Eisenbahn mit Kirche (m11B)

  • Zitat Achim: Bei der 50 hat Euer Schildersystem wohl eine Leerstelle zuviel eingebaut?

    Nicht ganz, denn die 50 3570 ist damals zusammen mit der 144 143 für einen vierstelligen Spottpreis an die Gleisbaufirma Wiebe verkauft worden, die zu dieser Zeit einen Großauftrag für die Bahn in Rostock Hbf (Umbau Gleis1) machte. Die optische Aufarbeitung so auch noch im Preis inbegriffen. Leider hatte man bei der TA-Gruppe in Wismar wohl keine Lust mehr bei den Schildern gehabt. Die Sache war so geheim, das ich nur durch den kleinen Dienstweg in Kühlungsborn von der Sache erfahren, hatte und mich hochoffiziell von unseren damaligen TU-Gruppenleiter aus dem "Groß-Bw Rostock" ankündigen ließ, um die Fotos für den neuen Besitzer anfertigen zu können.

    Heute sehe ich das entspannter, denn eine halbe Stunde Arbeit macht Photoshop alles wieder schön...

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von bremerbahn (16. März 2013 um 18:16)

  • nun auch noch ein paar Bilder von mir.


    Am 9. Februar 1992 überquerte 771 063 im Rahmen einer privaten Sonderfahrt den Viadukt von Lengefeld unterm Stein im Eichsfeld.


    Am 24. Februar 1992 passiert 50 1849 im Rahmen einer Plandampfveranstaltung die Kirche von Aue.


    In der Industriearchitektur von Merkers geht die Kirche fast unter. 38 2267 ist am 11. April 1992 auf Thüringenrundfahrt.


    Nicht nur in Deutschland gibt es Kirchen. Waldbahnlok 764 442 steht am 15. August 1991 im Depozit vor dem Kloster Risca im Nordosten Rumäniens.


    Etwas weiter nördlich pausiert L-3535 im Februar 1998 im Bahnhof Jasynia in den ukrainischen Karpaten.


    Im Nahen Osten gibt es nicht nur Moscheen, Lok 66 der syrischen Hedschasbahn steht im September 1997 vor der Kirche am Bahnhof Dera'a.


    Da das neue Oberhaupt der katholischen Kirche ja aus Südamerika kommt, noch ein Bild von diesem Kontinent. Lok 53 der Ecuadorianischen Staatsbahn passiert am 31. Juli 1996 die Kirche von Columbe.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Falk Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von mirquidi (17. März 2013 um 15:40)

  • Guten Abend,

    ich schließe mich auch mit 9 Fotos an.

    V10C in Radebeul Ost mit Kirche im Hintergrund

    Detail eines Güterwagen in Moritzburg mit Kirche dahinter.

    2 Fotos vom Demianiplatz in Görlitz mit der Frauenkirche.

    Nun begeben wir uns nach Zittau und auf eine kleine Reise mit der Schmalspurbahn.
    BW Zittau von der gegenüberliegenden Seite aus gesehen, rechts der Turm der Johanniskirche.

    99 731 rangiert im BW, dahinter die Marienkirche.

    99 758 in Zittau Süd, dahinter die Kirchtürme von Zittau.

    99 731 auf den Weg ins Gebirge, dahinter nochmal die Kirchtürme von Zittau.

    Zum Schluss ein Foto aus Jonsdorf im Jahre 2006, zum III. Schmalspurbahnfestival.

    Das war es von meiner Seite aus.

    Gruß Mario

  • Guten Abend,

    da ist schon ein schönes Sammelsurium an Bildern zusammengekommen - Danke an alle. Anbei vier Bilder aus meiner Sammlung:

    99 542 mit Fotozug am 12.06.2009 vor der St. Marienkirche bei Mügeln.


    für die nächsten Bilder verlassen wir die sächsischen Gefilde:


    169 005 mit Sonderzug am 8.12.2012 in Föching vor der Wallfahrtskirche zur „Schmerzhaften Mutter Gottes“.


    ...nun ins Ausland:


    U37 002 vor der Dorfkirch in Blazejov (Tschechien) am 19.8.2012


    Nun noch ein historisches Bild - nicht was das Fahrzeug, sondern die Kirche angeht


    Tramwagen 178 in Christchurch/Neuseeland vor der Christ Church Cathedral - 367 Tage nach dem Foto durch ein Erdbeben so schwer beschädigt, dass sie 2012 abgerissen wurde. (20.2.2010) Die Wiedereröffnung der Tramlinie ist geplant, aber ob das dieses Jahr geschehen wird ist unsicher.

    ´schönen Sonntag Abend noch
    Ronny

  • Hallo Torsten,

    da hat aber der Herr K ein schönes seltenes Bild im Fundus.
    Ironie / Spaß an:

    Aufnahmen der Schmalspurkriegsdampflok (SKDL 7) mit TV nach Kipsdorf sind sehr selten, fehlt nur noch der Wannentender. Gibt es auch Bilder von den Versuchsfahrten zur Rauchgasablenkung bei den SKDL 7 Loks von dieser Strecke?

    Ironie /Spaß aus:

    Gruß 199 007

  • Admin: Der Beitragsinhalt wurde vom Autor gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von T.Bartsch (14. Februar 2014 um 13:27)

  • Hallo zusammen,

    erstmal meinen herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos! Und irgendwie passt Kirche und Eisenbahn gut zusammen, denn die Liebhaberei für die Eisenbahn ist auch so etwas wie eine Religion. ;)

    Viele Grüße
    Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Zitat

    Original von T.Bartsch
    Hallo Frank,

    sicher gibt es diese Bilder bei Koll. K. im Schrank. Vielleicht tauchen sie ja mal in einem anderen Beitrag auf ;)

    Aber die Idee mit der Wanne wäre mal was... :D

    Gruß

    Das war noch in der "vorSkodaZeit" - siehe Bildmitte...

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!