Tag der Industriekultur (15.04.2018)

  • Zum Tag der Industriekultur am 15.04.2017 war ich erneut an der Strecke der MBB unterwegs. Hierbei entstanden folgende Bilder.


    Bevor der historische Zug gekommen ist, fuhr dieser historische Personenkraftwagen an der Station Siersleben an uns vorbei.


    Hier folgt nun der erste Zug des Tages, welche in Siersleben eingefahren ist und in Kürze weiter in Richtung Hettstedt fahren wird.


    Hier fährt der Zug nun in Richtung Hettstedt weiter.


    Einfahrt in Hettstedt Kupferkammerhütte.


    Umfahren des Zuges in Hettstedt Kupferkammerhütte.


    Ausfahrt Hettstedt Kupferkammerhütte.


    Zwischen Zirkelschacht und Bocksthal in Richtung Benndorf.


    Einfahrt in Zirkelschacht aus Benndorf kommend. Es folgt ein 40-Minütiger Aufenthalt um die Halde des Zirkelschachts zu besteigen und etwas zu Essen aufzunehmen.


    Überfahrt über die Brücke 27, kurz vor dem Haltepunkt Paradies in Richtung Hettstedt.


    Hier hat der Zug den Haltepunkt Paradies bereits schon durchfahren und rollt weiter in Richtung Eduardschacht.


    Wegweiser zum Bahnsteig Paradies.


    Zwischen Hettstedt und Paradies. Dieses Mal fährt der Zug in Gegenrichtung, also nach Benndorf.


    Einfahrt in Benndorf.


    Der nächste Zug in Hettstedt Kupferkammerhütte.


  • Dann hattest Du Glück gehabt. Um diese Zeit ist nämlich nur noch ein „Bedarfszug“ gefahren der bis Zirkelschacht verkehrte.

    Da wir den ganzen Tag im Namen der MBB-Öffentlichkeitsarbeit unterwegs waren und für die Internetseite Fotos gemacht haben, sind wir bei dem letzten Zug der bis Hettstedt gefahren ist und beim Bedarfszug auch an Bord gewesen und Eisenbahn gefahren.


  • Ich freue mich, dass nach kurzer Zeit wieder fast alle Bilder im obigen Beitrag zu sehen sind. Da ein Bild aber immer noch verschwunden ist und ich leider den Beitrag nicht bearbeiten kann unternehme ich einen Versuch und stelle das fehlende Bild jetzt hier noch mal ein.

    Es handelt sich hierbei um das 7. Foto.

  • Hallo Stefan,
    wieso sollst Du den obigen Beitrag nicht bearbeiten können, das kann jeder User genau 1 Jahr lang?


  • Hallo Tom,

    ich war mir gerade nicht sicher. War der Meinung das ich den Button auch schon gesehen und verwendet habe – hatte ihn aber nicht mehr gefunden. Jetzt habe ich noch mal in Ruhe geguckt und habe zufällig gesehen das der erst auftaucht wenn ich mit dem Mauszeiger ins Feld gehe. Sorry ...