Man geht (leider) wieder getrennter Wege …

  • Am Nachmittag des 17.06.2012 sind die Einsätze der I K Nr. 54 auf der RRg offiziell beendet. Während sich die "Kleene"
    von getaner Arbeit schon ausruhen darf, werden die Klassen an der Lok vorbei zu ihrem Stellplatz rangiert.

    Für mich war es ein absolut unvergessliches Erlebnis den Sound der I K mit ihrem 6 Wagen-Train aus dem Fenster eines der Oberlichtwagen zu genießen. Vielen Dank an alle Beteiligte und für die vielen gezeigten Aufnahmen der letzten 1 1/2 Woche hier im Forum.

    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von bahnsachse (18. Juni 2012 um 10:06)

  • Hallo,

    nun die Kleene wird Mitte Juli auf der Heimatbahn im Einsatz stehen, da kann man dem Sound lauschen. :spos:

    Gruß Frank

  • Hallo,

    den Sound der Kleenen habe ich schon oft auf Ihrer Heimatstrecke gelauscht. Aber das in einem farblich passenden Wagen, in einem ansprechenden Zug mit GGw, KPw und 4 Klassen, das hatte noch gefehlt. Das Gesamtpaket war einfach herrlich :).

    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan Fritzsch
    Hallo,

    den Sound der Kleenen habe ich schon oft auf Ihrer Heimatstrecke gelauscht. Aber das in einem farblich passenden Wagen, in einem ansprechenden Zug mit GGw, KPw und 4 Klassen, das hatte noch gefehlt. Das Gesamtpaket war einfach herrlich :).

    Viele Grüße
    Stefan

    Ohne wieder die Endlosdiskussionen lostreten zu wollen, sei die Frage des "Gesamtpaketes" hinterfragt.
    Bedingt durch den ÖPNV-Verkehr und die Forderungen und Bedingungen des VVO gibt es auf der RRg viele moderne Bahnanlagen, die so nicht ganz zur IK Epoche passen.
    Insofern kann man dies schon hinterfragen.
    Auch uns vom Ik Personal hat es viel Spaß und Freude bereitet mit dem Oberlichtzug auf der RRg zu reisen.
    Es werden sich sicher in der Zukunft weitere Einsätze ergeben, denn es war ein reges Interesse spürbar.

    Vielen Dank an die Betriebsleitung der TRR und der SDg für die fruchtbare Zusammenarbeit.

    Viele Grüße Frank

  • Hallo Frank,

    vielleicht habe ich mit "Gesamtpaket" das falsche Wort gewählt. Jeder hat vielleicht eine andere Definition dafür. Mir hat einfach der Zug und die Mitfahrt darin gefallen, mehr wollte ich nicht sagen.
    Moderne Bahnanlagen gehören heute einfach zum bestellten ÖPNV und stören mich nicht, Hauptsache es fährt noch!

    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von bahnsachse (18. Juni 2012 um 21:05)

  • Hallo Stefan, hallo Frank,

    heute hat die I K 54 gegen 9 Uhr tatsächlich nun die Radebeuler Strecke verlassen.

    Zurück bleiben unzählige schöne Eindrücke dieser Lok vor dem Radebeuler Zug, in Bildern oder Erinnerungen festgehalten, auch viele nette Gespräche mit Fotofreunden, Eisenbahnern und einfach nur Urlaubsgästen entlang der Strecke konnte man führen.

    Dass dabei auch mal eigenartige Artgenossen der Gattung "Mensch" darunter waren, die schon beim ersten Bild einer den ganzen Tag stehenden Lok (IV K 176) keine 2 Minuten warten können bis andere Fotografen (Urlauber) ihr Bild gemacht haben und anfangen im Bahnhof rumzuschreien ohne eine Spur von Höflichkeit ist aber wohl in der heutigen Zeit schon leider fast normal. Dagegen kann man nichts tun, genausowenig wie an den Fotobedingungen entlang der Strecke. Man kann die Schreihälse nur höflich ermahnen, die sehen das aber meist nicht ein. :sneg:

    Die schönen Erinnerungen überwiegen aber bei Weitem. :spos:

    Die Zusammenarbeit zwischen SDG, TRR und der Preßnitztalbahn ebenso wie mit den Veranstaltern von M+E war sehr gut und dafür kann man sich nur bedanken. Wie das ganze Programm der öffentlichen und der zusätzlich bestellten Sonderzüge abgewickelt wurde mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (Material und Personen) kann wohl keiner nachvollziehen der nicht dabei war.

    Viele Grüße,
    Danilo