kleine Feierabend-Bastelei

  • Hallo Norman,

    ohne vieler Worte - einfach Exzellent!

    Einmal editiert, zuletzt von H0purist (30. September 2014 um 19:42)

  • Hallo Norman,
    diene neue Bastelei macht richtig was her.
    Da bekommt man gleich selbst Lust so was Kleines mal zu bauen.
    Der Gleisbau ist dir hervorragend gelungen.
    Besonders die Idee mit den Kleineisen gefällt mir. Die sind besser als an manchem Kleinseriengleis. :hot:
    Die Alterung der Fahrzeuge ist auch realistisch gelungen.

    Eine TOP Sache!!!
    Weiter so!!! :cheers:


    einen schönen Abend

  • Hallo Jens
    War schon auf einige Treffen,aber das in Vielau der Westsachsen in 0e ist das Beste was ich
    auf Modultreffen miterlebt habe.Auch dein Baumbau ist was besonderes,habe diese in Jöhstadt -Pfingsten 2014 gesehen auf dieser einmaligen HOe Anlage. Sowas in 0e wäre der
    Hammer.
    Gruß Dietmar

  • Hallo,

    ... und wieder eine feldbahnlastige Bastelei...
    Diesmal sollte probiert werden eine Weiche zu basteln.
    (Code 55 Profile, H0f mit 6,7mm Spurweite)


    der Ausgangspunkt, die Technomodellweiche als Vorlage,wie es NICHT! werden soll :mrgreen:



    meine erste techn. Zeichnung, nicht ganz nach TGL, aber naja, was solls...



    hier hab schon mal meine Tischsäge gequält.



    nach der Lötorgie



    vor der Einfärbung hab ich noch großflächig die Kupferschicht abgefräst. Leider bezahlt man jeden noch so kleinen Ausrutscher mit
    einer erneuten Lötorgie, aber es läßt sich wesentlich besser lackieren.



    dann noch eingeschottert.



    der Stellhebel, den hab ich aus einem mit Lötzinn ummantelten Messingstreifen hergestellt...
    Der Rest ist sekundenklebergetränktes Papier und das Gelbe ist Isolierung von einem Kabel.



    Fertsch!!!

    ..und als krönender Abschluss, noch ein grußeliges Video von der Funktionsprobe. :-D


    /Yv8O5WnteLE


    viele Grüße
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von nortim (21. Oktober 2014 um 15:59)

  • Hallo alter Vogtländer. :wink:

    Du kannst es doch nicht lassen. :D
    Das schaut schon stark aus was du baust!
    Du hast Tallent!
    Da bin ich ja schon auf das große Modul für die Feldbahn gespannt. :D :D

  • Hallo Norman,

    einfach nur Wow..jetzt baust du auch noch Feldbahnweichen selber :D Die Weiche sieht sehr gut aus und funktioniert ja auch im Video sehr schön. Dann bin ich auch mal auf deine weiteren Feldbahnaktivitäten gespannt ;)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Ja, ja der Norman - wozu der alles fähig ist!!

    Ganz großes Kino - und nach dem Vorbild in einem ""Buch"" zu finden umgesetzt und nachgebaut.
    Mein Glückwunsch zu dieser Tat, Norman! Einfach Klasse!

  • Hallo Norman,
    ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Ganz großes Kino deine Weiche.
    Da kann man nix sagen außer :hot: :cheers:
    Wenn ich das so anschaue, dann wirst du ja wohl bald auch die Weichen für H0e selber bauen.
    Die Engländer bekommst du wahrscheinlich dann auch bald hin.
    Da kannst du mal wieder sehen, zu was so eine Modellbahnausstellung wie am Sonntag in Zwickau einen inspirieren kann.
    Daß aber nach all dem Frust so eine geniale Weiche rauskommt....
    Na Hut ab.