Ostermontag in Magdeburgerforth

  • Hallo, liebe Kleinbahnfreunde!

    Am Ostermontag startete der Verein KJ-I e.V. am Ostermontag in seine diesjährige Fahrsaison.
    Fahrziel war das Osterhasenland Magdeburgerforth, das mit Bastelstand und kleinen Überraschungen den Jüngsten einen tollen Nachmittag bescherte.
    Ein paar Impressionen dieses Tages möchte ich hier zeigen.

    Dank des guten Wetters hatten wir einen großen Besucheransturm und die V10C hatte ordentlich zu tun.

    Nun hoffen wir aber doch auf den beginnenden Frühling, denn das Bahnhofsfest sollte dann doch ohne Schnee über die Runden gehen …

    Herzliche (Nach-Oster-) Grüße von

    ANDREAS

  • Danke Andreas, wie gewohnt tolle Bilder von Dir. Hatte im Stillen an Euch gedacht, aber ich musste nach meinem "Hexenschuss" am Donnerstag etwas kürzer treten.... :( Aber ich sehe, es ging auch ohne mich.... :spos:

    :wink: Wieland

  • Hallo zusammen,

    ich hänge meine Fotos einfach mal hier mit an:


    Vorbereitungen im Bahnhof M'Forth: Die Schotterloren werden zur Seite gebracht.


    Alles ist vorbereitet, der erste Zug rollt an den Bahnsteig, wo eine erfreuliche Menge an Fahrgästen wartet. Der Besucheransturm sollte auch bis zum Feierabend ungebrochen bleiben.


    Geschoben geht's für die Fahrgäste zum Lumpenbahnhof.


    Kurz darauf kommt die Fuhre bereits wieder, um die nächsten Gäste zum Osterhasenland zu fahren.


    Im gut besetzten Sommerwagen wurden an der Bar Getränke für Groß und Klein gereicht.


    Bestes Wetter in M'Forth.


    In aller Ruhe geht der Fahrgastwechsel am Lumpenbahnhof von statten.


    So bleibt noch etwas Zeit, um diese besondere Perspektive festzuhalten...


    ...sowie dieses Motiv.


    Sobald der Wagen besetzt war, ging die Fahrt wieder zum Bahnhofsgelände.


    Wer mit offenen Augen am Lumpenbahnhof unterwegs war, konnte den Osterhasen finden.


    Er blieb stets in der Nähe seines größeren, ebenfalls weißen Kollegen.


    Der Zug ist wieder am Lumpenbahnhof angekommen - ein Blick in Richtung Bahnhof M'Forth.


    Mit dem letzten Zug sind wir wieder zum Bahnhofsgelände gefahren - anschließend wurde nochmals rangiert.


    199 041 hat für heute nur noch wenige Meter vor sich...


    ...und wird vor der Nachtruhe nochmal bestens umsorgt.

    Viele Grüße,
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Benjy (17. August 2015 um 15:26)

  • Hallo Benjamin,

    auch Dir von mir besten Dank für die tollen Bilder.

    Bedanken möchte ich aber auch bei alle, die im Vorfeld dafür gesorgt haben, dass der Wagen im Einsatz sein durfte. Hat glaube ich viel Nerven gekostet, aber wie die Bilder zeigen, auch gelohnt.

    :wink: Wieland

  • Hallo alle zusammen,

    deine Bilder sind echt cool. Mir gefällt so wass immer sehr gut, weil die Schmalspurstrecke mitten in der Natur liegt. Besonders die blaue Lok reitzt mich wirklich sehr. Zusammengefasst: 1a bilder!

    Gruß
    E-Lok Taurus

    :smokey:

    Einmal editiert, zuletzt von E-Lok Taurus (4. April 2013 um 16:06)