Harzreise Tag 1

  • Moin Herr 99 7236,

    Zitat

    Woher meinen eigentlich alle zu wissen, dass ich ein Kind bin? Ich habe das hier nirgens geschrieben.

    Man siehts an den Bildern.....(Weitwinkelbilder, gegen die Sonne fotografiert, Bilder auf denen Bereiche von Loks fehlen, das sieht alles nach "Touristenbildern" aus die einfach wahllos und ohne vernünftige Motivwahl drauf los fotografiert wurden)

    Jetzt kannst uns ja mal verraten wie alt du bist.

    Gruß

    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert Dröse (18. Juni 2009 um 19:42)

  • Moin Herr Robert Dröse,

    ich fahre seit 1998 jedes Jahr zum Urlaub in den Harz. Ich bin ein Eisenbahner mit Leib und Seele. Schon mit 3 Jahren bekam ich meine erste Playmobil-Eisenbahn. Mein Vater ist ebenfalls Eisenbahner. Ich komme aus Hamburg und fahre auch dort gerne mit der S-Bahn und U-Bahn durch die ganze Stadt. Schön ist, dass bei der Hamburger U-Bahn heute noch regelmäßig Züge (Baureihe DT2) aus den 60er Jahren eingesetzt werden.
    Die sind fast so alt wie die Neubauloks! :D

    So, nun zur Sache: Was bitte genau sind bei mir Weitwinkelbilder? Bild Nr.....
    Wenn ich die Loks/Züge aus einem weiten Winkel aufnehme, dann ging das wohl gerade nicht anders, oder es sieht besser aus. Welches Bild sieht so aus, als hätte ich mal gerade eben drauf los fotografiert? Touristenbild ist in dem Sinne schon richtig, da ich ein Tourist bin. Ich bin außerdem auch noch keine 18 Jahre alt (aber fast) und kann daher auch keine Züge mit dem Auto verfolgen. Gegen die Sonne foografieren ist natürlich nicht schön, aber wenn ich mal für eine Woche im Jahr im Harz bin muss ich jedes mögliche Eisenbahnfoto, egal ob mit oder gegen die Sonne machen. Hast du schon die Bilder von meinem nächsten Beitrag gesehen? Vielleicht sind die ja etwas besser.

    Gruß

  • Hallo zusammen,