Bahnhof Kühlungsborn West in 1:87

  • Hallo.

    Ich habe das nun endlich gefunden, die Anlage von der ich immer geschwärmt habe. Nun meine Frage, gibt es diese noch? Und wie weit ist sie schon vollendet oder wurde hier nicht weitergebaut.
    Wie sie jetzt aussieht auf dem Bildern habe ich sie mal vor Jahren mal gesehen im Möckelhaus in Bad Doberan, dort war mal eine Ausstellung über den Molli.
    Das war sehr gut, aber nun hört man nichts mehr. Wehre froh, wenn es noch ein Lebenszeichen geben würde.
    Wenn ihr noch ein Mitglied haben möchte für den Landschaftsbau, dann meldet euch mal :ok: .
    Hier noch was zu meiner Anlage damit ihr euch mal vorstellen kann, wie ich an die Landschaft gehe.

    http://www.h0-modellbahnforum.de/t310662f54850-…html#msg3758235

    Viel Spaß beim anschauen :huhu:

    Gruß Frank aus Bad Doberan

  • Hallo Frank,
    ich bin derjenige, der den Mollibahnhof von Kühlungsborn hat und auch die Modelle. Kontaktaufnahme zwecks Besichtigung/Gespräche/Erfahrungsaustausch gerne per PN.

    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert Dröse

  • Eine sehr schöne stimmige Anlage.
    Die Bilder gefallen mir.
    Aber warum wurde das in H0e gebaut?

    H0m wäre doch laut NEM besser passend und richtig.
    NEM 010

    Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT

  • Hallo Robert,

    Ich bin Neu hier. Und würde mich freuen wenn du ein paar Bilder von deiner Molli H0e anlage zeigen könntest wenn möglich. Weil ich interessiere mich für die Molli Bahn und Baue die Strecke der Bäderbahn Molli in spur G nach. Ich würde mich freuen für ein Paar Bilder.

    Lg. Justus

    Einmal editiert, zuletzt von Justus Werner (29. Dezember 2022 um 01:12)

  • Hallo Justus,

    Molli in Spur G, das müssen ja gigantische Ausmaße sein.....

    Ich habe zwar sehr lange an meinem Molli-H0e-Projekt nichts mehr gemacht, von daher kann ich auch nur Bilder zeigen, die den Bahnhof noch mit diversen Baustellen zeigen.

    Auch ich habe das Problem der Dachschrägen, so dass ich mich aus Platzgründen entschieden habe, das Empfangsgebäude und das Toilettengebäude nur als Reliefgebäude darzustellen. Ich hätte ansonsten zu viel Platz in den Raum hinein verschenken müssen.

    Die Gleisanlage zeigt den Zustand bis 1970, also noch mit beidseitig eingebundenem Ladegleis am Bahnsteigende.

    Es gibt noch viel zu tun.....auch auf den restlichen 18m der Modellbahnstrecke nach Heiligendamm.....

    HIer mal ein paar Bilder dazu:

    Ich denke, diese Bilder können dir eine kleine Übersicht verschaffen.

    Grüße aus Kühlungsborn

    Robert

  • Hallo Robert,

    Danke für die Bilder, der Bahnhof ist ja sehr schön nachgebaut so wie die Wagen und Lokomotiven wie in Original👍. Leider kann ich bei mir auf den Dachboden den Bahnhof nicht ganz nachbauen weil bei mir der Platz fehlt, denn ich baue noch den Bahnhof Bad Doberan und den Bahnhof Heiligendamm nach. So wie die mollistraße in Bad Doberan

    Lg. Justus