Rätsel: Mit welcher Schmalspurlok haben wir es hier zu tun?

  • Ich tippe auf eine Mallet , aber welche .... dazu muß ich noch viel lernen.....

    Und diese Collage ?

    2 Mal editiert, zuletzt von saarkarl (1. Mai 2013 um 12:07)

  • Zitat

    Original von NWE 32
    Hah das grüne Ungeheuer

    99 5902


    Gruß

    Jetzt bin ich platt, so schnell hatte ich mit einer richtigen Antwort nicht gerechnet.

  • saarkarl schrieb:

    Zitat

    Und diese Collage ?

    Ich würde mal sagen, dass das der Porschezug der Kleinbahn (Parkbahn) im D-F-Garten ist. :)

    Auf Grund des erkennbaren engen Gleisradius vermutlich am Nordbahnhof der Kleinbahn (Parkbahn).


    Gruß
    Parkeisenbahnamt

    Auch eine kleine Eisenbahn ist eine Eisenbahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Parkeisenbahnamt (1. Mai 2013 um 13:51)

  • Mal sehen, ob ich auch schwieriger kann. Dies Bild gehört zur Schmalspur, das abgebildete Fahrzeug ist nicht betriebsbereit. Die Qualität des Bildes ist etwas schlecht, aber das liegt am Standort des Fahrzeuges.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf.P (1. Mai 2013 um 16:09)

  • Zitat

    Original von Olaf.P
    Mal sehen, ob ich auch schwieriger kann. Dies Bild gehört zur Schmalspur, das abgebildete Fahrzeug ist nicht betriebsbereit. Die Qualität des Bildes ist etwas schlecht, aber das liegt am Standort des Fahrzeuges.

    Ich will mal noch ein paar Tipps geben:
    Spurbreite 1000 mm
    Die Bahn gab es bis 1970
    Der Standort gehört zu den alten Bundesländern.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf.P (2. Mai 2013 um 08:32)

  • Hallo Olaf,

    bei dem Fahrzeug handelt es sich zweifellos um den Leichttriebwagen LT4, der heute im Straßenbahnmuseum Wehmingen sein kümmerliches Dasein fristet!

    Beste Grüße von

    Toney

    P.S.: War auch nicht allzu schwer! :)

  • Hallo Toney,

    ich glaube ich gebe es auf. Da müsste ich wohl eine Normalspurlok dazwischen mogeln, damit es schwer wird. :-D

    Aber das mit dem LT4 und dem Straßenbahnmuseum Wehmingen stimmt. Er fristet da wirklich ein trostloses Dasein. Vor einiger Zeit konnte ich mal mit ausgestreckter Hand ein paar Fotos durch die stark zerstörte Tür schießen. Deshalb auch die recht schlechte Qualität der Bilder. Heute ist er wieder gut eingekerkert, die Türen wurden erneuert.

  • Ja, stimmt ......
    Die Fotos sind nicht von Mir, deshalb stelle ich sie mal nicht ein 6-)
    Aber hier ist der Link dazu :
    [SIZE=4]Link[/SIZE]