal editiert, zuletzt von 99 4633-6 (28. August 2018 um 20:36)

  • Frohes neues Jahr zusammen,

    Nach dem hier lange nix mehr gepostet wurde, poste ich mal zwei weitere Videos.

    Rundfahrt aus dem Frühjahr 2019:

    Zuglok ist hier die 99 4633-6 mit Zimo Henning Sound - Kommt der Original sehr nahe!


    Güterverkehr mit 99 1590:

    Die Lok hat mittlerweile einen ESU Decoder mit Schwoboda Sound bekommen. Vielleicht kann ich 2021 mal ein neues Video

    Im Allgemeinen kann ich sagen, dass der Gleisplan nicht mehr aktuell ist. Im Jahr 2020 wurde die Kehrschleife entfernt und fast alle Weichen auf R3 getauscht.

    Desweiteren habe ich mal ein Bild meiner LGB VI K angehängt. Mittlerweile auch mit ESU Decoder und ein paar optischen Veränderungen. Mir ist durchaus bewusst, dass die 99 699 kein vorbildlich korrektes Aussehen hat. Hier brauch ich also keine Hinweise, ich habe genug Fotos des Vorbildes gesehen. Mein LGB Modell ist aber auch noch nicht ganz fertig.


    Wer noch Interesse hat kann gerne mal auf Facebook oder Instagram vorbeischauen. Beide Seiten sind öffentlich (auch für nicht registrierte Nutzer)

    http://www.facebook.com/SchmalspurbahnFranken


    http://instagram.com/schmalspurbahninfranken

    Grüße,

    Chris