Bau meiner neuen H0e-Modulanlage

  • Hallo Timo,
    Bei dir gehts ja wieder rasant vorwärts.
    Die Gleislage sieht schon mal wieder Top aus.
    Und wie ich dich kenne, ist zu Weihnachten nach ner Stunde Dauerspielen mit dem Neuzugang wieder Arbeit angesagt.
    Kurz vor Jahresabschluss gibts dann neues zu berichten.
    Elektrik? Fertsch!
    Schotter? Fertsch!
    Landschaft? Im Bau!

    :winner:

    Wenn ich da an so manch andere Bahnhöfe denke...........
    Da werde ich schon nachdenklich. :cheers: :cheers: :cheers:

    Ich wünsche euch ein frohes Fest .
    Viele Grüße aus dem Adorfer Fichtenwald
    Jens

  • Hallo Jens

    Na zum Jahresende nun nicht gerade. :D
    Aber ich werd mein bestes tun. :zwink:

    Dir auch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

  • Hallo miteinander

    Nun war ich mehrere Wochen damit beschäftigt die Zufahrt und die Ladestraße zu ritzen.
    So schnell mache ich das nicht mehr.
    Da sah man einfach kein Ende.

    Als das dann fertig war, konnte ich mit dem Einfärben, Einschottern und Einsanden des Geländes beginnen.
    Auch wenn es dauert, vier Meter an einem Stück zu bauen, geht es doch vorwärts.
    Als Nächstes kommt erst einmal die Grundbegrünung dran und dann wird begrast.

    Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

  • Hallo Timo,
    na bei dir gehts ja mal wieder ordentlich voran.
    Der Bahnhof sieht schon im Bauzustand top aus und lässt erahnen, was da wieder auf uns zu kommt.
    Die beiden Lok's auf dem letzten Bild machen sich auch richtig gut. Da hat sich doch deren Aufenthalt in der Chemnitzer Edelschmiede mal wieder gelohnt.
    Ne patinierte Lok ist gleich was ganz anderes als ein frisches Modell. (siehe vorige Seite)

  • Hallo miteinander

    Habe heute mal ein Modul von Oberschmiedeberg, auf das die meisten Häuser kommen
    für ein paar Bilder rausgestellt.
    Die Gebäude entstehen komplett im Selbstbau.
    Hier verwende ich vor allem Pappe, Kunststoffplatten und Balsaholz.
    Die Fenster und Fensterrahmen stammen von Auhagen.
    Macht richtig Spaß Gebäude zu bauen, die es so nicht zu kaufen gibt.

    Und dann noch einige Bilder wie es letzten Sommer in Oberschmiedeberg ausgesehen hatte.

  • Hallo Timo

    Hut ab was du da wieder zauberts das ist ja Modellbau in Vollendung von A bis Z.mal sehen ob ich das auch so hinbekommen werde. Was für einen Zeitaufwand hast du schon bis jetzt da reingesteckt . Sind bestimmt schon ein paar Monate von der Vorbildrecherche über Modulbau ,Gleisverlegung bis hin zur Landschaftsgestalltung und nicht zu vergessen den Gebäudebau.
    Man mir wird schlecht :-/ wenn ich an den Bau meiner Anlage denke der noch bevorsteht.
    Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

    bis dann Daniel :wink:

  • Zitat

    Original von radeburger
    Man mir wird schlecht :-/ wenn ich an den Bau meiner Anlage denke

    Solltest Du dann nicht über ein anderes Hobby nachdenken?

    Ein Hobby bei dessen Ausübung mir schlecht wird könnte mir keine Freude bereiten.
    Ist es ein "Job" ist es natürlich etwas ganz Anderes.

  • Servus Daniel

    Habe mit diesen Modulen letzten Oktober begonnen.
    Wird auch noch etwas dauern, bis ich damit fertig bin.
    In puncto Vorbildrecherche muss ich auch noch einige Bilder vor Ort machen
    wenn wir ..De Bimmlbahner.... zu Pfingsten in Jöhstadt wieder an der Ausstellung teilnehmen.
    Das Problem ist nur, dass vieles heute nicht mehr so aussieht, wie es zu Betriebszeiten war.
    Also suche ich mir ein gesundes Mittelmaß beim Bau. ;)

  • Hallo Niels

    es war nur so eine Äußerung im Angesicht des Bauvorhaben heißt 20m Normalspur plus 11m Schmalspur. Da können noch einige Jahre ins Land gehen bis man sich zufrieden in einen Spielbetrieb vertiefen kann. Das falsche Hobby ist es in meinen Augen nicht aber die Zeit lässt es bei mir nicht unbedingt zu mal positiv voran zu kommen aber das kommt noch.

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (20. März 2014 um 15:33)

  • Hi Timo,

    sieht mal wieder alles spitzenmäßig aus! Ich staune immer, wie viel du schaffst und wie gut dass dabei auch noch aussieht! Muss ich mir ne Scheibe abschneiden :zwink:

    Gruß, Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!