RüBB-Bilder vom 05. März 2018 (m4B)

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    am Montag, dem 05.03., war ich für einen Tag auf Rügen, Hauptgrund war Bilder zu machen von der vereisten Sassnitzer Mole und ein wenig durch den Schnee wandern. Anreise war mit dem Zug, die Abfahrt des Flirts, mit dem ich gekommen war, hielt ich dann natürlich auch noch fest.

    429 028 als RE 13008 ab Sassnitz:

    Hier ein Bild des vereisten Leuchtturms vom Hafen Sassnitz:

    Am Nachmittag fuhr ich dann mit dem Bus nach Binz, und später mit der RüBB nach Putbus. Von dort dann mit der Press nach Bergen und dann wieder nach Berlin.

    In Binz machte ich noch ein Bild vom einfahrenden P 108, mit dem ich dann gefahren bin.

    Nebenan stand die 99 4802 mit dem P 109.

    Von der letzten Plattform habe ich dann ein Video gemacht. Wie ich das aber hier hinein bekomme wird sich mir sicher nie erschließen. :)

    Frostige Grüße aus Berlin! :cheers:

    Carsten

  • Moin Carsten,

    was für ein toller Tag, eine geile Tour!
    Allein für das Foto vom Sassnitzer Leuchtturm hat sich das gelohnt. Achim hatte da ja mal was mit Sahnehäubchen ...
    Und dann noch die Fahrt ab Binz mit der schönsten Lok der Kleinbahn. Das hat schon alles gepasst ...

    Ich komme vsl. erst im Herbst wieder nach Rügen. Habe gerade meinen Urlaub in Hinterpommern gebucht. Es zieht mich wieder an die Rewaler Küste.

    Beste Grüsse

    Holger

  • Moin Veronika,

    dazu müßte ich erst einmal so ein Video in dieses YouTube kriegen... ;)

    Außerdem ist das so ein wackeliges Video. Kann man eigentlich keinem zumuten.

    Danke und Gruß

    Carsten